Gelöst
Warum Auftagsbestätigung von Paschke ?
vor 2 Jahren
Guten Tag.
Am 24.2. wurde ich an einem Telekom Infostand im Kaufland amgesprochen ob ich Telekom Kunde bin. Es gab ein Angebot für Wechsel von Magenta M auf Magenta L zum gleichen Tarif für Stammkunden, und zwar nicht für einige Monate sondern dauerhaft. Das wurde auch auf dem Tablet gezeigt. Ich habe zugestimmt, es gab sofort eine Bestätigungsmail von der Telekom (geprüfte E-Mail). Die zugesagte Leistungen stimmen und im Vergleich mit meine aktuelle Tarifdaten ist auch nichts weggefallen. Bei der Wochenwerbung am nächsten Tag war auch einFlyer von der Telekom mit genau diesem Angebot.
So weit alles bestens. Allerdings bekam ich heute eine E-Mail von eine Firma Paschke mit eine Telekom-Bestellbestätigung als PDF-Anhang der nur mit Passwort gelesen werden kann, sowie eine zweite E-Mail mit dem Passwort. Hier im Forum habe ich mehrere negative Beiträge über diese Firma gesehen. Bevor ich irgendeine Datei öffne deshalb meine Frage: Ist das in Ordnung oder spam ???
Lizza
4522
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
679
1
5
1627
0
7
1348
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Firma Paschke ist autorisierter Telekom Partner.
Es gibt natürlich dort auch ein paar schwarze Schafe, aber die Eingangsbestätigung der Telekom zeigt dir ja, dass in dem Fall wohl alles richtig gemacht wurde.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die superschnelle Antwort.
Lizza.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Telekom Infostand im Kaufland
Das war demnach ein Info stand von Pasche zu Telekom Produkten.
Allerdings bekam ich heute eine E-Mail von eine Firma Paschke mit eine Telekom-Bestellbestätigung als PDF-Anhang der nur mit Passwort gelesen werden kann, sowie eine zweite E-Mail mit dem Passwort.
Pasche erhält wie andere Telekom Partner (wie z. B. wie mancher Elektrohändler um die Ecke) Provisionen für die Vermittlung von Telekomverträgen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Warum-Auftagsbestaetigung-von-Paschke/m-p/6078321#M465730
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider keine hilfreiche Antwort wolliballa - Diese Firma treibt sich auch auf dem Maimarkt 2023 rum mit riesigem Aufwand und Telekom Fahnen etc. Es ist nicht zu ersehen dass es nicht die Telekom ist !!! Ich nenne das Betrug. Anscheinend ist Umsatz für den Maimarkt Veranstalter als auch der Telekom wichtiger als Seriosität.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist nicht zu ersehen dass es nicht die Telekom ist !!! Ich nenne das Betrug.
Es ist kein Betrug , den die Firma handelt im offiziellen Auftrag der Telekom.
Wenn du im Supermarkt an der Kasse von einem Mitarbeiter einer Leiharbeiterfirma kassiert wirst, hat die auch keinen Kittel von Ranstad an,
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Fliegenfischer1
Wer betreibt den Stand vom ADAC?
Der ADAC oder doch eher Novosel GmbH?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lizza
Bitte alle Seiten der AB genau lesen ob auch alles so passt und nicht eine Zubuchoption dabei ist die Du nicht wolltest. Wenn etwas nicht passt innerhalb von 14 Tagen widerrufen, so wie es auch im Anhang stehen muss.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Lizza,
herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mir den Anschluss bei uns im System mal etwas genauer an. Ergänze bitte deine Kundendaten im Profil und gib anschließend hier kurz Bescheid. Alles Weitere klären wir dann in einem kurzen Telefonat. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Dilber S.
Danke für die Meldung. Profil ist ergänzt.
Gruß, Lizza
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich wurde von den Vertretern der Firma Paschke - Herrn Bresch - im E-Center angesprochen, ob ich einen Gutschein haben wollte - Ich ging weiter. Nach dem Einkauf habe ich dann doch das Gespräch angefangen ---- ICH hätte es sein lassen sollen !!!!------
Der angebliche Deal war, so wie sich in einem Gespräch mit dem Kundencenter der Telekom, ein Witz. Warum? Weil ich dort OHNE es zu wissen, weniger Geschwindigkeit und dazu noch einen Magenta Smart 2.0 teuer gezahlt hätte. ABZOCKE - und dann noch die dreiste Lüge von wegen Staffelpreis - Erhöhung von mindestens 15 Euro im nächsten Jahr. ALSO lasst EUCH nicht darauf ein !!!!!!!
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @OnePodpasta,
willkommen bei uns in der Community.
Es tut mir wirklich sehr Leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Wenn du magst, können wir zusammen einmal auf deinen Anschluss schauen, was da genau gebucht worden ist:;)
Vielleicht haben wir ja noch eine Möglichkeit, etwas in deinem Sinne anzupassen.;)
Befülle gerne dazu einmal dein Profil und schreibe mir wann du Zeit hast für ein kurzes Telefonat.
Beachte dazu bitte auch unsere Legitimation .
Liebe Grüße Sandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Lieb bemeint, aber eine sehr liebe Kundenbetreuerin hat mir schon geholfen. DANKE.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @OnePodpasta,
danke für die Rückmeldung.😊
Ich freue mich, dass du schon alles regeln konntest. Wenn doch noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von