Wie ist die Beschwerdestelle der Telekom zu erreichen?

Gelöst
Als Info habe ich: Es geht nur noch über 0800 330 1000, dort dann "Beschwerde" und "etwas anderes" und Tel-No.

Aber dann die Kundenberater dort stellen mich entweder in die Umzugsabteilung oder die Störungsstelle. Die Umzugsstelle hat mich dann auf eine Tel-No geschaltet, die es dann nicht mehr gab, ich solle 0800 330 1000 anrufen. Die Störungstelle sagte mir einmal, sie käme nciht durch, beim anderen mal sagte sie, es gäbe so eine Abteilung nicht, ich solle es mal beim Vertrieb ausprobieren.

Wie nun?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Sie haben eine Beschwerde?

Klicken Sie  hier, um Ihre Beschwerde direkt hier in der Community los zu werden.

 

Wir kümmern uns schnell um Ihr Anliegen.

 

Da wir häufiger die Frage nach einer "Beschwerdestelle" bei der Telekom erhalten, möchte ich gerne darauf eingehen.

 

Wichtig: Es gibt keine klassische "Beschwerdestelle" bei der Telekom! Deshalb gibt es keine Rufnummer, wie Sie die Beschwerdestelle erreichen können.

 

Eine Beschwerde können Sie bei jedem Mitarbeiter im Kundenservice platzieren. Dafür sind wir vom Kundenservice da! 😊 Wir helfen Ihnen mit Freude bei allen Ihren Anliegen, egal, ob es sich um eine einfache Frage, eine Beratung, eine Störung oder eine Beschwerde handelt.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seine Beschwerde los zu werden: Sie können uns eine E-Mail über unser Kontaktformular  senden, uns anrufen, uns auf unseren Social Media Kanälen schreiben oder mit uns chattenAlle Kontaktmöglichkeiten, um eine Beschwerde los zu werden, finden Sie auf unserer Kontaktseite.

 

Aber wenn Sie schon mal hier sind, dann kommen Sie gerne bei Ihren Fragen auf uns zu. Wir kümmern uns dann um alles. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

 

da ich durch ihren Kundenservice keine Antworten erhalte, wähle ich diesen Weg. Ich bitte diese Nachricht an das Beschwerdemanagement weiterzuleiten und erwarte eine zeitnahe Antwort.

 

1. Nachdem ich jahrelang die Rechnung als email-Anhang erhalten habe wurde der Versand Anfang des Jahres 2015 eingestellt. Daraufhin hatte ich nachgefragt warum. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Dafür bekam ich ein Doppel der damals letzten Rechnung (03/2015) und neuerdings schickt man mir einen Link. Ich soll mir offensichtlich meine Rechnung selber herunterladen. Was bitte schön ist das denn?

 

2. Gegen die Rechnung für 03/2015 wurde Widerspruch eingelegt und um nochmalige Prüfung und Korrektur gebeten. Eine Antwort liegt immer noch nicht vor. Wann wird man sich endlich dieser Problematik anzunehmen?

 

Ich erwarte endlich eine Klärung der beiden offenen Probleme

 

MfG ekttiw

Telekom hilft Team

Hallo ekttiw,

es tut mir leid, dass Sie immer noch auf Antwort zu Ihrer Beschwerde warten.

Den ersten Punkt beantworte ich Ihnen gerne sofort. Grund für die Umstellung auf Rechnung Online ist, dass die Papierrechnung nur noch bei reinen Call-Tarifen kostenfrei ist. Weitere Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite. Welchen Tarif nutzen Sie aktuell?

Gerne würde ich einen Blick auf Ihre Rechnung für den Monat März 2015 werfen und die kritischen Punkte mit Ihnen klären.

Dafür benötige ich Ihre Kundendaten, welche Sie mir über unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt zukommen lassen können.

Ich freue mich auf Antwort von Ihnen.

Viele Grüße

Katja M.

 

--------------------------

Anmerkung FAQ-Redaktion:

Link aktualisiert.

