Solved

Warum Auftagsbestätigung von Paschke ?

2 years ago

Guten Tag.

Am 24.2. wurde ich an einem Telekom Infostand im Kaufland amgesprochen ob ich Telekom Kunde bin. Es gab ein Angebot für Wechsel von Magenta M auf Magenta L zum gleichen Tarif für Stammkunden, und zwar nicht für einige Monate sondern dauerhaft. Das wurde auch auf dem Tablet gezeigt. Ich habe zugestimmt, es gab sofort eine Bestätigungsmail von der Telekom (geprüfte E-Mail). Die zugesagte Leistungen stimmen und im Vergleich mit meine aktuelle Tarifdaten ist auch nichts weggefallen. Bei der Wochenwerbung am nächsten Tag war auch einFlyer von der Telekom mit genau diesem Angebot.

So weit alles bestens. Allerdings bekam ich heute eine E-Mail von eine Firma Paschke mit eine Telekom-Bestellbestätigung als PDF-Anhang der nur mit Passwort gelesen werden kann, sowie eine zweite E-Mail mit dem Passwort. Hier im Forum habe ich mehrere negative Beiträge über diese Firma gesehen. Bevor ich irgendeine Datei öffne deshalb meine Frage: Ist das in Ordnung oder spam ???

Lizza

4512

25

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Die Firma Paschke ist autorisierter Telekom Partner.

Es gibt natürlich dort auch ein paar schwarze Schafe, aber die Eingangsbestätigung der Telekom zeigt dir ja, dass in dem Fall wohl alles richtig gemacht wurde.

1

Answer

from

2 years ago

Danke für die superschnelle Antwort.

Lizza.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Lizza

Telekom Infostand im Kaufland

Lizza

Das war demnach ein Info stand von Pasche zu Telekom Produkten.

Lizza

Allerdings bekam ich heute eine E-Mail von eine Firma Paschke mit eine Telekom-Bestellbestätigung als PDF-Anhang der nur mit Passwort gelesen werden kann, sowie eine zweite E-Mail mit dem Passwort.

Allerdings bekam ich heute eine E-Mail von eine Firma Paschke mit eine Telekom-Bestellbestätigung als PDF-Anhang der nur mit Passwort gelesen werden kann, sowie eine zweite E-Mail mit dem Passwort.
      Lizza

Pasche erhält wie andere Telekom Partner (wie z. B. wie mancher Elektrohändler um die Ecke) Provisionen für die Vermittlung von Telekomverträgen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Warum-Auftagsbestaetigung-von-Paschke/m-p/6078321#M465730

15

Answer

from

2 years ago

@Fliegenfischer1 Ich könnte mir gut vorstellen, dass diejenigen , die auf die Außendienstler 'reinfallen', sich erst hinterher hier zum Erfahrungsaustausch melden, wenn es um Schadennsbegrenzung geht.

'Wir' sind eben anfällig für 'Schnäppchen' wie preiswert, gratis und 'mehr'.  Und diese Aktionen sollen ja gerade zur Spontanreaktionen verleiten. So funktioniert eben Marktwirtschaft. Problem ist nur, dass 'wir' üblicherweise die Birne auf Schlaf stellen, wenn die Schlüsselworte fallen. Und wir nicht erst recherchieren und dann unterschreiben.

Answer

from

2 years ago

Ich habe soeben aus meinem Mercedes das Armaturenbrett rausgerissen weil ich rausbekommen habe, dass das gar nicht von Mercedes gebaut wurde sondern von einem Unterlieferanten. Dabei habe ich doch einen MERCEDES gekauft und nicht ein Armaturenbrett von einem Unterlieferanten xy und ein Teilauto von Mercedes. Frechheit sowas! Die machen das genau wie die Telekom, machen nicht alles mit eigenen Mitarbeitern!

Answer

from

2 years ago

Fliegenfischer1

Nein ich bin kein Oberlehrer und es gibt auch keine Angriffspunkte - es geht hier um Erfahrungen und Austausch. Einfach mal die Erfahrungen lesen über die Firma Paschke.

Nein ich bin kein Oberlehrer und es gibt auch keine Angriffspunkte - es geht hier um Erfahrungen und Austausch. Einfach mal die Erfahrungen lesen über die Firma Paschke.
      Fliegenfischer1

Genau es geht hier um Austausch. Die Widerrufsquoten der Firma Paschke sind nicht höher als die über andere Vertriebskanäle. 

Deine Beschwerde basiert also auf den Informationen die im Internet verbreitet werden - dass sind praktisch immer 100% Problemfälle. Wo alles problemlos gelaufen ist wird nichts gepostet.

Immer noch wissen wir allerdings nicht wo dein Problem überhaupt liegt, ausser dass du offensichtlich ein Problem mit einem Vertrag hast. Und auch da gilt maximal 50% der Fälle gehen zu lasten des Vermittlers, die andern sind schlicht darauf zurückzuführen, dass der Kunde nicht weiss oder versteht was er abschließt. 

Bei einigen hilft es nicht mal, wenn man ihnen den Vertrag vortanzt.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@Lizza 

Bitte alle Seiten der AB genau lesen ob auch alles so passt und nicht eine Zubuchoption dabei ist die Du nicht wolltest. Wenn etwas nicht passt innerhalb von 14 Tagen widerrufen, so wie es auch im Anhang stehen muss.

0

• 2 years ago

Hallo @Lizza,

herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mir den Anschluss bei uns im System mal etwas genauer an. Ergänze bitte deine Kundendaten im Profil und gib anschließend hier kurz Bescheid. Alles Weitere klären wir dann in einem kurzen Telefonat. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag. 

Viele Grüße 

Dilber S. 

1

Answer

from

2 years ago

Hallo Dilber S.

Danke für die Meldung. Profil ist ergänzt.

Gruß, Lizza

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Ich wurde von den Vertretern der Firma Paschke - Herrn Bresch - im E-Center angesprochen, ob ich einen Gutschein haben wollte - Ich ging weiter. Nach dem Einkauf habe ich dann doch das Gespräch angefangen ---- ICH hätte es sein lassen sollen !!!!------

Der angebliche Deal war, so wie sich in einem Gespräch mit dem Kundencenter der Telekom, ein Witz. Warum? Weil ich dort OHNE es zu wissen, weniger Geschwindigkeit und dazu noch einen Magenta Smart 2.0 teuer gezahlt hätte. ABZOCKE - und dann noch die dreiste Lüge von wegen Staffelpreis - Erhöhung von mindestens 15 Euro im nächsten Jahr. ALSO lasst EUCH nicht darauf ein !!!!!!! 

1

Answer

from

7 months ago

Hallo @OnePodpasta,

willkommen bei uns in der Community.

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.

Wenn du magst, können wir zusammen einmal auf deinen Anschluss schauen, was da genau gebucht worden ist:;)

Vielleicht haben wir ja noch eine Möglichkeit, etwas in deinem Sinne anzupassen.;)

Befülle gerne dazu einmal dein Profil und schreibe mir wann du Zeit hast für ein kurzes Telefonat.

Beachte dazu bitte auch unsere Legitimation .

Liebe Grüße Sandra

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 months ago

Lieb bemeint, aber eine sehr liebe Kundenbetreuerin hat mir schon geholfen. DANKE.

1

Answer

from

7 months ago

Hi @OnePodpasta,

danke für die Rückmeldung.😊

Ich freue mich, dass du schon alles regeln konntest. Wenn doch noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.

Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

Änne

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too