Solved

Wie ist die Beschwerdestelle der Telekom zu erreichen?

12 years ago

Als Info habe ich: Es geht nur noch über 0800 330 1000, dort dann "Beschwerde" und "etwas anderes" und Tel-No.

Aber dann die Kundenberater dort stellen mich entweder in die Umzugsabteilung oder die Störungsstelle. Die Umzugsstelle hat mich dann auf eine Tel-No geschaltet, die es dann nicht mehr gab, ich solle 0800 330 1000 anrufen. Die Störungstelle sagte mir einmal, sie käme nciht durch, beim anderen mal sagte sie, es gäbe so eine Abteilung nicht, ich solle es mal beim Vertrieb ausprobieren.

Wie nun?

422426

247

• 10 years ago

Hallo zusammen,

leider, leider muss ich alles was hier seitens der Telekom als qualifizierte Leistung dargestellt wird dementieren. Die Hotline-Mitarbeiter sind zum größten Teil nicht ausreichend qualifiziert und können nur auswendig gelernte Standards, verstehen sie aber nicht.

Die sogenannten Fachabteilungen sind die Einäugigen unter den Blinden. Aber auch deren Handlungsspielräume sind so begrenzt, dass man recht schnell auf beiden Seiten an den ohnmächtigen Punkt der absoluten Hilflosigkeit gelangt.

Es besteht weder Verständnis noch Dienstleistungsorientierung für den Anspruch des Kunden auf vertragskonforme Leistung. Alles ist darauf abgestellt, den Kunden von der überlasteten Leitung runter zu bringen und dies gern auch mal mit einfach auflegen oder ins Nirvana verbinden.

Wer Ausdauer hat, wird durch immer wieder neu runter zu betende Anschlusskennung, Name, Adresse , Geburtsdatum, Kunden-Nr. und immer wieder die selben Fragen so zermürbt, bis er freiwillig aufgibt und hinnehmen muss, dass er einen vollkommen überzogenen Preis für äußerst mangelhafte Leistung pünktlich bezahlt, weil sonst wird ja abgeschaltet.

Übrigens, mit Beratung und Support für 5,00 € extra im Monat wird einem weder wirkungsvoll geholfen, noch wird man beraten. Auch hier wird einfach aufgelegt. Und da man ja niemals beim gleichen Mitarbeiter zweimal ankommt und nur die für Telekom wichtigen Daten protokolliert werden, muss man auch hier alles von vorn wiederholen.

Letztlich spielt man auf Zeit, weil der Kunde ja eigentlich arbeiten muss oder keinen Bock hat, sich in seiner Freizeit mit dem desolaten Haufen der Telekom rumzuschlagen. Alle akzeptieren in Ohnmacht irgendwann, dass es halt so ist und dass man letztlich auch keine Wahl hat. Denn ein Wechsel zieht ja noch mehr Ärger nach sich.

-Darauf zählt die TELEKOM - und wir lassen es uns gefallen!! Warum eigentlich?

1

Answer

from

10 years ago

Hallo Claus H.,

ich danke Ihnen sehr für die offenen Worte und das Feedback.

Alle Mitarbeiter der Telekom werden regelmäßig geschult und erhalten Coachings. Dass der Service bei Ihnen so miserabel ankommt, bitte ich zu entschuldigen. Es gibt unterschiedliche Stufen der Beratung und auch entsprechende Zugriffe, welche Sie als Handlungsspielraum aufgreifen.

Wir verbessern stetig unseren Service und Ihr Feedback wird dazu beitragen.

Gruß Jacqueline G.

Unlogged in user

Answer

from

• 10 years ago

Das ist genau meine Erfahrung. Allerdings bin ich tatsächlich einmal zu jemandem, der, wie er sagte von der Beschwerdestelle wäre. Er hat mir auch seinen Namen genannt. Ich könne einfach seine Namen nennen und man würde sofort zu Ihm durchstelle. Er wäre jetzt ab sofort mein persönlicher Berater. Ich habe den Mann nie bekommen, niemand kennt ihn. Und die Aussage: "Es gibt überhaupt keine Beschwerdestelle" bei der Telekom habe ich dann auch von eine Dame bekommen. Dies behauptete sie vehement.
      Wir schlagen uns nun schon 3 volle Tage mit der Telekom herum um die Zwangsumstellung von ISDN auf IP durchzuführen. Ein Ende ist noch nicht zu sehen.

0

• 10 years ago

Hallo h.buttkau,

dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben, tut mir schrecklich leid. Ich unterstütze Sie gerne und stehe Ihnen für all Ihre Fragen zur Verfügung.

