Paschke GmbH

vor 2 Monaten

Auch wir sind auf Paschke GmbH reingefallen. Uns wurde am Telekomstand auf der Consumenta erzählt, dass der normale Magneta Tarif ab 01.01.25 abgestellt wird und alles automatisch auf Smart TV umgestellt wird. Jetzt würden wir natürlich noch Rabatt bekommen. Dumm dass wir unterschrieben haben, habe aber nun vom Widerrufsrecht Gebraucht gemacht.

Bei der Telekomhotline wusste man nichts von einer Umstellung.

Solch ein Gebaren ist eine Unverschämtheit, mega unseriös. Wir sind langer Telekomkunde aber langsam frage ich mich ob das so bleiben wird. Unmögliche Methoden

388

14

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Steffi1904  schrieb:
    Wir sind langer Telekomkunde aber langsam frage ich mich ob das so bleiben wird. Unmögliche Methoden

     

    Hallo @Steffi1904 

     

    Schau mal hier.  Auch wie die RAnger
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

    Hier hat Claudia Bö. auch zu dem Thema etwas geschrieben:
    FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M1652950" target="_blank">-Klick- 

    Widerruf, auch wenn du es schon gemacht hast

    Entweder wartest du auf die Auftragsbestätigung, welche du dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst, oder über das Kontaktformular:
    www.telekom.de/widerruf

     

     

    Manche Vertiebler sind eher auf Provision bedacht und das ist nicht im Sinne der Telekom

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten


    @Steffi1904  schrieb: Uns wurde am Telekomstand auf der Consumenta erzählt, dass der normale Magneta Tarif ab 01.01.25 abgestellt wird und alles automatisch auf Smart TV umgestellt wird.

    Du kannst daraus zwei Dinge lernen: 1. nicht alles glauben, was man dir erzählt. Dass die Telekom auf den Markt der TV-Geräte - z. B. Smart TV - Einfluss hat, ist ja per se sehr unwahrscheinlich. 2. Man schliesst keinen Vertrag oder die Änderung eines bestehenden im Vorübergehen, auf einer Ausstellung oder an der Haustür ab.

    Ich finde es auch bemerkenswert, dass ein Unternehmen wie die Telekom sich, trotz zig Beschwerden und Warnungen der Verbraucherzentralen, nicht von Dienstleistern trennen will, die immer wieder durch solche und ähnliche Lügen auffallen. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Naja, so unwahrscheinlich war das jetzt nicht. Es ist ja die Umstellung auf den Magenta Smart TV Tarif gemeint. Hierzu brauchen wir aber zb andere Empfangsgeräte, da wir halt noch den Receiver usw der 1. Generation haben. Nichts desto trotz finde ich es wirklich beschämend mit welchen die Telekom mittlerweile arbeitet. Von den Hausierern an der Haustür mal ganz abgesehen. Diese klingeln bei uns auch in regelmäßigen Abständen um uns einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Den wir allerdings schon seit 2 Jahren haben. Andere Anbieter fallen mir hier in keiner Weise negativ auf.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten


    @Ralfguet  schrieb:
    @Marcel2605  schrieb:
    Die würden gar nicht mehr funktionieren mit MagentaTV 1.0

    @Marcel2605 

    Ich glaube , da hast Du Dich vertan . Du meinst bestimmt Magenta TV 2.0 .

     

    Gruß Ralf

     


     

    @Ralfguet

     

    Danke 😅

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Steffi1904  schrieb:
    dass der normale Magneta Tarif ab 01.01.25 abgestellt wird

    So wie es dir vermittelt wurde ist es nicht, wenngleich sehr wohl ein Datum Ende 2024 für das abschalten der alten Magenta Plattform schon mal im Raum stand.

    Wird aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr so statt finden, ewig wird es aber auch nicht mehr dauern.

    Richtig ist aber, dass diese Plattform schon länger vertriebseingestellt ist.

    Egal was du an dem Vertrag mal ändern willst - es wird die alte Plattform dann nicht mehr funktionieren.

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Steffi1904  schrieb:
    Uns wurde am Telekomstand auf der Consumenta erzählt, dass der normale Magneta Tarif ab 01.01.25 abgestellt wird und alles automatisch auf Smart TV umgestellt wird.

    Verwunderlich ist, dass diese Aussagen in letzter Zeit öfters getätigt werden von unterschiedlichen Stellen. Also zumindest dass die alten Tarife ab 01.01.2025 nicht mehr gehen.

     

    Kann mir zwar nicht vorstellen dass da was dran ist und nur intern derzeit gestreut wird aber es ist schon verdächtig dass mehrere Vertriebskanäle mit diesem Argument auf Kunden zugehen.

    Bisher hab ich hier in der Community mitbekommen dass sowohl ein Shop, ein Callcenter und jetzt neu auch die Paschke GmbH damit loslegt  🤔

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @PellySunny37  schrieb:
    Doch sieht so aus Feb 25 wird der Stecker gezogen , dann gibt es halt nur noch die Migration 

    Was sieht den da jetzt so aus? Weil irgend ein Döllmer auf irgend einer Webseite auf Seite 165 das gepostet hat?

    Soll ich dir mal zeigen, was man alles für "Informationen" aus dem Internet bekommt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

388

2

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3891

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

19196

0

9

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2687

2

4