Gelöst

Wie lange dauert es, bis ein Auftrag im Kundencenter erscheint?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe gestern einen Tarifwechsel telefonisch beauftragt. Meines Wissens müsste mehr oder weniger sofort der Auftrag als erfasst im Kundencenter erscheinen. Bei mir steht da allerdings "Es liegen zur Zeit keine Aufträge vor." Dauert es doch länger oder ist da was schiefgegangen?

 

Danke und Gruß

paschulke2

628

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo paschulke2,

      im Kundencenter wird der Auftrag angezeigt, sobald die Auftragsbestätigung erstellt wurde.
      Wenn du telefonisch oder im Chat bestellst, wird das in der Regel gleich live mitgemacht.

      Jetzt kann es sein, dass noch eine Klärung z. B. der Ressourcen vorgenommen werden muss und der Auftrag daher nachbearbeitet werden muss. Das könnte die Verzögerung erklären. Warte mal ab, bis Anfang nächster Woche, ob dann weiter Funkstille ist. 😉

      Hast du am Telefon einen Bereitstellungstag genannt bekommen?

      Grüße
      Piwi

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hast du am Telefon einen Bereitstellungstag genannt bekommen?

      Hast du am Telefon einen Bereitstellungstag genannt bekommen?
      Hast du am Telefon einen Bereitstellungstag genannt bekommen?

      Hallo Piwi,

       

      "ca. 2 Wochen" - das ist wohl kein Bereitsstellungstag.

       

      Also warte ich wohl mal bis Anfang der Woche …

       

      Danke und Gruß

      paschulke2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ja, diese Aussage ist eher darauf hindeutend, dass noch was geklärt werden muss. 

       

      Der Kundenservice bucht sonst auch direkt nen Technikertermin, wenn erforderlich, und sagt die den auch gerne gleich durch. 

       

      In diesem Sinne dann zunächst einen schönen Sonntag. 

       

      Noch ein Tipp, falls vorher schon jemand vom Team vorbeischaut hier:

      Für eventuelle Kontaktaufnahmen durch das Telekom-hilft-Team können die persönlichen Daten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten
      (Hinweis: Diese Daten sind nur für den Nutzer selbst und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams sichtbar.)

       

      Beste Grüße

      Piwi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ah! Dieses Forum hat eine nahezu augenblickliche, wundersame Wirkung Fröhlich :

      Soeben habe ich per Email die AB erhalten. Dann lag es vielleicht daran, dass im Gespräch zwar die Email-Adresse geklärt wurde, aber im Kundencenter diese Adresse nur für die Rechnung eingetragen war.

       

      Nochmal Danke für die Antworten und Gruß,

      paschulke2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @paschulke2
      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn?
      Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?

      Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.

      Gruss
      bigmini-do

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn? Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor? Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.

      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn?
      Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?

      Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.
      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn?
      Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?

      Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      Umstellung von Telefon analog + DSL16000 auf VDSL50 (Magenta M). Es gibt gar nix, keinen Auftragsstatus im Kundencenter und keine Email (die Email-Adresse wurde während des Telefongesprächs geprüft und bestätigt). Wenn auch die Erfassung nur an normalen Arbeitstagen (Samstag wäre ja ein Werktag …) gemacht wird, dann kann natürlich noch nichts passiert sein. Ich bin halt davon ausgegangen, dass das direkt während des Telefongesprächs passiert.

       

      Danke und Gruß

      paschulke2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ah! Dieses Forum hat eine nahezu augenblickliche, wundersame Wirkung Fröhlich :

      Soeben habe ich per Email die AB erhalten. Dann lag es vielleicht daran, dass im Gespräch zwar die Email-Adresse geklärt wurde, aber im Kundencenter diese Adresse nur für die Rechnung eingetragen war.

       

      Nochmal Danke für die Antworten und Gruß,

      paschulke2

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    Uneingeloggter Nutzer

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