Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel von Unitymedia zur Telekom

Hallo,

 

da wir umgezogen sind und jetzt eine SAT-Schüssel haben, will ich von Unitymedia zur Telekom wechseln. Ich habe auch auf Ende Januar fristgerecht bei Unitymedia Telefon und Internet gekündigt und möchte VDSL 100 bei der Telkom haben.

Laut Leitungsmessung und Verfügbarkeitskarte ist das auch verfügbar, nur anscheinden kann es keiner buchen. Somit wird mir maximal DSL 16.000 angeboten.

Das möchte ich aber nicht, da es ein Rückschritt in der Geschwindigkeit wäre.

Ich versuche nun seit Januar ein VDSL 100 Anschluss zu bekommen. Keiner kann mir sagen, warum das nicht klappt. Zusätzlich wurde ich von Unitymedia bereits 2 mal abgeschaltet, da die Telekom keine Verlängerung der Vertragslaufzeit beantragt hat, nachdem sie den anvisierten Umschaltetermin nicht halten konnte.

So langsam bin ich ratlos. Es muss doch jemand geben, der mir erklären kann, warum VDSL 100 nicht gehen soll. Selbst ein Techniker, den ich am HVT getroffen habe, hat mir bestätigt, dass es möglich ist und die Hälfte der Ports auch noch frei sind.

 

Das nervigste daran ist, dass seitens der Telekom immer wieder versäumt wird die Weiterversorgung von Unitymedia sicherzustellen, so dass ich mind. 1 mal pro Monat mind (24h) ohne Telefon und Internet bin.

Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.

Datenschutz ist also gewährleistet.

Hier geht´s zum Profil:

Kontaktdaten im Profil hinterlegen

Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

erledigt.

Telekom hilft Team
Hallo @Topgun,

Ihr Vorgang wird von einem Fachteam betreut, da - wie Sie es selbst auch schildern - der Anbieterwechsel bedauerlicherweise nicht reibungslos verläuft. Ich habe das Team kontaktiert, um die Rückmeldung darüber zu erhalten, warum das Produkt aktuell technisch nicht über unsere Buchungssysteme realisierbar ist.

Freundliche Grüße
Benjamin P.

Wie telefonisch besprochen, kommt es darauf an, welche Leitung gewählt wird. Ich melde mich gleich nochmal. 

Hi @Topgun,

 

ich habe Sie gerade telefonisch nicht erreicht, allerdings habe ich Ihnen eine E-Mail geschrieben. Sofern Sie mit Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten die private Mitnutzung besprechen, wäre eine Realisierung der Bandbreite und die Erhöhung auf dem bestehenden Anschluss die sinnvollste Lösung.

 

Freundliche Grüße

Benjamin P.