Wie ist die Beschwerdestelle der Telekom zu erreichen?

Gelöst
Als Info habe ich: Es geht nur noch über 0800 330 1000, dort dann "Beschwerde" und "etwas anderes" und Tel-No.

Aber dann die Kundenberater dort stellen mich entweder in die Umzugsabteilung oder die Störungsstelle. Die Umzugsstelle hat mich dann auf eine Tel-No geschaltet, die es dann nicht mehr gab, ich solle 0800 330 1000 anrufen. Die Störungstelle sagte mir einmal, sie käme nciht durch, beim anderen mal sagte sie, es gäbe so eine Abteilung nicht, ich solle es mal beim Vertrieb ausprobieren.

Wie nun?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Sie haben eine Beschwerde?

Klicken Sie  hier, um Ihre Beschwerde direkt hier in der Community los zu werden.

 

Wir kümmern uns schnell um Ihr Anliegen.

 

Da wir häufiger die Frage nach einer "Beschwerdestelle" bei der Telekom erhalten, möchte ich gerne darauf eingehen.

 

Wichtig: Es gibt keine klassische "Beschwerdestelle" bei der Telekom! Deshalb gibt es keine Rufnummer, wie Sie die Beschwerdestelle erreichen können.

 

Eine Beschwerde können Sie bei jedem Mitarbeiter im Kundenservice platzieren. Dafür sind wir vom Kundenservice da! 😊 Wir helfen Ihnen mit Freude bei allen Ihren Anliegen, egal, ob es sich um eine einfache Frage, eine Beratung, eine Störung oder eine Beschwerde handelt.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seine Beschwerde los zu werden: Sie können uns eine E-Mail über unser Kontaktformular  senden, uns anrufen, uns auf unseren Social Media Kanälen schreiben oder mit uns chattenAlle Kontaktmöglichkeiten, um eine Beschwerde los zu werden, finden Sie auf unserer Kontaktseite.

 

Aber wenn Sie schon mal hier sind, dann kommen Sie gerne bei Ihren Fragen auf uns zu. Wir kümmern uns dann um alles. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke sehr, ich melde mich gleich.

Viele Grüße

Oliver Br.

Hallo!

 

ich bin den ganzen Tag herumgerannt zum Telefonladen und Telefonate mit der Hotline. Letzte Woche ist vom Techniker der Telekom ein Umstellungstermin auf Internettelefonie verschoben worden mit dem Versprechen, den Anschluß bis dahin nicht umzustellen. Dies ist heute aber geschehen. Ich habe jetzt keinen Telefonanschluß mehr. Alles ist chaotisch und jeder sagt etwas anderes. Auf Handy ist auch nicht umgeleitet worden wie versprochen. Ich bin hilflos ausgeliefert und bin zum Opfer dieser Bürokratie geworden. Wer kann mir helfen?

Hilfe Hilfe Hilfe, ich brauche mein Telefon unbedingt. Wie bekomme ich wieder meinen alten Anschluß zurück und zwar umgehend?

Furchtbat, schrecklich. Das schlimmste ist diese Hilflosigkeit. Du kannst nichts machen, nur abwarten 

Versprechungen werden nicht eingehalten, du kannst dich auf nichts verlassen. Es sollten E-Mails kommen bezüglich stornierter Technikertermine, die ich nicht vereinbart hatte- nichts ist gekommen. Schriftlich kommt was völlig anderes als mündlich vereinbart war. 

möchte mich nochmal für die top hilfe gestern bedanken endlich mal jemand der richtig zugehört hat und das problem anpackt so macht man Service danke dafür nochmal Oliver  Br.

Hallo @szipius,

mein Hilfeangebot steht weiterhin, einfach in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

@denis.klaus.3: Vielen Dank für die Blumen. ;-D

Viele Grüße

Oliver Br.

Hallo, Oliver,

 

vielen Dank, ich habe ein paar fürchterliche Tage hinter mir. Der Auftrag wurde jetzt rückabgewickelt und das Telefon funktioniert wieder. Ich bleibe bei meinem alten Anschluß und verzichte auf Internet-Telefonie und die schnellere Leitung. Leider waren viele Infos von Hotline und Telekomladens widersprüchlich und gegensätzlich. Mir fehlt das Vertrauen und ich bleibe bei der Sicherheit. Ich denke, dass die anderen Anbieter auch nicht besser sind und ich will keinen Konflikt mit der Telekom. Es soll jetzt alles so bleiben wie es ist und bislang funktioniert hat. Unter Szipius läuft meine Praxis und da habe ich andere Kundendaten als privat, wo dieses Problem aufgetaucht ist.

In der Praxis habe ich mittlerweile Internettelefonie und schnelleres Internet, auch das war holprig bis es funktionierte, aber jetzt weiß ich die Vorteile durchaus zu schätzen.

 

Viele Grüße

Hallo @szipius,

freut mich, dass Sie soweit alles klären konnten, wenn doch noch Bedarf nach Hilfe entsteht, wissen Sie ja, wo Sie mich finden können.

Viele Grüße

Oliver Br.