Viele Grüße

Anna T.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 

 

Seit 26.05.2015 versuche ich einen Anschluss bei der Telekom zu bekommen Termin am 26.05.2015 wurde wahrgenommen und erfolglos zogen die Techniker wieder ab! Ich solle doch über die Hotline ( hier wird Hotline neu definiert) mich bemühen was als ein Spießrutenlauf sich entpuppte! Wechsel von Kabel Deutschland zur Telekom endete mit Telefon und Internet Abschaltung seitens Kabel Deutschland ! Obwohl von Telekom versprochen wurde das erst Abschaltung erfolgt wenn die Telekom Leitung steht! Hotline Mitarbeiter 6 X aufgelegt! In die Warteschlange geschickt nach 20 Minuten einfach raus geschmissen! Drohung von Mitarbeiter von Hotline! "Ich lege jetzt auf wenn Sie nicht mit mir vernünftig reden" Von meiner Seite habe ich mit Wartezeit ungefähr 8 Stunden am Telefon verbracht ( Mobil Telefon da Festnetz abgeschaltet war )
Sehr Geehrte Frau Ann-Christin G. von Telekom Sie sollten hier sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen da ich selbst mit Telekom über 15 Jahre Erfahrung habe und nichts gutes berichten kann! 4 Monate auf ein Anschluss gewartet nachdem es endlich Jemand mit einem Messgerät die Leitung gefunden hat sollte ich doch über die Telefonleitung in das Internet gehen! nachdem ich weggezogen bin bekam ich von der Inkasso Anwalt eine Rechnung von 480 Euro für nix! Dann kann ich noch eine gute Nacht wünschen Frau Ann-Christin G.
Bezüge des Vorstandsvorsitzenden René Obermann 3,22 Millionen Euro
Gesamtbezüge aller Vorstandsmitglieder 14,91 Millionen Euro
Durchschnittliche Vergütung eines Vorstands 2,42 Millionen Euro
Quelle: Unternehmensbericht *ohne Pensionsaufwand in Höhe von 2,92 Millionen Euro
Das Motto der Telekom ist Profit und nicht "Dienstleistung" "Service" "Kundenfreundlichkeit"
Hallo bennoh,

was Ihnen passiert ist, tut mir wirklich sehr leid.

Auch wenn Sie mich oben kritisieren, versichere ich Ihnen, dass wir von Telekom hilft, alles daran setzen, um unseren Kunden weiterzuhelfen.
Daher reiche ich auch Ihnen meine helfende Hand. Senden Sie mir bitte Ihre Kundendaten per Kontaktformular zu. Ich kümmere mich um Ihren Anschluss und setze alles daran, dass dieser schnell funktioniert.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Ich wurde gerade gestern wortwörtlich von einer Hotlinemitarbeiterin die den Namen Frau Gessner angab, auf gröbste beleidigt. Obwohl ich die Mitarbeiterin mehrmals aufforderte, doch bitte höflich zu bleiben und die Contenance zu wahren, sagte sie zu mir "Sie brauchen sich nicht zu wundern wenn sie besoffen mitten in der Nacht die Hotline anrufen und dann noch frech werden!"

Ich bin Antialkoholiker seit vielen Jahren und hatte einen 18 stündigen Arbeitstag hinter mir. Ich habe die Hotline zu den angegebenen Öffnungszeiten angerufen. Wenn die Hotlineangestellte während der Arbeitszeit nicht arbeiten möchte, sollte sie kündigen. Diese Frau Gessner ist im Servicebereich absolut falsch aufgehoben. Ich erwäge nun eine Klage wegen Beleidigung gegen diese Mitarbeiterin.
Ich hoffe, nach meiner schriftlichen Beschwerde auf dem Postweg ( natürlich nur mit Einschreiben) wird diese unmöglichen Mitarbeiterin zur Rechenschaft für ihr Verhalten gezogen.
Eine Beschwerde über e-mail abzugeben ist nicht möglich, das Formular springt immer wieder zurück auf die erste Seite- Wundert mich das jetzt? Ehrlich gesagt nein,- ich vermute sogar das da Kalkül dahinter steht.

