Gelöst
Wie lange dauert es, bis ein Auftrag im Kundencenter erscheint?
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe gestern einen Tarifwechsel telefonisch beauftragt. Meines Wissens müsste mehr oder weniger sofort der Auftrag als erfasst im Kundencenter erscheinen. Bei mir steht da allerdings "Es liegen zur Zeit keine Aufträge vor." Dauert es doch länger oder ist da was schiefgegangen?
Danke und Gruß
paschulke2
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vor 6 Jahren
im Kundencenter wird der Auftrag angezeigt, sobald die Auftragsbestätigung erstellt wurde.
Wenn du telefonisch oder im Chat bestellst, wird das in der Regel gleich live mitgemacht.
Jetzt kann es sein, dass noch eine Klärung z. B. der Ressourcen vorgenommen werden muss und der Auftrag daher nachbearbeitet werden muss. Das könnte die Verzögerung erklären. Warte mal ab, bis Anfang nächster Woche, ob dann weiter Funkstille ist. 😉
Hast du am Telefon einen Bereitstellungstag genannt bekommen?
Grüße
Piwi
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hast du am Telefon einen Bereitstellungstag genannt bekommen?
Hallo Piwi,
"ca. 2 Wochen" - das ist wohl kein Bereitsstellungstag.
Also warte ich wohl mal bis Anfang der Woche …
Danke und Gruß
paschulke2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ja, diese Aussage ist eher darauf hindeutend, dass noch was geklärt werden muss.
Der Kundenservice bucht sonst auch direkt nen Technikertermin, wenn erforderlich, und sagt die den auch gerne gleich durch.
In diesem Sinne dann zunächst einen schönen Sonntag.
Noch ein Tipp, falls vorher schon jemand vom Team vorbeischaut hier:
Für eventuelle Kontaktaufnahmen durch das Telekom-hilft-Team können die persönlichen Daten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten
(Hinweis: Diese Daten sind nur für den Nutzer selbst und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams sichtbar.)
Beste Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ah! Dieses Forum hat eine nahezu augenblickliche, wundersame Wirkung
:
Soeben habe ich per Email die AB erhalten. Dann lag es vielleicht daran, dass im Gespräch zwar die Email-Adresse geklärt wurde, aber im Kundencenter diese Adresse nur für die Rechnung eingetragen war.
Nochmal Danke für die Antworten und Gruß,
paschulke2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Um was für eine Bestellung handelt es sich denn?
Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?
Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.
Gruss
bigmini-do
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Um was für eine Bestellung handelt es sich denn? Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor? Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.
Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?
Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
Umstellung von Telefon analog + DSL16000 auf VDSL50 (Magenta M). Es gibt gar nix, keinen Auftragsstatus im Kundencenter und keine Email (die Email-Adresse wurde während des Telefongesprächs geprüft und bestätigt). Wenn auch die Erfassung nur an normalen Arbeitstagen (Samstag wäre ja ein Werktag …) gemacht wird, dann kann natürlich noch nichts passiert sein. Ich bin halt davon ausgegangen, dass das direkt während des Telefongesprächs passiert.
Danke und Gruß
paschulke2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ah! Dieses Forum hat eine nahezu augenblickliche, wundersame Wirkung
:
Soeben habe ich per Email die AB erhalten. Dann lag es vielleicht daran, dass im Gespräch zwar die Email-Adresse geklärt wurde, aber im Kundencenter diese Adresse nur für die Rechnung eingetragen war.
Nochmal Danke für die Antworten und Gruß,
paschulke2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von