Solved

VoIP-Telefonie Probleme

2 years ago

Hallo!

 

Seit gestern Abend (02.05.23) funktioniert bei mir VoIP-Telefonie nicht mehr. Ich benutze eine Gigaset Go-Box 100 und die hat bisher ohne Problem funktioniert. Seit gestern Abend wird mir "Anmeldung beim Provider nicht möglich" angezeigt für die Telekom DSL VoIP Nummern.

 

Heute morgen habe ich mir das etwas genauer angesehen und es scheint mir so das die Telekom Sever nicht erreichbar sind und zwar weil keine DNS Einträge existieren. Die beiden wichtigen Server sind tel.t-online.de und stun.t-online.de. stun.t-online.de löst weiter auf aber für tel.t-online.de werden keine DNS Einträge gefunden.

 

Kann hier jemand bestätigen das sie das gleiche Problem sehen oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt oder sich die Server geändert haben?

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    • 2 years ago

      anschmid

      Kann hier jemand bestätigen das sie das gleiche Problem sehen

      Kann hier jemand bestätigen das sie das gleiche Problem sehen
      anschmid
      Kann hier jemand bestätigen das sie das gleiche Problem sehen

      Keine Probleme hier. Du könntest selbst mal testhalber alternative DNS-Server in deinem Router eintragen (1.1.1.1, 4.4.4.4, 9.9.9.9, ...) und schauen, ob die Telekom-Server dann korrekt aufgelöst werden.

       

      Viel Erfolg

      Thomas

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      2 years ago

      Micknik

      Nimm doch einfach die Zugangsdaten aus der OpenSense raus, geht doch mit aktivem EasyLogin alles über die LineID.

      Nimm doch einfach die Zugangsdaten aus der OpenSense raus, geht doch mit aktivem EasyLogin alles über die LineID.
      Micknik
      Nimm doch einfach die Zugangsdaten aus der OpenSense raus, geht doch mit aktivem EasyLogin alles über die LineID.

      Lass mal OPNSense aussen vor, die hat kein DSL Modem.

       

      Das Problem ist aber das sogar mit dem Speedport Smart der EasyLogin auf meiner Leitung nicht mehr funktioniert wegen den falschen Daten die da irgendwo eingetragen sind.

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      2 years ago

      @andyschmid 

      In der GO-Box mußt du doch bei den jeweiligen Rufnummern nur die Emailadresse und das Passwort (nannte sich mal MyLogin) eintragen, dann sollte sich die Box registrieren.

      Emailadresse muß eine @t-online.de sein.

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      2 years ago

      andyschmid

      Das Problem ist aber das sogar mit dem Speedport Smart der EasyLogin auf meiner Leitung nicht mehr funktioniert wegen den falschen Daten die da irgendwo eingetragen sind.

      Das Problem ist aber das sogar mit dem Speedport Smart der EasyLogin auf meiner Leitung nicht mehr funktioniert wegen den falschen Daten die da irgendwo eingetragen sind.
      andyschmid
      Das Problem ist aber das sogar mit dem Speedport Smart der EasyLogin auf meiner Leitung nicht mehr funktioniert wegen den falschen Daten die da irgendwo eingetragen sind.

      Ich frage mich, ob Deine Leitung überhaupt noch Deine Leitung ist oder ob das Beobachtete Symptom einer Verschaltung sein könnte.

       

      Frage an die Auskenner: Ist eine Verschaltung mit einem Anschluss ohne Easy-Login hier plausibel? Kann man sich am fremden Anschluss mit den eigenen Zugangsdaten anmelden und funktioniert die anonymous-Registrierung der zum Anschluss gehörenden Rufnummern ohne Easy Login noch?

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    • 2 years ago

      Hallo @anschmid ,

       

      okay, weniger schön, wenn die Telefonie nicht mehr funktioniert.

       

      anschmid

      oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt

      oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt
      anschmid
      oder jemand von Telekom ob es hier ein Problem gibt

      Ich habe dazu keine allgemeine Meldung vorliegen und die Server haben sich nicht geändert.

       

      Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.

       

      Gruß

      Sese

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      2 years ago

      Sebastian S.

      Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.

      Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.
      Sebastian S.
      Der Vorschlag von @teezeh ist gut. Haben Sie die Möglichkeit, diesen zu testen? Ich vermute, einen Neustart aller Geräte haben Sie bereits durchgeführt.

      Habe ich schon gemacht, siehe einen Eintrag vorher. Leider loest es das Problem nicht. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Leute, danke für die Hilfe, das Problem scheint sich gelöst zu haben.

       

      Heute nachmittag war plötzlich das Internet kurzzeitig weg und der Router musste sich neue einwählen. Ich vermute die Leitung wurde irgendwie zurückgesetzt oder wieder richtig geschaltet.

       

      Ich haben dann den Speedport zurückgesetzt und siehe da der Easy Login hat wieder funktioniert. 

       

      Also entweder hat sich das System selbst korrigiert oder jemand hat manuell eingegriffen. Scheint soweit alles ok zu sein und meine Go-Box Telefonie wählt sich auch wieder automatisch ein.

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