Ihre Einschätzung Frau Ann Christine G ist jedenfalls so nicht richtig, es ist verdammt schwer eine Beschwerde an die Telekom so zu adressieren das sie nicht im Nirwana verpufft.
Hallo Markushilbert,

da fehlen mir jetzt wirklich die Worte. Was Ihnen an der Hotline passiert ist, tut mir schrecklich leid. Ich gebe Ihnen vollkommen recht, dass dies so nicht geht. Ich möchte gerne dafür sorgen, dass Ihre Beschwerde nicht im Nirwana verschwindet.
Würden Sie mir Ihre Daten über das Kontaktformular http://bit.ly/1mDC9DQ zu senden? Ich kümmere mich dann darum, dass Ihre Beschwerde richtig adressiert wird.

Ich wünsche Ihnen einen tollen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Hallo Ann-Christin,

vielen Dank für ihre schnelle Meldung. Ich habe mittlerweile ein Einschreiben fertiggemacht welches heute in die Post geht so das ich sicher sein kann das es auch ankommt. Soll ich ihnen dennoch den meine Daten senden?
Nicht das dann zwei verschiedene Vorgänge aufgemacht werden und es zu Verwirrungen kommt.
Was würden Sie mir raten?
Wären Sie so lieb und würden mir die Daten ebenfalls senden? Doppelt hält bekanntlich besser. Fröhlich
Damit es nicht zu Verwirrungen und einer möglichen Doppelbearbeitung kommt, werde ich mich erst einmal dezent im Hintergrund halten und nur einschreiten, falls sich an der Bearbeitung nichts tut. Ist das in Ordnung für Sie?

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Hallo. Ich habe auch ein Problem und ich bin zur zeit nicht gerade gut auf die telekom zu sprechen. Kurz zu meinem Problem. Ich habe letztes jahr im märz eine vertragsverlängerung gemacht und bekam ein Samsung Galaxy S4 LTE. Dann hat es dieses Jahr angefangen mit aufhängen, auf dem bildschirm waren dann keine Buchstaben oder Zahlen mehr sondern weiße vierecke und apps wurden einfach angehalten. Ich habe es zweimal zum Shop gebracht und dann eine Wandlung beantragt. Diese wurde bestätigt und ich erhielt ein neues Handy ein Samsung Galaxy S5 LTE +. Dieses erhielt ich am 26.03.2015. Jetzt also knapp drei Monate später sind genau die gleichen Störungen da wie beim S4. Ich habe bei der Hotline angerufen und habe mich erkundigt was ich machen kann. Die Dame sagte mir ich soll in einen shop gehen und einen rücktritt vom handy machen. Da war ich jetzt auch. Allerdings habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und die sagten ich muss es erst wieder abgeben und das zwei mal und wieder eine Wandlung beantragen. Aber mal ganz ehrlich das handy ist drei Monate alt und ich sehe es beim besten willen nicht ein die ganze Prozedur nochmal durchzumachen. Da muss es doch eine andere lösung geben.
Hallo patrick.borkhard,

ich kann zwar Ihren Ärger verstehen - wer will schon, dass mehrere Geräte innerhalb kurzer Zeit den Geist aufgeben -, aber ich kann dennoch nichts an dem Prozedere ändern. Es ist genau so, wie Ihnen die Kollegin bereits gesagt hat. Tut mir leid.

Grüße
Michael P.

Hallo Telekom,

 

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin und ob "Telekom-hilft" ernst gemeint ist, aber hier ist wirklich ernsthaft Hilfe erforderlich, es geht um unsere Existenz!

 

Dass ich das hier überhaupt posten kann, verdanke ich einem Freund, der mir seinen Surf-Stick geliehen hat (übrigens von O2 mit LTE, was laut Ihren 59 Werbeanrufen nach der Kündigunbg unserer beiden Handyverträge hier niemals nicht möglich ist, aber neben den Unverschämtheiten, die wir innerhalb dieses Telefonterrors erdulden mussten, war dies das geringste Übel)

 

Es wird schwierig sein, die ungeheuerlichen Vorgänge und deren Auswirkung in kurzer Form zu beschreiben, ich werde mich jedoch bemühen dies nachfolgend zu komprimieren.

