crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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12.06.2013 19:41
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@aldos2014 schrieb:
also so wie Ich nun gelesen habe besteht der Fehler seit 2013 und leider immer noch nicht gelöst worden bekomme immer noch die Meldung
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
Seit 2013 wird hier wiederholt erklärt, dass dieser vermeintliche Fehler gar kein Fehler ist!
Die Telekom unterstützt an Deinem Anschluss sowohl den Zugriff auf das Internet per IPv4- als auch per fortschrittlichen IPv6-Protokoll.
Da die Internetangebote nur per Zahlen-Adressen errreicht werden können, muss es einen DNS (Domain Name Service) geben, der einen im Browser eingegebenen Namen wie t-online.de zunächst versucht, in eine IPv6- und, wenn das nicht klappt, in eine IPv4-Adresse aufzulösen.
Bei t-online.de findet der DNS-Server umgehend die IPv6-Adresse 2003:2:4:164:217:6:164:162, beim Aufruf von bild.de findet der DNS-Server aber keine IPv6-Adresse und mein Speedport W 724V Typ C meldet den "Fehler":
06.04.2016 18:42:02 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
Anschließend wird für den Namen bild.de eine IPv4-Adresse gesucht, die dann auch existiert 145.243.248.21.
Also, alles vollkommen richtig und kein Fehler des Speedports oder des DNS-Servers. Wenn für das Internetangebot keine IPv6-Adresse existiert, dann wird eine entsprechende "Verwirrmeldung" protokolliert.
Gruß Ulrich
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge was die Problemlösung betrifft? Ich denke mal die Nutzer hier haben ein Anrecht zu erfahren wann und wie was passiert.
31.03.2014 22:51
Hallo MoreCats,
herzlich willkommen im Service-Forum.
Ich vermute einmal, dass Ihre Anfrage mit dem DNSv6-Problem was hier angesprochen wird, nichts zu tun hat. Wir hatten bis gestern Schwierigkeiten mit Youtube- und Google-Anwendungen (speziell im IPv6 Bereich). Treten die Einschränkungen aktuell noch auf?
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich, oder eine einfache Lösung, aber wann ich diese Diskussion sehe, habe ich ein schlechtes Gefühl...
Viele Grüße
Ina
31.03.2014 23:25
03.04.2014 15:12
16.04.2014 17:00
16.04.2014 17:29
Jein, denn:
Wieso sind solche Fehlermeldungen denn OK? Es sind doch Fehler, oder nicht?
es wird sicherlich dann wie Du vermutest auf die IPv4-Adresse umgeschwenkt. Der Fehler ist, dass:
Wird denn nicht, wenn eine IpV6 Adresse nicht aufgelöst werden kann, einfach auf IpV4 umgeschwenkt bzw. wieso wird das nicht an dem Format der aufzurufenden Seite erkannt, immerhin sind IpV4 und IpV6 Adressen auf den ersten Blick voneinander unterscheidbar...
diese Art Fehler im SP W 724V Typ A und Typ C protokolliert werden, im SP W 921V wohl nicht - oder dort war/ist der Dual Stack Betrieb nicht aktiviert?! Hast Du denn mal die IPv6-Kompatibilität mit dem SP W 921V getestet?
Ich habe auch im W921V den ich hier als Mietgerät hatte keinen einzigen solchen Fehler im Routerlog, obwohl meine Frau und ich ja die gleichen Seiten aufrufen etc.
Prinzipiell ist es ja kein Fehler, es ist wohl nur unnötig die IPv6-Protokollantwort in den System-Meldungen anzuzeigen, genauso wie es unnnötig ist, in den System-Meldungen des SP W 724V Typ C alle 15 Minuten die erfolgreiche Re-Registrierung für alle Telefonnummern beim SIP-Server zu protokollieren. Hier würde es reichen nur bei Misserfolg eine Fehlermeldung zu liefern.
Ich bin Softwareentwickler und ein Fehlerlog ist sicherlich nicht immer fehlerfrei, aber wenn meine Anwendung Probleme hat suche ich zuerst hier und versuche Fehler im Log abzustellen / zu hinterfragen,
26.04.2014 10:40
26.04.2014 11:19
Möchtest Du hier nur Deinen Frust ablassen oder erwartest Du auch Hilfe?
seit einer Woche habe ich andauernd Verbindungsabbrüche an allen Linux-Rechnern und Macs im Haushalt via VDSL50 inkl. VoIP und Entertain.
