Gelöst

Wie kann ich mich im Kundencenter als ISDN-Anschlussinhaber ohne Internet-Zugangsnummer registrieren?

vor 7 Jahren

Wie kann ich mich im Kundencenter als ISDN-Anschlussinhaber ohne Internet-Zugangsnummer registrieren? Ich habe nur ISDN und keinen DSL-Internetanschluss bei der Telekom. Zur Einrichtung von Weiterleitungen und Einsicht in die Rechnungen wird mir die Registrierung im Kundencenter empfohlen. Im Registrierungsdialog wird eine Zugangsnummer angefordert, die es bei meinem Anschluss aber nicht gibt.

791

16

    • vor 7 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Genau das geht ja eben nicht, da ich wie geschrieben keine "Internetzugangsdaten" habe (siehe unten den screenshot aus dem angesprochenen Registrierungsprozess) - ich habe ja eben nur einen guten alten ISDN-Anschluss ohne solche Daten. Also ohne DSL-Internet oder IP-Funktionalität! Danke im Vorraus für alternative Hinweise...

       

      internetzugangsdaten.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @e-sing,

      einen Internet-Account hast du, sonst würden wir uns hier nicht treffen. Wenn dieser eine freemail-Geschichte von t-online.de ist, kannst du diesen account im zugehörigen abgespeckten Kundencenter verwalten. Du kannst damit aber nicht deinen ISDNer verwalten, da gibts ja keinen Zusammenhang, keine Verknüpfung. Du musst alles gegen Kosten über Hotline oder mit Tastencodes machen /lassen.

      Aber warum nutzt du nicht gleich die Gelegenheit, auf IP umzusteigen, läßt sich eh´ nicht verhindern!

       

      schöne Grüße

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, da muss dann diese Zugangsnummer mit der Kundennummer verknüpft werden.
      Das geht dann über das Feld oben, wo der TE jetzt nicht weiterkommt oder über die Hotline.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für Eure Hinweise!


      Ich habe mir https://www.telekom.de/zuhause/zugang-zu-telekom-diensten angesehen. Dort kann ich tatsächlich nach (alternativer) Eingabe meiner Ruf- und Kundennummer einen kostenfreien Vertrag abschliessen. Mir erschließt sich allerdings nicht so ganz, was der Vertrag bewirkt - die Datenschutzhinweise (https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44765.pdf), AGBs (nicht aufrufbar?) und Widerufsbelehrungen (https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43783.pdf) schrecken mich eher ab, als mich aufzuklären. Zudem ist die Dauer der Bearbeitung mit drei Werktagen angekündigt.


      Mein akutes Problem ist, dass ich schnell im Kundencenter nachsehen möchte, welche Telefon-Weiterleitungsoptionen ich habe, da mein ISDN-Anschluss seit 4 Tagen gestört ist. Ich kann also keine Weiterleitung per Tastenkombination oder direkt vom Anschluss aus schalten. Deshalb hätte ich eine schnelle online-Möglichkeit benötigt, um die für mich kostenpflichtige Weiterleitung auf ein Handy schnell ein- und ausschalten zu können. So schnell wie gewünscht, scheint das aber leider nicht zu gehen. Die Rechnungseinsicht wäre dann noch ein schöner Nebeneffekt.

       

      Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

      e-sing

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @e-sing

      Du hast keinen Zugriff auf deinen ISDN-Anschluss übers Internet, siehe mein erster Beitrag!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Du brauchst einen Zugang zu Telekom Diensten.
      Der sollte sich hier bestellen lassen

      https://www.telekom.de/zuhause/zugang-zu-telekom-diensten

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @e-sing,

      wenn du einen Universal-Anschluss nutzt, bei welchem der DSL-Teil über einen anderen Anbieter bezogen wird, dann wird dieser Anschluss auf unserer Seite wie ein Standard-Anschluss behandelt.
      Befolge also bitte die Anleitung für den Standard-Anschluss. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Lea C,

      danke für den Hinweis.

      Beim Standard-Anschluss ist ausschliesslich Weiterleitung per Tastenkombinationen erläutert. Solche kann ich nicht nutzen, da mein ISDN-Anschluss ja leider immer noch gestört ist. Folglich kommen Tastenkombinationen nirgens an.

       

      Ich vestehe allerdings auch nicht, warum DSL hier eine Rolle spielt. Laut Beschreibung des Universal-Anschlusses hat dieser nichts mit DSL zu tun:

       

      Universal

      Abkürzung für "Anschlusstyp Universal", früher ISDN-Anschluss. Digitaler Telefonanschluss mit zwei Leitungen und mindestens drei Rufnummern.
      Der Anschlusstyp Universal (auch ISDN-Anschluss) wird mit einem Netzabschlussgerät (NTBA) bereitgestellt. Dieses verfügt über sogenannte S0-Schnittstellen für digitale Endgeräte wie ISDN-Telefone, ISDN-TK-Anlagen, WLAN-Router mit Telefonfunktion oder Computer mit ISDN-Adapter.

      ISDN

      Integrated Services Digital Network (etwa: Diensteintegrierendes digitales Netz)
      Das ISDN dient zur digitalen Übertragung von Sprache, Daten und Bildern über einen gemeinsamen Anschluss. Im Vergleich zu einem analogen Telefonanschluss (Anschlusstyp Standard) bietet ISDN (Anschlusstyp Universal) höhere Übertragungsraten, bessere Übertragungsqualität und einen einfacheren Übergang zu digitalen Geräten.

       

      Danke+Grüsse

      e-sing

      universal-anschluss.PNG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @e-sing,

      wie ich sehe, hast du bereits eine Zugangsnummer beauftragt.

      Diese wird dir per Post zugestellt.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von