 

Es ist absolut erforderlich, dass Sie umgehend und sofort unseren Internetzugang (LTE Zuhause Call & Surf Comfort via Funk Universal L) wieder aktivieren. Es gibt keinerlei Gründe, weshalb dieser funktionsfähige Anschluss heute deaktiviert worden ist (wo ich sogar vor 2 Tagen zusätzliches Datenvolumen dazu gebucht habe).

 

Uns entstehen weitreichende Verluste, da wir den Zugang für unseren Onlineshop nutzen müssen (trotz mehrfacher Hinweise an Ihren Kundenservice, dass wir gewerbetreibend sind, sind wir noch immer „Privatkunde“ bei Ihnen). Nun besteht überhaupt keine Möglichkeit mehr, Kundenanfragen, Verkäufe etc. zu bearbeiten, außerdem kann ich weder versenden noch Rechnungen erstellen, da dies alles webbasiert bearbeitet werden muss. Daraus resultieren hohe Umsatzverluste  die wir Ihnen sonst leider in Rechnung stellen müssen.

 

Dieses Schreiben soll dazu dienen, Ihnen die Möglichkeit zu geben, den zugeteilten Zugang über den LTE II Router sofort wieder freizugeben und die zugehörige Historie zu dokumentieren.

 

Historie:

 

18.05.2015 Beauftragung der Telekom via Internet zum Wechsel auf einen Hybrid-Anschluss – Magenta Zuhause S Hybrid (Auftragsbestätigung vom 18.05.2015 per Email)

 

18.05.2015 kurz nach der AB von Ihnen: Anruf mit unterdrückter Rufnummer, namenlose Dame der Telekom: „Es tut mir leid, wir müssen Ihren Auftrag stornieren“ „Weshalb denn?“ „Das kann ich nicht genau sagen, das geht wohl nicht“ „Aber wir haben schon eine Auftragsbestätigung, dann sind Sie bitte auch so nett und schicken uns die Stornierung auch schriftlich mit Begründung.“ „ Nein, das darf ich nicht.“ „Weshalb dürfen Sie das nicht, wir möchten eine schriftliche Bestätigung da kann ja jeder anrufen und dann noch mit unterdrückter Rufnummer“ „Geht nicht, ich kann nichts schriftlich raussenden, auf Wiederhören.“

 

18.05.2015 Eigene Überprüfung im Kundencenter: Meldung „Aktiver Auftrag“ dieser ist aber nicht sichtbar.

 

18.05.2015 Anforderung der Stornierungsbestätigung per Email an die Telekom und Bitte um ein Angebot für LTE Zuhause – bis heute keine Antwort

 

18.05.2015 Notgedrungener Weise Bestellung von Call & Surf Comfort via Funk L (Universal) Produktwechsel - via Internet – Warnung bei der Bestellung: „Es liegt bereits ein anderer aktiver Auftrag vor, Annahme des Auftrages deshalb unter Vorbehalt.“

 

22.05.2015 Bestätigung der versendeten Hardware und SIM Karte zu C&S via Funk L plus Speeport LTE II etc.

 

28.05.2015 Benachrichtigung zur Freischaltung am 30.05.2015 – PER EMAIL!

 

30.05.2015 technische Fragen, Telefonat mit Ihrer Technikabteilung; sehr kompetent, Problem wurde schnell behoben aber auf Nachfrage, weshalb es keinen Hybrid-Anschluss für uns gibt:

 

