W921V geht immer wieder von alleine off
vor 15 Jahren
hallo,
wir haben seit ca. 2 tagen den w921v in benutzung. Nun ist in dieser kurzen Zeit schon mind. 2x passiert, dass sich das gerät alleine in den OFFline Modus bringt.. da der Router keinen Ein-/Ausschalter hat, bleibt uns nur die harte Methode mit Stecker ziehen + kurz abwarten übrig. Das Problem ist auch, dass wir leider nicht in den Router per LAN/WLAN reinkommen, wenn er off ist. Und durch das Reset ist auch in den Systeminfos NICHTS mehr zu erkennen... WER hat sowas auch schon erlebt bzw. weiss zu helfen ??
Danke für kurze Info...
VG
wir haben seit ca. 2 tagen den w921v in benutzung. Nun ist in dieser kurzen Zeit schon mind. 2x passiert, dass sich das gerät alleine in den OFFline Modus bringt.. da der Router keinen Ein-/Ausschalter hat, bleibt uns nur die harte Methode mit Stecker ziehen + kurz abwarten übrig. Das Problem ist auch, dass wir leider nicht in den Router per LAN/WLAN reinkommen, wenn er off ist. Und durch das Reset ist auch in den Systeminfos NICHTS mehr zu erkennen... WER hat sowas auch schon erlebt bzw. weiss zu helfen ??
Danke für kurze Info...
VG
118936
0
549
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3170
0
2
vor 7 Jahren
347
0
2
vor 6 Jahren
760
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
ich frage euch, weshalb tut ihr euch das weiterhin an, ich hab der Telekom bereits die Rote Karte gezeigt, den Mietevertrag für den Speedport W921 V gekündigt und inzwischen zurück geschickt.
Ich hatte es satt von der Telekom im stich gelassen zu werde, die Kommunikation mit der Telekom ist einfach nur noch eine einzige Katastrophe, was nützt es wen der Persönliche Kontakt per Telefon Net und freundlich ist, ansonsten aber nichts Produktives passieret.
Mein Eindruck ist, das man mit den Problemen des SP alleingelassen wird und es gibt zu wenig Resonanz seitens der Telekom hier im Forum und wenn man ein etwas Barscheren ton anschlägt um sein Ärger Ausdruck zu verleihen wird der Beitrag Editiert(Zensiert)was mich stink sauer macht und deshalb sage ich jetzt meine Meinung, der Speedport W921 V ist nicht einsetzbar und sollte gegen ein besseren Router ausgetauscht werden und diejenigen die ein realen Schaden erlitten haben, sollten Schadessersatz einfordern.
Wie bereits geschrieben, habe ich den SP gekündigt und eine Fritzbox gekauft und bin im vollen umfang mit meiner Fritzbox zufrieden es gibt keine Sync. Abbrüche mehr, denkt drüber nach.
Ich war seit zig (ca.35) Jahren ein zufriedener Telekom Kunde, das ist jetzt vorbei, meine Unzufriedenheit ist ins uferlose angestiegen.
Mit freundlichen Grüßen
Rentner06
PS: ist es möglich einen Beitrag nachträglich selber zu editieren und wenn nicht, weshalb nicht!!!??????
--------------------------------------------------------------------------------------
ADSL 2+ (ITU G.992.5) 16 Mbit
Annex B
DSL-Vermittlungsstelle Infineon 7.27.8 - H0 0
0
0
vor 14 Jahren
würdet ihr Euch dem Problem des Speedport 921 und unter anderem dem Speedphone 700 mal bitte kümmern. Den Unmut der ganzen User einschließlich mir, mal sagen was nun weiter passieren soll. Wann kommt definitiv ein Firmware Update, und wenn es auch nur ein kleines ist, aber die Telekom soll sich mal bewegen. VW bringt doch auch kein neues Auto raus und liefert die Reifen erst 1 Jahr Später. Und wenn die Telekom mal ehrlich ist gibt sie zu das das was sie im moment ausliefern, schrott ist! Jeder macht Fehler, da zu zu stehen, das ist größe!
0
0
vor 14 Jahren
siehe http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/update-w921v,544,8909349.html
Aber tröste dich ... ich habe letzte Tage auf einem W921V im Freundes-/ Bekanntenkreis eine BETA- FW der Ver. 1.1x arbeiten sehen, die man ihm wg. der hier im Forum in zig Threads beschriebenen und der Telekom bekannten Probleme wie Resyncs, unvermittelten Reboots, WLAN-, DECT -Problemen, falschen/ fehlenden Anzeigen/ Funktionen, etc. nach 3maligem Austausch des W921V, mehreren Technikerbesuchen, Neuverkabelungen, etlichen Telefonaten zur Verfügung gestellt hat ... nach knapp 45 Minuten Betrieb und in der Zeit erfolgten 3 Resyncs , 1 Reboot, hab ich das Gerät noch einmal von Grund auf neu eingestellt ... nach weiteren 30 Minuten Betrieb und diverser Ausfälle blieb mir nur noch eine Reaktion übrig ... Hände vors Gesicht und der Ausruf 'Oh Gott, wie kann man nur ...'