Genauso erging es mir heute (08.06.2016) auch. Ich rief wegen einer Zweitkarte an (wobei mir die Telekom zwei Zweitkarten zugesandt hat). Ich wollte von dem Kundenberater wissen, was ich mit der zweiten Karte soll. Ich wurde in einer hochnäsigen und herablassenden Weise abgekanzelt, was das nun soll und ich habe die zweite Zweitkarte (oder ist das dann eine dritte Zweitkarte?) zu bezahlen. Sie ist schließlich schon aktiv.  Nachdem ich den angeblichen Kundenberater nach seinen Vorgesetzten gefragt habe, bekam ich in einer herablassenden und aroganten Weise die Antwort, dass sie alle in einem Gespräch sind. Diese Auskunft habe ich schon vor 30 Jahren benutzt und ist somit ein alter Hut (nicht mal Kreativität wird hier gezeigt). Als nächstes wollte ich von ihm seinen Namen wissen, da ich ihn am Anfang nicht richtig verstanden habe, worauf dieser "hochqualifizierte" Kundenbrater einfach auflegte. Das gibt mir doch zu denken, ob dies im Sinne der Telekom ist. Sobald mein Vertrag ausläuft, werde ich mir einen anderen Anbieter nehmen.

Hallo @Rainer H.,

für diese gemachte Erfahrung möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, soll ich mir das Thema mal für Sie anschauen?

Wenn ja, bitte auch einmal in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße

Oliver Br.

Das ist ja eine lustige Antwort. Ich habe gerade eben beim Kundenservice angerufen um mich zu beschweren und habe als Antwort von der Mitarbeiterin bekommen, dass sie dafür nicht zuständig ist und ich mich ans Beschwerdemanagement wenden soll!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Mari-Ka,

da bin ich.:-) Was genau ist vorgefallen?
Ich dafür da um zu helfen und gerne auch Ihnen, wenn Sie mich lassen.:-)
Ich freue mich über eine Antwort.

Beste Grüße Lena W.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

hallo oliver br wenn du nochmal zeit hast konntest du mir nochmal helfen liebe grüße Denis

Hallo @denis.klaus.3,

da Oliver derzeit nicht im Hause ist, übernehme ich eben.

Was kann ich für Sie tun? Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.

da mein umzug eine Katastrophe war und nix von seiten der telekom funktionierte wollte er mir die Gebühren erlassen da diese aber noch nicht auf der rechnung waren wollte er sich dieses vormerken  nun ist die rechnung da mit den Gebühren drauf

 

Guten Morgen @denis.klaus.3,

danke für die Rückmeldung.

Da es nicht akut ist, übergebe ich wieder an @Oliver Br. So wusel ich in dem Fall nicht rum (Sie wissen ja, viele Köche verderben den Brei), mein Kollege weiß immerhin genau Bescheid. Zwinkernd

Oliver kümmert sich direkt darum, wenn er wieder im Hause ist. Sie hören von uns...

Schöne Grüße aus Westerstede
Ina B.

Hallo Lenz, 

 

Arbeiten Sie noch für das Dienstleistungsunternehmen Telekom? Wenn ja würde ich gern Ihre Hilfe in Anspruch nehmen!

MfG Graichen 

Hallo @denis.klaus.3,

ich bin wieder im Haus und kümmere mich sofort.

Viele Grüße

Oliver Br.

Ich habe jetz seit 6 Wochen kein Internet Und Festnetz meher 

 

die Telekom schikt aber noch immer fleißig Rechnungen und eusert sich nicht der Vertrag ist mitlaweile storniert aber die Rechnungen kommen weiter krasse serves Wüste ich wünsche mir Eine Rück Antwort 

Hallo @terhuven-tim,

willkommen in unserer Community. Gerne versuche ich etwas Licht ins dunkle zu bringen. Warum es zu einer Berechnung kommt, kann ich aber so pauschal nicht beantworten. Damit ich schnell weiterhelfen kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Diese können Sie in Ihrem Community-Profil hinterlegen. Wenn Sie dies erledigt haben, geben Sie mir bitte einen kurzen Hinweis. Nähere Infos dazu finden Sie hier.

 

Viele Grüße

 

Maria R.

So habe ihn alle Daten gesendet  

 

 

Guten Morgen @terhuven-tim,

vielen Dank für die Daten. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

Gerne möchte ich Ihnen die Abschlussrechnung vom 18. Juli 2016 erklären. Bitte teilen Sie mir mit, wann es Ihnen am besten telefonisch passt.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Maria R.

Ich bin momentan Sehr unzufrieden Mit der Telekom Mobilfunk  und Sauer

 

zum thema ich habe am 21.07.2016 EIn SIM-Karte ( Packet S) Bestellet.. und am  25.07.2016 Worde mir Perr E-Mail Send... das sie auf weg wahr aber mein Haus nummer worde Falsch Übermittelt von Telekomme mietarbeiter und am dan habe ich 4 Mal schon Anrufen und worde mir Bestätieg das die Karte zurück kommen ist das worde mir sagt lauft ab den erst 1.08.2016 das die Vertrag Kopiert worde und  die Karte nun Unterwess ist aber Pustkuchen der Auftrag ist in Bearbeitung wieder weher ich Lieber bei D2  Bieben

Schade nur das auf emails keine Reaktionen folgen und bei Anrufen 3 Mitarbeiter zu ein und der selben Angelegenheit völlig unterschiedliche Angaben machen. Für uns war es das erste und letzte mal Telekom.