Antwort des Technikers: „Ich weiß nicht weshalb, das brauchen Sie aber wenn Sie einen Online-Shop haben, dann haben Sie ja ein deutlich höheres Datenvolumen und werden mit den 30 GB nicht hinkommen. Ich prüfe das jetzt technisch mit mehreren unterschiedlichen Verfahren durch und sage Ihnen gleich ob Hybrid bei Ihnen verfügbar ist…bitte warten Sie…Also, ich habe alles geprüft, bei Ihnen sind sämtliche technischen Voraussetzungen gegeben für einen Hybrid-Anschluss, ich sorge dafür, dass Sie von jemandem angerufen werden, der Sie dann auf Hybrid umstellt“

 

„Ist denn auch das DSL 2000RAM IP da, die vom Kundencenter behaupten alle, das gäbe es hier nicht.“

 

„Nein, das stimmt nicht, das ist da und Sie sind außerdem nur 500 Meter vom Sendemast weg, das passt alles und wird technisch auch so umgesetzt, ich kümmere mich darum dass Sie jemand anruft und das für Sie so umstellt.“

 

„Bitte lassen Sie keinen vom Kundencenter anrufen oder vom Vertrieb, die blockieren das, das haben wir schon gemerkt, vielleicht weil wir die Handys gekündigt haben“

 

„Keine Sorge, ich kümmere mich darum, dass Sie jemand anderes anruft…“

 

02.06.2015 Anruf Telekom: „Ja, das funktioniert bei Ihnen, ich ändere jetzt den Auftrag, stelle Sie auf Hybrid um und Sie bekommen dann die Hardware und den Bereitstellungstermin für Ihren Hybridanschluss“

 

04.06.2015 Schriftliche Auftragsbestätigung zur Umstellung mit Bereitstellungstermin zum 10.06.2015 per Post

 

10.06.2015 Anschluss funktioniert nicht, durchgestellt worden zur technischen Abteilung für Hybridanschlüsse; nach mehreren Recherchen und Prüfungen das überraschende Ergebnis „Es tut mir sehr leid, ich verstehe das nicht, der Anschluss war kurz aktiv und wurde dann vom Vertrieb wieder storniert, einen Grund dafür kann ich nicht finden…“

 

10.06.2015 Auf eigene Bitte zum Beschwerdemanagement durchgestellt worden, am Apparat Herr Stahl: „Es tut uns sehr leid, aber der Hybrid ist bei Ihnen nicht möglich…“

„Warum?“

„Das kann ich nicht sagen“

„Aber die Technik hat alles jetzt mehrfach geprüft und festgestellt, dass an unserem Standort alle technischen Voraussetzungen erfüllt sind“

„Kann nicht sein, vielleicht fehlt ja der DSL 2000 RAM IP…“

„Nein, Ihre Technik sagt der ist da und alle Voraussetzungen für Hybrid sind vorhanden“

„ Kann nicht sein…ich verspreche, dass ich mich jetzt persönlich darum kümmere und dafür sorge, dass Sie eine schriftliche Stellungnahme erhalten mit genauer Begründung, Sie bekommen dann sogar eine Ticketnummer, mit der Sie den Vorgang selbst weiter steuern können. Bitte unternehmen Sie vorerst nichts, ich melde mich spätestens Ende KW 25 zum 19.06.2015. Das Verhalten der Mitarbeiter tut mir sehr leid, wir klären das….“

 

Datenvolumen bereits zum 2. Male aufgebraucht und Speed On gebucht auf bestehenden C&S Universal via Funk Tarif (L)

 

11.06.2015 etliche SMS der Telekom mit folgenden Inhalten erhalten „danke für den Änderungsauftrag…“ „Die Geräte zu Ihrem Änderungsauftrag sind unterwegs…“ usw.

 

Letzte SMS heute um 11:41 Uhr dass neue Hardware unterwegs sei, kurz darauf war die SIM Karte des LTE II Speedports deaktiviert, danach um 13:19 Uhr wieder eine SMS für einen erneuten Änderungsauftrag.

 

Dann wieder sehr lange und mehrfach mit Telekom telefoniert. Niemand kann sagen wer und weshalb die SIM Karte mit dem zusätzlich gebuchten Datenvolumen kurz nach der SMS Benachrichtigung um 11:41 Uhr deaktiviert wurde.

