Solved

Wie gebe ich einen bestimmten Postausgangsserver im Router (Speedport Smart 3) frei ?

5 years ago

Wie gebe ich einen bestimmten Postausgangsserver im Router (Speedport Smart 3) frei ?

Ich habe Probleme, mit meiner bei Domainunion erstellten Mail-Adresse Mails zu verschicken...

Domainunion sagt: "Telekomkunden müssen teilweise den unseren Postausgangsserver
explizit im Router freigeben."

338

8

• 5 years ago

Am besten einfach diese Funktion kmpl ausschalten.

1

Answer

from

5 years ago

Welche Funktion ?

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Das ist nicht mehr notwendig.
      Diese Einstellung wurde vor einigen Updates dauerhaft deaktiviert und müsste nun explizit aktiviert werden, wenn man das nutzen möchte.

Da du von dieser Einstellung nichts weißt, ist davon auszugehen, dass du diese auch nicht aktiviert hast.

4

Answer

from

5 years ago

Die Funktion nennt sich "Liste sicherer Email Server"
      Dies findest du im Speedport Menü.

Die ist aber von Werk aus deaktiviert, also gibt es da nichts freizuschalten.

Answer

from

5 years ago

Wenn Du trotz deaktivierter Listenfunktion Probleme hast, musst Du wohl woanders nachsehen. Wahrscheinlich stimmen Ports und/oder Servernamen nicht oder die Verschlüsselung passt nicht zum Port.

Answer

from

5 years ago

wolliballa

Wenn Du trotz deaktivierter Listenfunktion Probleme hast, musst Du wohl woanders nachsehen. Wahrscheinlich stimmen Ports und/oder Servernamen nicht oder die Verschlüsselung passt nicht zum Port.

wolliballa

... oder er nutzt ein veraltetes E-Mail-Programm, das mit IPv6 Probleme hat.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Die Funktion nennt sich "Liste sicherer Email Server"
      Dies findest du im Speedport Menü.

Die ist aber von Werk aus deaktiviert, also gibt es da nichts freizuschalten.

0

Unlogged in user

Ask

from