Widerruf, ohne Kundennummer
vor 10 Monaten
Liebe Community,
Ich habe an der Tür einen Wechsel von O2 zu einem Telekom Glasfaser Vertrag abgeschlossen, möchte diesen jedoch widerrufen. Ich kann das online Verfahren jedoch nicht durchführen, da ich trotz Auftragsbestätigung keine Kundennummer erhalten habe. Ich hätte gerne eine Bestätigung des Widerrufs, was ich nach meiner E-Mail an widerruf@telekom.de noch nicht erhalten habe.
Danke im Voraus:)
228
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
403
0
5
vor 5 Monaten
223
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
da ich trotz Auftragsbestätigung keine Kundennummer erhalten habe
Das kann m.E. nicht sein.
Entweder ist es keine Auftragsbestätigung sondern nur eine Eingangsbestätigung, dann ist auch keine Kundennummer enthalten und kein Bereitstellungsdatum.
Oder es ist eine Auftragsbestätigung und dann ist auch eine Kundennummer drin.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe eine Bestellbestätigung mit einer Auftragsnummer erhalten. Ich kann auch meine Auftragsstatus einsehen, der sich gerade in der Vorbereitung befindet.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Du hast also noch keine Auftragsbestätigung. Der Empfang der Auftragsbestätigung bedeutet, dass ein Vertrag geschlossen wurde. Ab dem Zeitpunkt des Zugangs der Auftragsbestätigung hast Du dann die 14-tägige Widerrufsfrist am Laufen.
Wenn Du vorher widerrufst - während Du noch keinen Vertrag hast - ist nicht so ganz klar wie erfolgreich der Widerruf zugeordnet werden kann. Das mag u.U. auch vom fraglichen Telekommitarbeiter abhängen (denn die haben nicht alle dieselben Rechte)
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ok schonmal vielen Dank, dann warte ich wohl auf die Auftragsbestätigung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von