 

Die Hotline sagte nur, dass wir einen C&S Universal via Funk Tarif (L) am 16.06.2015 bekommen werden und dass die SIM Karte unterwegs sei???? Was soll das bitte? Wir haben bereits diese Technik - komplett und vollständig! (Hat auch bis heute Mittag funktioniert, bis Sie das abgestellt haben - OHNE GRUND!

 

Man sagte uns auch, eine neue SIM-Karte sei per Post unterwegs und wir müssten leider warten, bis diese hier eintrifft, es gäbe keine andere Option. Niemand hat es getan, niemand ist verantwortlich, niemand kann es rückgängig machen – das ist der Informationsstand derzeit.

 

Ich erwarte, dass Sie umgehend meine Geschäftsfähigkeit wieder herstellen, indem Sie z.B. die o.g. SIM Karte wieder aktivieren und ich erwarte, dass ich den verfügbaren (das haben inzwischen mehr als 5 IHRER Techniker unabhängig voneinander bestätigt) Hybrid-Anschluss erhalte. Mein Datenvolumen führt mit dem LTE Zuhause Tarif zu exorbitanten Kosten von sicherlich mehr als 300 EUR / Monat und hier sind alle technischen Voraussetzungen für einen Hybrid-Anschluss gegeben.

 

Da immer wieder der Vertrieb die Sache storniert und stoppt, die Technik hingegen dafür keinen Grund sieht, empfinde ich dies als Schikane.

 

Der Vorgang umfasst weitaus mehr Informationen und füllt bereits Aktenordner, wir haben inzwischen mehrere SIM Karten, Router und sonstige Hardware hier stehen, aber das muss im Detail hier nicht dargestellt werden.

 

Ich benötige umgehend wieder Zugang zum Internet. Sie haben keinerlei rechtliche Basis, mir diesen zu entziehen und es liegt keine technische Störung vor.

 

Hochachtungsvoll

HarryRR

 

PS: Auch als Fax mit allen erforderlichen Daten soeben an 0800 330 1009 geschickt

Telekom hilft Team
Guten Morgen HarryRR, willkommen in unserer Community!

Ich kann Ihnen versichern, dass "Telekom-hilft" ernst gemeint ist. Wir helfen hier sehr gerne weiter. Wie ich es Ihrem Beitrag entnehmen kann, ist bei Ihnen wirklich sehr viel schief gelaufen. Gerne versuche ich das, Ganze für Sie zu entwirren und eine Lösung für Sie zu finden. Damit ich mir hier einen Überblick verschaffen kann, benötige ich einmal Ihre Kundendaten. Bitte teilen Sie mir diese über unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt mit.

Viele Grüße
Heike J.
Die hier genannte Erfahrung des ewig in der Warteschleife stehen und dann wird einfach aufgelegt, nach dem man begonnen hat zu reden, passiert laufend.
So kann man sich die Kundenwünsche auch vom Hals halten, erst recht,wenn es um Störungen geht. Schlimm genug, dass man dann ja mit Handy oder einem anderen Telefon telefonieren muss.....
Eben wieder passiert, man hat eine Ticket-Nr. (ist ja ganz modern alles zu "internationalisieren"), aber die hilft nicht, wenn man sich an Absprachen nicht hält. Leider hat die Telekom noch viel zu viel Monopol, was von Seiten der Regierung auch nicht anders gewollt zu sein scheint.
Hallo hanny100,

es tut mir leid, dass Sie so eine negative Erfahrung machen mussten. Gerne kümmern wir uns hier um Ihre Anliegen. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich einmal Ihre Kundendaten. Bitte teilen Sie mir diese über unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt mit.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo zusammen,

 

leider, leider muss ich alles was hier seitens der Telekom als qualifizierte Leistung dargestellt wird dementieren. Die Hotline-Mitarbeiter sind zum größten Teil nicht ausreichend qualifiziert und können nur auswendig gelernte Standards, verstehen sie aber nicht.

