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Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.08.2016 17:39 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 17:40 durch den Autor
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass noch ein wichtiger Hinweis: denkt bitte daran, auch auf euren Endgeräten, die ihr im WLAN eures Speedport W 723V Typ A nutzt, immer die Software aktuell zu halten.
Bei iOS ist das momentan - seit 25.08.2016 - die Version 9.3.5. Welche Version ihr z. B. auf eurem iPhone habt, könnt ihr unter "Einstellungen > Allgemein > Info" nachschauen.
Falls es weiter zu Problemen mit dem WLAN kommt, meldet euch bitte hier im Thread und nennt uns die WLAN-Endgeräte, die mit eurem Speedport W 723V Typ A Schwierigkeiten haben. Danke!
Grüße von
Schmidti
22.06.2016 09:38 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 13:56 von Gurke
Hallo liebe Community,
hier im Thread melden sich seit längerem verschiedene User, die Probleme mit dem WLAN des Speedport W 723V Typ A haben. Ich möchte euch heute gern eine Lösung anbieten und gemeinsam mit euch schauen, ob sie hilft.
Berichtet wird, dass die WLAN-Verbindung zwar grundsätzlich gegeben ist, sie aber plötzlich einfach wegbricht.
Das kann verschiedene Ursachen haben wie z. B. eine veraltete Firmwareversion auf dem Speedport W 723V Typ A oder auch ein alter Treiber für den WLAN-Adapter des betroffenen Endgerätes.
Falls ihr Schwierigkeiten mit dem WLAN habt, geht bitte die Tipps durch, die wir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Internet-Verbindung-ueber-WLAN-so-holen-Sie-das-Beste-heraus... für euch bereitgestellt haben.
Über die jeweils aktuelle Firmwareversion für euren Speedport informiert euch unser Blogartikel, die ihr dort auch direkt herunterladen könnt. Die aktuelle Versionsnummer lautet 1.01.018. Stand 04/2017
In vielen Fällen hilft es auch, den Router auf Werkseinstellungen zu setzen und ihn neu zu konfigurieren. Ganz einfach geht das mit dem Assistenten und unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Falls es trotz der Hinweise noch zu Verbindungsabbrüchen im WLAN kommt, nennt mir bitte das Endgerät, das von den WLAN-Abbrüchen betroffen ist, dessen Betriebssystem und Firmwareversion. Je mehr Infos, desto besser
Freu mich auf euer Feedback!
Grüße von
Schmidti
01.10.2013 22:07
02.10.2013 10:16
02.10.2013 12:10
02.10.2013 12:52
02.10.2013 12:55
02.10.2013 13:53
04.10.2013 13:15
05.10.2013 13:20
30.11.2013 11:28
30.11.2013 16:28
30.11.2013 20:36
03.12.2013 11:34
03.12.2013 13:44
04.12.2013 10:12
06.12.2013 17:25
06.12.2013 20:18
So ein Trauerspiel!
Nachdem ich in der Community nach dem Stichwort Speedport W723V Typ A so etwa 160 Einträge gefunden habe, wo sich der Mehrheit mit Verbindungsprobleme befasste, kann man nix anderes sagen. Bei mir wurde die Hardware (Splitter und Speedport) bereits ausgetauscht. Nachdem letzten Mal trat der Verbindungsausfall nur 1x in Monat auf. In der jüngste Zeit wieder gehäuft. Ich habe ein 50 MB Verbindung. Der Übergabepunkt steht gerade über die Straße. Es sind bei mir fast immer nur die WLAN Geräte die der Verbindung verlieren. Zum Glück funktioniert speedport.ip immer sodass man ein Restart machen kann. Der Nachteil ist dass alle Geräte die über WLAN verbinden sich wieder neu Anmelden müssen.
Es ist ein Trauerspiel, weil keine Verbesserungswille seitens die Telekom zu erkennen ist. Zaghaft antworten von Telekom MA (siehe Logo) spielen immer wieder der Ball zurück. Als Kunde fühlt sich nicht ernst genommen und allein gelassen mit seine Probleme.
Mir scheint das man bei Telekom sich von der Tragweite dieser Problematik nicht bewusst oder man schließt bewusst die Auge dazu. Dabei sollte gerade die Telekom doch wissen wie flüchtig dieses Geschäft ist und die Loyalität der Kunden heutzutage gering ist.
Bitte stelle doch eine funktionierende Lösung bereit. In Anbetracht der aktuelle Diskussionen über Datensicherheit, vielleicht von einen Deutschen Hersteller wie AVM?
gerozing
06.12.2013 21:14
09.12.2013 01:31
11.12.2013 13:50
Hallo marius.schneidersmann,
da alle Tipps hier bei Ihrem Router offensichtlich nicht zum gewünschten Erfolg führen, schlage ich vor, unsere Techniker zu bemühen. Diese können Sie hier über unsere Homepage erreichen oder aber wir nehmen das in die Hand. Sollen wir? Kurzer Hinweis hier im Thread genügt und wir sind da.
Viele Grüße
Anna T.
17.12.2013 21:06
18.12.2013 09:11
23.12.2013 13:02
24.12.2013 21:58
25.12.2013 11:34
26.12.2013 13:05
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