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Warteschleife "Bleiben Sie in der Leitung" ändern?

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe jetzt von mehren Kunden hören müssen, wie furchtbar diese Warteschleife ist. Ich habe über die Fritzbox selbst eine eigene Melodie programmiert, leider greift diese nicht, sondern es kommt wieder diese furchtbare "Bleiben Sie in der Leitung"-Schleife. Kann man dies irgendwie ändern, d.h. dass die in der Fritzbox programmierte Wartemusik kommt oder man direkt über die Telekomschaltung eine Wartemusik (frei von Rechten oder eigenen Rechte an der Musik) einstellen kann?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn es mit der Fritzbox laut AVM nicht funktioniert, fällt mir nur eine Lösung ein. 

kaufe dir eine Digitalisierungsbox Premium da funktioniert es, 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Flockal,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Hier ist ein ähnliches Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Warteschleife-Musik/m-p/1939948#M605984

 

Ggf. ist dort auch für dich die Lösung dabei.

 

ge.ru

Vielen Dank für den Tipp!

 

Hab nach den Infos mit AVM Kontakt aufgenommen. Diese erklärten, dass die Telekom die Wartemusik überlagert. 

Dies konnte ich auch daran verifizieren, indem ich intern mit der Fritzbox durchrief (also Fritzfon zu Fritzfon), während des Haltens wurde die Wartemusik eingespielt. Anders war es dann jedoch, als ich extern anrief und mich dann in die Warteschleife legte: Hier kam für eine Zehntelsekunde der Beginn der Wartemusik und dann "Bleiben Sie in der Leitung...". 

 

Was kann man tun?

Wenn es mit der Fritzbox laut AVM nicht funktioniert, fällt mir nur eine Lösung ein. 

kaufe dir eine Digitalisierungsbox Premium da funktioniert es, 

Hallo @Flockal,

willkommen in unserem Forum.

Leider kann ich Ihnen nicht sagen, welche Einstellung Sie in der Fritz!box vornehmen müssen, damit die Wartemusik so funktioniert, wie Sie es möchten.

Wie @KarlNapp2016 bereits schrieb, haben wir dazu eine Lösung mit der Digitlaisierungsbox Premium.
Näheres dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1YoctMh

Wenn Sie daran interessiert sind, informieren Sie mich bitte.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hier steht die Lösung geschrieben:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1524_Eigene-Wartemus...

Unter der Überschrift "2 Externes Halten deaktivieren"

Geben Sie am Telefon #960*8* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).

Danach hat es bei mir funktioniert.

Wer wird denn eine "Digitalisierungsbox Premium" kaufen, nur wegen so einer Funktion. Ich hatte mal so ein Teil und die Fritzbox ist erheblich übersichtlicher und es funktioniert alles sehr zuverlässig.