Senden Sie mir dazu bitte Ihre Kundendaten über das Kontaktformular zu. Ich schaue mir dann gleich Ihren Anschluss an und kläre alles für Sie.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

0

• 10 years ago

Tommy_2

Als Info habe ich: Es geht nur noch über 0800 330 1000, dort dann "Beschwerde" und "etwas anderes" und Tel-No. Aber dann die Kundenberater dort stellen mich entweder in die Umzugsabteilung oder die Störungsstelle. Die Umzugsstelle hat mich dann auf eine Tel-No geschaltet, die es dann nicht mehr gab, ich solle 0800 330 1000 anrufen. Die Störungstelle sagte mir einmal, sie käme nciht durch, beim anderen mal sagte sie, es gäbe so eine Abteilung nicht, ich solle es mal beim Vertrieb ausprobieren. Wie nun?

Als Info habe ich: Es geht nur noch über 0800 330 1000, dort dann "Beschwerde" und "etwas anderes" und Tel-No.

Aber dann die Kundenberater dort stellen mich entweder in die Umzugsabteilung oder die Störungsstelle. Die Umzugsstelle hat mich dann auf eine Tel-No geschaltet, die es dann nicht mehr gab, ich solle 0800 330 1000 anrufen. Die Störungstelle sagte mir einmal, sie käme nciht durch, beim anderen mal sagte sie, es gäbe so eine Abteilung nicht, ich solle es mal beim Vertrieb ausprobieren.

Wie nun?
      Tommy_2

Wie nun?

Habe das gleiche Problem. Seit der Umstellung auf Magenta (neuer Telekom Router ,neue Speedphunes),

sind die Telephoneleitungen gestört. Abgehackte Konversation. Habe schon mit 10 verschiedenen Beratern gesprochen. Keiner hilft mir weiter. Stehe seit der Umstellung völlig im Regen. Beschwerdestelle nicht erreichbar. Weis nicht mehr weiter!

1

Answer

from

10 years ago

Hallo ebisaeckel,

es tut mir leid, dass Sie noch keine Hilfe erfahren haben. Das wird sich ändern. Gerne schaue ich mir Ihren Anschluss an und teile Ihnen mit, welche Wege ich einschlage. Einverstanden?
      Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt - zwecks Datenaustausch.

Vielen Dank und einen guten Start ins Wochenende.

Gruß Jacqueline G.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo habe nur 600 Leistung na gut ,aber mir würde versprochen eine 16.000 Leitsung wird aber nicht .Ich in 2 Jahre wo der Vertrag läuft ,die Telekom noch eine sonst geben sollte . Wenn bist da nicht paariert,werde ich zum andern Anbieter gehen 1&1 DSL..Gruß Axel Kraska

1

Answer

from

9 years ago

Hallo axel.kraska,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich schaue, gerne ob an Ihrem Anschluss eine höhere Bandbreite realisiert werden kann.

Hierzu benötige ich Ihre Daten, bitte teilen Sie mir auch Ihre Kundennummer mit. Unser Kontaktformular finden Sie hier: http://bit.ly/KontaktTH

Grüße
      Sarah S.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Ich bin momentan Sehr unzufrieden Mit der Telekom Mobilfunk  und Sauer

zum thema ich habe am 21.07.2016 EIn SIM-Karte ( Packet S) Bestellet.. und am  25.07.2016 Worde mir Perr E-Mail Send... das sie auf weg wahr aber mein Haus nummer worde Falsch Übermittelt von Telekomme mietarbeiter und am dan habe ich 4 Mal schon Anrufen und worde mir Bestätieg das die Karte zurück kommen ist das worde mir sagt lauft ab den erst 1.08.2016 das die Vertrag Kopiert worde und  die Karte nun Unterwess ist aber Pustkuchen der Auftrag ist in Bearbeitung wieder weher ich Lieber bei D2  Bieben

0

• 9 years ago

vielen dank, das passt zu meinem erlebnis heute morgen

9

Answer

from

9 years ago

Hallo @Sempi,

vielen Dank für das nette Telefonat.
      Der Wechsel ist nun wie gewünscht eingestellt. Fröhlich

Sollte mal wieder etwas sein, melden Sie sich gerne hier.

Viele Grüße
      Melanie W.

Answer

from

9 years ago

@Melanie W.

@Maria R.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die kompetente Beratung. Schön, dass es doch funktionieren kann. In Zukunft wende ich mich bei Fragen sofort an das Forum. 

Schönen Sonntag. 
      Beste Grüße
      Steff 

Answer

from

9 years ago

Hallo, nein, die Telefonate brachen wegen Störung ab.

Aber egal, da ist noch mehr im Argen.

Angerufen hat mich niemand.

Aber danke für die Mühe

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo @Sempi,

ich habe gerade versucht Sie telefonisch unter der hinterlegten Rufnummer zu erreichen. Leider erfolglos. 

Ich bin aber heute bis 22 Uhr am Start und probiere es nachher gerne noch einmal. 

Geben Sie mir gerne Bescheid, wann es gut passt. 

Viele Grüße

Melanie W.

0

• 9 years ago

Die TELEKOM ist einer größten Saftladen der Republik.

Ich habe sie leider schon mehrfach für Dienstleistungen in Anspruch nehmen müssen. Es hat NOCH NIE etwas auf Anhieb geklappt. Und es ist "normal", dass bei Hotline-Anrufen jedes Mal eine andere Auskunft gibt. Erst heute habe ich wieder im "Zeitfenster" 08:00 - 20:00 Uhr gewartet - der avisierte Techniker kam nicht...