Anscheinend bekommen die Möchtegern-Admins der Telekom es nicht gebacken, die DNS-Server einwandfrei für die hauseigenen Speedports zu konfigurieren. Der Techniker der Hotline, wie der Rest der inkompetenten Truppe, versuchte nur nach Schema F einen abzuwimmeln. Neues DSL-Profil einspielen usw... den Standard-Kram, der gar nicht nötig ist und nur bei Laien Eindruck schindet.
26.04.2014 14:31
Du wirfst dem Telekom-Service Inkompetenz vor, selbst beschreibst Du aber nicht ausreichend die Art der Verbindungsabbrüche: wird "nur" die PPPoE-Verbindung getrennt oder bricht die DSL-Synchronisation zusammen? Was wird in den System-Meldungen des Routers beim Auftreten des Fehlers protokolliert?
26.04.2014 14:44
Google mal nach:
Du wirfst dem Telekom-Service Inkompetenz vor, selbst beschreibst Du aber nicht ausreichend die Art der Verbindungsabbrüche: wird "nur" die PPPoE-Verbindung getrennt oder bricht die DSL-Synchronisation zusammen? Was wird in den System-Meldungen des Routers beim Auftreten des Fehlers protokolliert?
Allerdings haben diese Meldungen an meinem Anschluss überhaupt keine Auswirkungen auf die PPPoE-Internet- und IPTV-VLAN-Internetverbindung, noch auf die DSL-Synchronisation, das läuft hier alles völlig stabil, toi, toi, toi.
26.04.2014 14:25:44 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000::53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)
26.04.2014 14:25:19 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000::53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)
26.04.2014 14:25:18 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000::53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)
26.04.2014 20:32
Daher gehe ich davon aus, dass die DNS-IPv6-Fehlermeldungen und irgendwelche Verbindungsprobleme bei Dir zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind.
26.04.2014 22:57
Kannst Du Dich bitte mal klarer ausdrücken - was bitte heißt denn "der Einwahlserver wirft den Speedport raus."? Gibt es eine PPPoE-Fehlermeldung bzw. die Meldung, dass die Internetnetverbindung getrennt wurde? Erlischt außerdem gleichzeitig die Online-LED-Anzeige am Speedport? Oder bricht sogar die DSL-Synchronisation zusammen? Du musst doch aus irgendeiner protokollierten System-Meldung auf Deine Aussage "der Einwahlserver wirft den Speedport raus." schließen.
Es dauert noch ca. 2 Minuten nach der u.a Meldung und der Einwahlserver wirft den Speedport raus. DNS geht dann natürlich erst recht nicht mehr.
26.04.2014 20:22:17 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:3000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008).
03.05.2014 20:38
Daher gehe ich davon aus, dass die DNS-IPv6-Fehlermeldungen und irgendwelche Verbindungsprobleme bei Dir zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind.
16.06.2014 14:21
16.06.2014 22:48
16.06.2014 22:36:57
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
16.06.2014 22:11:33
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
16.06.2014 22:11:33
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
16.06.2014 22:08:37
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
16.06.2014 22:08:36
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
...
etc.
...
19.06.2014 11:11
Habe das Gleiche Problem !
19.06.2014 15:16
22.06.2014 11:21
23.06.2014 17:32
Der Seitenaufbau gestaltet sich extrem Zäh wenn dieser Fehler auftaucht.
Wie kann ich denn im Router alternative DNS Server einrichten?
Ich habe ein Laptop im Netzwerk das trotz korrekter IP Adressen ständig meldet "keine Internetconnectivität" Gibts hier Treiber die mit diesem Router net so kompatibel sind?
30.06.2014 08:15
30.06.2014 18:03
01.07.2014 10:45
Regelmäßiger Performance Einbruch, obwohl Leitung weiterhin mit knapp 30MBit down / 10 MBit up synchronisiert zu sein scheint,
01.07.2014 12:05
Hallo thedsp,
willkommen im Forum!
Regelmäßiger Performance Einbruch, obwohl Leitung weiterhin mit knapp 30MBit down / 10 MBit up synchronisiert zu sein scheint,
01.07.2014 12:25
Genau - da sehe ich die aktuellen Werte -
Ich bekomme morgen einen Techniker ins Haus.
Hoffe er kennt diese Thematik hier auch
02.07.2014 23:09
07.07.2014 16:07
Das Ticket ist noch offen. Ich hoffe morgen schaut sich das mal ein echter Profi an und findet die Ursache.
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