Die sogenannten Fachabteilungen sind die Einäugigen unter den Blinden. Aber auch deren Handlungsspielräume sind so begrenzt, dass man recht schnell auf beiden Seiten an den ohnmächtigen Punkt der absoluten Hilflosigkeit gelangt.

Es besteht weder Verständnis noch Dienstleistungsorientierung für den Anspruch des Kunden auf vertragskonforme Leistung. Alles ist darauf abgestellt, den Kunden von der überlasteten Leitung runter zu bringen und dies gern auch mal mit einfach auflegen oder ins Nirvana verbinden.

Wer Ausdauer hat, wird durch immer wieder neu runter zu betende Anschlusskennung, Name, Adresse , Geburtsdatum, Kunden-Nr. und immer wieder die selben Fragen so zermürbt, bis er freiwillig aufgibt und hinnehmen muss, dass er einen vollkommen überzogenen Preis für äußerst mangelhafte Leistung pünktlich bezahlt, weil sonst wird ja abgeschaltet.

Übrigens, mit Beratung und Support für 5,00 € extra im Monat wird einem weder wirkungsvoll geholfen, noch wird man beraten. Auch hier wird einfach aufgelegt. Und da man ja niemals beim gleichen Mitarbeiter zweimal ankommt und nur die für Telekom wichtigen Daten protokolliert werden, muss man auch hier alles von vorn wiederholen.

Letztlich spielt man auf Zeit, weil der Kunde ja eigentlich arbeiten muss oder keinen Bock hat, sich in seiner Freizeit mit dem desolaten Haufen der Telekom rumzuschlagen. Alle akzeptieren in Ohnmacht irgendwann, dass es halt so ist und dass man letztlich auch keine Wahl hat. Denn ein Wechsel zieht ja noch mehr Ärger nach sich.

 -Darauf zählt die TELEKOM - und wir lassen es uns gefallen!! Warum eigentlich?

Hallo Claus H.,

ich danke Ihnen sehr für die offenen Worte und das Feedback.

Alle Mitarbeiter der Telekom werden regelmäßig geschult und erhalten Coachings. Dass der Service bei Ihnen so miserabel ankommt, bitte ich zu entschuldigen. Es gibt unterschiedliche Stufen der Beratung und auch entsprechende Zugriffe, welche Sie als Handlungsspielraum aufgreifen.

Wir verbessern stetig unseren Service und Ihr Feedback wird dazu beitragen.

Gruß Jacqueline G.
Das ist genau meine Erfahrung. Allerdings bin ich tatsächlich einmal zu jemandem, der, wie er sagte von der Beschwerdestelle wäre. Er hat mir auch seinen Namen genannt. Ich könne einfach seine Namen nennen und man würde sofort zu Ihm durchstelle. Er wäre jetzt ab sofort mein persönlicher Berater. Ich habe den Mann nie bekommen, niemand kennt ihn. Und die Aussage: "Es gibt überhaupt keine Beschwerdestelle" bei der Telekom habe ich dann auch von eine Dame bekommen. Dies behauptete sie vehement.
Wir schlagen uns nun schon 3 volle Tage mit der Telekom herum um die Zwangsumstellung von ISDN auf IP durchzuführen. Ein Ende ist noch nicht zu sehen.
Telekom hilft Team

Hallo h.buttkau,

dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben, tut mir schrecklich leid. Ich unterstütze Sie gerne und stehe Ihnen für all Ihre Fragen zur Verfügung.

Senden Sie mir dazu bitte Ihre Kundendaten über das Kontaktformular zu. Ich schaue mir dann gleich Ihren Anschluss an und kläre alles für Sie.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Ann-Christin G.


@Tommy_2 schrieb:
Als Info habe ich: Es geht nur noch über 0800 330 1000, dort dann "Beschwerde" und "etwas anderes" und Tel-No.