Ich kann daher nur empfehlen zu ganz kleinen lokalen Anbietern wie Stadtwerke zu gehen - da ist alles noch persönlich und es wird von Mensch zu Mensch geregelt. 

3

Answer

from

9 years ago

Hallo @wolf.wiegand und @Andrea9,

vielen Dank dafür, dass Sie sich hier an uns wenden und von Ihren Erfahrungen berichten. Es tut mir leid, dass diese so fernab von positiv waren, und Ihre Verärgerung und Enttäuschung ist nur zu verständlich.

Unser Anspruch hier in der Community ist, niemanden zu ignorieren, sondern für jeden da zu sein, der seine Antwort nicht schon in bestehenden Beiträgen gefunden oder von einem anderen User bekommen hat. Jeder Kunde zählt für uns, und ich möchte gern helfen.

@wolf.wiegand, haben Sie inzwischen einen neuen Termin mit unserem Techniker beauftragt, oder brauchen Sie hier noch Unterstützung?

@Andrea9 diese Community soll zum einen als Kunde-zu-Kunde-Forum, zum anderen aber auch als weitere Kontaktmöglichkeit zu uns dienen. Alle Kollegen, die hier vom Team aktiv sind, kommen aus Bereichen des Kundenservice, sei es Mobilfunk, technischer Service oder Festnetz-Bereich, und unsere Aufgabe ist es, Kundenanliegen zu lösen und Hilfe anzubieten. Haben Sie denn ein aktuelles Anliegen, bei dem ich Ihnen behilflich sein kann?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
      Anna Si.

Answer

from

9 years ago

Stellungnahme:

1. also, als Kunde-zu-Kunde Forum ist es ungeeignet. Wer sich hier meldet hat ein Problem mit der Teleko, wie soll da ein anderer Kunde helfen??? Zudem haben Sie Kunden, die keine gute Kinderstube haben; sprich, die sich schlicht im Ton vergreifen, was ich zunächst der Telekom anlaste. 

2. Die Telekommitarbeiter im Kundenservice sind trainiert im Beschwichtigen und Verkauf, mehr nicht. Kompetenzen für Einzelfallösungen sind keine Vorhabnden und das schlimmste sind Führungskräfte, die sich abschotten.

Da ich das Forum als höchst Nutzlos und den Kundenservice als reine Vertriebseinheit ohne Kompetenzen empfinde werde ich mich hier nicht mehr melden. Ich habe heute Ihren Vostandsvorsitzenden Herrn Hoettges angeschrieben.

Answer

from

9 years ago

Hallo @sipeMerdian,

zu 1. es werden hier tatsächlich auch viele allgemeine Fragen gestellt zu technischem Aufbau, zu Verfügbarkeit oder Tariffragen, die dann von den Nutzern oder unseren Community Guides untereinander besprochen und gelöst werden. Für den Umgang miteinander in unserer Community haben wir klare Regeln, unsere Spielregeln, die Sie hier http://bit.ly/2eMhoby finden. Beiträge, die gegen diese verstoßen, können als anstößiger Inhalt gemeldet werden, damit wir informiert werden und die Einhaltung der Regeln gewährleisten können.

Zu 2. meine Kollegen und ich sind gut ausgebildete Kundenberater aus den unterschiedlichsten Bereichen im Unternehmen. Je nach Thema geht jeweils ein Kollege mit dem passenden Fachwissen in einen Beitrag und bietet seine Hilfe an, stets auch gern einen Rückruf, um jedes Anliegen im persönlichen Gespräch zu klären.

Es tut mir leid, dass Sie dieses Angebot unsererseits nicht als hilfreich empfinden, gern hätte ich die Chance wahrgenommen, auch für Sie tätig zu werden.

Viele Grüße
      Anna Si.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Und was ist wenn man sich gerade über den Kundendienst beschweren möchte ?

11

Answer

from

8 years ago

Hallo @DanielFry030, tut mir leid für die späte Rückmeldung!

Ich habe gerade gesehen, dass der Media Receiver am Samstag zugestellt wurde. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Viele Grüße Sven Ö.

Answer

from

8 years ago

@Sven Ö. danke der Nachfrage. Wir fallen grad wieder von "hocherfreut" auf "leicht ernüchtert" zurück, das genaue Problem kann in diesem Thread hier nachgelesen werden.

Einen Tag lang lief der Austauschreceiver ohne Probleme, am Sonntag abend hat er sich direkt mal wieder komplett aufgehangen bei Auswahl einer Aufnahme...

Answer

from

8 years ago

Das war jetzt nicht das, was ich hören wollte. Besorgt

Damit wir hier nicht an zwei Fronten an einer Lösung basteln, am besten im anderen Beitrag an meinen Kollegen Dustin R. halten. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell eine Lösung findet!

Viele Grüße Sven Ö.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from