VoIP-Umstellung UNMÖGLICH

vor 11 Jahren

Hallo Leute!

 

Bin echt verzweifelt. Ich möchte meinen Telekomanschlus auf VOIP umstellen. Bis jetzt benutze ich DSL 16.000 und ISDN. Ich habe bereits einen Router (W724V) und eine IP-fähige Telefonanlage gekauft.

 

Ich wollte (online) meinen Anschuss umstellen lassen und siehe da - mir wurden nur Angebote mit SAT entertain (TV) oder Call & Surf Comfort via Funk im LTE Netz unterbreitet. Eine andere Möglichkeit wird nicht angeboten oder als nicht verfügbar (!!!) bezeichnet. ICH WILL ABER KEINEN ZUSATZLICHEN SAT-RECEIVER MIT NEUEM KABELSALAT . UND ICH BRAUCHE KEIN INTERNET PER FUNK. Ich möchte nur meinen Router mit der Steckdose verbinden, per DLS im Internet surfen und die Telefonanlange an den Router anstecken und via VoIP telefonieren...

Diese Möglichkeit will mir Telekom nicht anbieten. Und wenn ich lese, dass Telekom manche Kunden zum Umstellung auf IP zwingen möchte, erscheint mir das ganze etwas merkwürdig...

 

Was soll ich machen? Muss ich beim Telekom kündigen und dann als Neukunde den einfachsten IP-DSL-Anschluß beantragen oder lieber gleich zur Konkurrenz gehen? Oder gibt es eine andere Lösung?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Christoph K.

 

385

0

7

    • vor 11 Jahren

      Die Frage wurde 2x im Bereich für Geschäftskunden gestellt. Besteht auch ein Tarif für Geschäftskunden? Wenn ja, wie lautet der vollständige Tarifname? Spontan vermute ich, es geht um einen bestehenden Call & Surf Plus mit ISDN. Sollte ich richtig liegen?

      0

      1

      von

      vor 11 Jahren

      Nein, ich bin kein Geschäftskunde. Mein jetziger Tarif heißt Call & Surf Comfort Plus/ISDN. Der Vertrag endet im August 2015.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Jahren

      Hallo ChrisKus,

       

      kann es sein, dass der bestehende Vertrag bereits ein Entertain-Tarif ist? Denn dann wird kein IP-Tarif ohne Entertain angeboten, weil ein Downgrade erst zum Laufzeitende möglich ist.

       

      Viele Grüße

      0

      4

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Leute,

       

      vor 4 Wochen hat sich bei mir Regina vom Telekom gemeldet und versucht mir zu helfen.

       

      Sobald mein Problem entgültig gelöst worden ist, melde ich mich wieder mit dem Ergebnis...

       

      Bis dann...

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Leute!

       

      gestern habe ich erfahren, dass ich ab 02.02.2015 meinen Wunschtarif mit Wunschzusatzoptionen bekommen werde!

       

      Regina - vielen Dank dafür!

      Vielen Dank Telekom, ich bleibe bei dir und mit dir die nächsten Jahre und zwar sehr gern!

       

      Gruß

       

      Justine-Maria

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen Justine-Maria,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich freue mich, dass ich dein Anliegen lösen konnte und du weiterhin sehr gerne bei uns bleibst.

      Auch zukünftig stehe ich dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Einfach melden. Fröhlich

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

      Regina K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...