Aber dann die Kundenberater dort stellen mich entweder in die Umzugsabteilung oder die Störungsstelle. Die Umzugsstelle hat mich dann auf eine Tel-No geschaltet, die es dann nicht mehr gab, ich solle 0800 330 1000 anrufen. Die Störungstelle sagte mir einmal, sie käme nciht durch, beim anderen mal sagte sie, es gäbe so eine Abteilung nicht, ich solle es mal beim Vertrieb ausprobieren.

Wie nun?


Habe das gleiche Problem. Seit der Umstellung auf Magenta (neuer Telekom Router ,neue Speedphunes),

sind die Telephoneleitungen gestört. Abgehackte Konversation. Habe schon mit 10 verschiedenen Beratern gesprochen. Keiner hilft mir weiter. Stehe seit der Umstellung völlig im Regen. Beschwerdestelle nicht erreichbar. Weis nicht mehr weiter!

 

Hallo ebisaeckel,

es tut mir leid, dass Sie noch keine Hilfe erfahren haben. Das wird sich ändern. Gerne schaue ich mir Ihren Anschluss an und teile Ihnen mit, welche Wege ich einschlage. Einverstanden?
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt - zwecks Datenaustausch.

Vielen Dank und einen guten Start ins Wochenende.

Gruß Jacqueline G.

Vielleicht können Sie ja mir weiterhelfen: es geht um eine Portierung von Rufnummern (unter anderem 0681-xxxxxx) und ich komme mir vor wie bei Monopoly (Gehen Sie nicht über Start - gehen Sie direkt ins Gefängnis ...) - ich lande immer wieder bei Ihren armen Kollegen von der Störungsstelle (0800 33 01000).
Seit 25.09. ist meine Arztpraxis telefonisch nicht mehr unter den veröffentlichten Rufnummern erreichbar. Meine Patientinnen erhalten die Meldung, die Rufnummer sei nicht vergeben.
Auf Nachfrage beim Kundenservice Kabel Deutschland wurde die Verantwortung für den Fehler auf die Telekom geschoben; dort erhalte ich die Auskunft, dass die Rufnummern ab Ende des Vertrags (ab 25.09.2015) vom neuen Anbieter freigeschaltet werden könnten.
Laut Kabel Deutschland sei dies (seitens Telekom [!]) allerdings erst zum 12.10.2015 möglich, also 19 Tage später als seitens Kabel Deutschland zugesagt!
Ich habe alleine gestern insgesamt gut 2 Stunden mit den verschiedensten "Kundenberatern" bei Kabel Deutschland und Telekom telefoniert bzw. durfte mir freundliche Ansagen anhören. Niemand war in der Lage, das Problem zu lösen.
Mir reicht es jetzt - meine Arztpraxis ist seit 1 Woche telefonisch nicht erreichbar! Mittlerweile wird schon erzählt, ich habe meine Tätigkeit aufgegeben - das ist wirtschaftlich katastrophal und geschäftsschädigend!!
Ich bitte DRINGEND um Ihre Unterstützung.
Ich habe sogar eine Ticket-ID: xxxxxxxxx.

 

 

Daten editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

Melanie S. von Telekom hilft

Telekom hilft Team
Hallo Markus,

ich möchte Ihnen gerne meine Hilfe anbieten! Dazu benötige von Ihnen dieses Kontaktformular: http://bit.ly/1xsoBxt

Bitte füllen Sie es aus, damit ich auf Sie zukommen kann.

Freundliche Grüße,



Tobias H. von Telekom hilft
Hallo Tobias H.,
Das Formular hatte ich ausgefüllt. Leider bisher noch keine Rückmeldung von Ihnen oder Ihrem Unternehmen bekommen. (Übrigens zweimal auch schon nicht den versprochenen Rückruf der "Service"-Hotline.)
Die Telekom lässt ihre Kunden ganz schön hängen! Traurig

Hallo Markus, vielen Dank für das Gespräch eben. Ich hoffe, dass es nun bald klappt und Sie unter der Rufnummer auch bei Ihrem neuen Netzbetreiber erreichbar sind. Freundliche Grüße, Tobias H. von Telekom hilft