Danach die von mir mitgebrachte FB 7390 dran, eingerichtet ... und die läuft seit 'mittlerweile' 5 Tagen vollkommen problemlos u. störungsfrei ... kein resyn, kein reboot, kein zicken, kein rummucken - die hat einfach vor sich hin gearbeitet. 😄
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
ich habe den gestern nacht erteilten auftrag des entertain premium ip anschlusses sofort wieder storniert.
danke dir ganz doll für deine ausführungen.
ich warte jetzt die cebit im märz ab, ob die firma avm neben der zwei lte geräte noch einen nachfolger der fb 7390 ankündigt. avm hatte sich leider auf meine anfrage hin in schweigen gehüllt und nur geschrieben das man halt nochmal die cebit abwarten solle.
wenn kein nachfolger kommt bin ich mit der 7390 am start und sende den w921v (den ich mittlerweile täglich reboote) zurück.
beste grüße
laface
0
0
vor 14 Jahren
Acuh wenn ich schon seit Jahren kaufe... Im Moment läuft bei uns am VDSL 50 IP Anschluss die FB3370 (da ich kein Telefonschnickschnack benötige), null Probleme und keinerlei Sync- oder sonst irgendwelche Aussetzer, das perfekte Gerät!
Gestatte trotzdem die Bemerkung, dass der Vertragspartner/Hersteller die Update Zyklen bestimmt und nicht die Telekom. Und was die Reife eines Produktes angeht, die Fritzbox 7390 benoetigte ca. 1 Jahr, bis die groben Schnitzer raus waren, die 3370 konnte in der Anfangszeit ueberhaupt nicht das Entertain Produkt unterstuetzen.
0
0
vor 14 Jahren
Gestatte trotzdem die Bemerkung, dass der Vertragspartner/Hersteller die Update Zyklen bestimmt und nicht die Telekom
Die Telekom ist aber in der Position ACARDYAN die Pistole auf die Brust zu setzen nach dem Motto Liefert Einsatzfertige und Stabillaufende Hardware, könnt ihr das nicht werden die Verträge (Vertragsbruch) Storniert.
Telekom sucht meines Erachtens nach überall nach dem Fehler, nur nicht an der Quelle und zwar bei ARCADYAN.
Nach meinen Beobachtungen reagiert der SP W921 V Extrem auf Störimpulse die von außen so wie über die DSL-Leitung auf denn SP W921 V einwirken und zwingen ihn immer wieder zur neuen Synchronisierung und das war bei mir der fall, das habe ich schon mehrfach hier im Forum geschildert.
Ein Firmware Update kann nach meiner Auffassung Hardware bedingten Fehler nicht beseitigen!!
“Siehe beitrag von Silencium 27. Februar 2012 18:28 weiter oben“
Ich bin inzwischen der Meinung, wir end Kunden sind der Telekom egal, die wollen nur unser bestes, unser Geld.
Ich frage nochmals in die runde der SP W921 V geplagten weshalb last Ihr euch das gefallen, gebt den 921V an Telekom zurück und besorgt euch ein anderen Router der als Gut und Stabil Arbeitender Router bekannt ist.
Mein SP W921 V ist heute Morgen bei der Telekom als Retoure eingetroffen(Status vom Di, 28.02.12 04:58 Uhr Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.), Gott sei Dank ich bin den ... los!!!!!!
Wortwahl editiert um eine Löschung zu vermeiden.
0
0
vor 14 Jahren
Wenn der Vertragspartner/ Hersteller der Geräte die FW -Updatepolitik vorgibt, da Frage ich mich jetzt wirklich sehr sehr ernsthaft - wenn z.B. die Telekom vor hat auch zum 06. Juni 2012 IPv6 zu schalten und bittet die Firmen Arcadyan, AVM u. Huawei darum, für die z.Zt. sich noch in Mieterhand befindlichen Geräte entsprechende Firmware-Updates zur Verfügung zu stellen, so dass der Dual-Stack-Betrieb möglich ist und einer der Hersteller sagt: 'Nöööö, was interessiert uns das Datum ... auch wenn du (Telekom) uns rechtzeitig informiert hast ... du bekommst das FW -Update erst zum Ende Dezember 2012 ...' Wie ich als Kunde (Telekom) darauf reagieren würde, will ich jetzt mal nicht weiter ausführen ...
Und bzgl. SP W921V, ich weiß sehr zuverlässig, dass die Telekom im Besitz von mindestens einem finalen FW -Update - FW -Ver. 1.09 - ist ... andererseits warum sollte die Telekom FW -Ver. 1.09 rausgeben, wenn die BETA- FW 1.1x den SP W921V genauso arbeiten lässt wie die Ver. 1.08 die ja mittlerweile auf allen Geräten ihren Dienst versieht und wir zu genüge kennen.
0
0
vor 14 Jahren
nach einigen vergeblichen Telefonaten mit der Hotline hatte ich endlich einen Techniker dran, der die (scheinbar) richtigen Einstellungen empfohlen hat. Seitdem , 3 x auf Holz geklopft, geht der Router nicht mehr von allein off !
Im Konfi-Programm wurde unter Heimnetzwerk / Sendeeinstellungen / 2,4 Ghz Frequenzband die Einstellung des Übertragungsmodus auf 802.11b+802.11g geändert.
Ich hoffe, es hilft euch weiter !
Viele Grüße,
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von