Wie oder wo reiche ich am besten meine Beschwerde ein?

Gelöst

Moin, moin,

bei meinem heutigen, wahrscheinlich 800hundersten Anruf bei der Hotline hat mir die Mitarbeiterin geraten eine "Vorstandsbeschwerde" zu schreiben.

An welche Adresse muss diese gesendet werden und hat das überhaupt eine Aussicht bearbeitet zu werden?

Danke im Voraus und Ahoi!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auf der Suche nach schneller, kompetenter Hilfe sind wir für euch die Lösung! Mehr als einmal haben wir bewiesen, dass Telekom hilft branchenübergreifend den besten digitalen Kundenservice bietet.

 

Sucht und findet die Antwort auf tausende Fragen in der Telekom hilft Community. Oder schreibt uns auf Twitter, Facebook oder hier in der Community in einem eigenen Beitrag.

 

Wir freuen uns auf euch und euer Serviceanliegen!

 

Viele Grüße Katja B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn alle 182 Beiträge von Dishmaster so intelligent geschrieben waren,dann wundere ich mich nur, wieso Telekom hierfür seinen Namer hergibt.Man sollte nur die laufenden in überwiegender Zahl erschienen Negativ-Kundenberichte lesen, um jedem vernünftig agierenden Kopf eine andere Einstellung zu geben. Objektivität fehlt jedenfalls. Auch Fehler kann man zugeben, wenn man sie einsieht.

Übrigens zur Horizontwerweiterung: Auch bei AG-s gibt es monopolistische Aktivitäten!

Nachdem in diesem Forum derartige Tendenzen und Nieveaudefizite erkennbar sind, werde ich mich abmelden, denn dafür ist die Zeit zu schade. Facebook wäre da u.U. schon eine andere Basis.

 


@dominikle schrieb:

Wenn alle 182 Beiträge von Dishmaster so intelligent geschrieben waren,dann wundere ich mich nur, wieso Telekom hierfür seinen Namer hergibt.Man sollte nur die laufenden in überwiegender Zahl erschienen Negativ-Kundenberichte lesen, um jedem vernünftig agierenden Kopf eine andere Einstellung zu geben. Objektivität fehlt jedenfalls. Auch Fehler kann man zugeben, wenn man sie einsieht.

Übrigens zur Horizontwerweiterung: Auch bei AG-s gibt es monopolistische Aktivitäten!

Nachdem in diesem Forum derartige Tendenzen und Nieveaudefizite erkennbar sind, werde ich mich abmelden, denn dafür ist die Zeit zu schade. Facebook wäre da u.U. schon eine andere Basis.

 


Intelligenz anhand geschriebener Postings zu beurteilen ist nicht so einfach, würde Ich mich auf diese Schiene begeben wäre eine Einschätzung ihrer bisherigen Posts sicherlich nicht so einfach. Nichts desto trotz möchte ich noch erwähnen bevor Sie uns verlassen,das die Telekom 1996 gegründet wurde, mit Kunde seit 40 Jahren passt das zeitlich also nicht so ganz. Davon ab ist dies ein User-Forum,nicht jeder der eine positive Meinung über ein Unternehmen hat ist, auch wenn das für Sie schwer zu verstehen ist, gleich ein Angestellter desselbigen. Wie Sie auf die Idee kommen die Telekom stellt Ihren Namen für mich zur Verfügung entzieht sich meiner Kenntnis, aber da wären wir dann schon bei einer neuen Vermutung die sie anstellen,die jedoch jedweder Grundlage wiederspricht.

Naturgemäß tauchen überwiegend negative Berichte, übrigens nicht nur von der Telekom sondern auch von jedem anderen Unternehmen auf, da Kunden bei denen alles läuft,was der überwiegende Teil ist, sich selten melden.

Fehler gibt die Telekom auch zu, berichtigt Sie nach Möglichkeit, bei etwas Recherche hätte man das auch aus den postings lesen können, aber da ihre Zeit zu kostbar dafür ist möchte Ich Sie natürlich auch nicht weiter aufhalten.

Bedenken Sie falls Sie sich gen Facebook wenden, das Herr Zuckerberg vorraussichtlich schwer zu erreichen sein wird als Vorstand, da es nicht seine Aufgabe ist Probleme einzelner zu lösen, ist ja auch logisch bei sovielen Nutzern,wobei man auch dort wieder die Paralelle zur Telekom ziehen kann.

 

In diesem Sinne :manhappy:

 

DM

und wieder ist ein Jahr vergangen in dem die Telekomm nichts anders schafft als Kunden mürbe zu treten und Kunden mit belanglosen Telefonaten zu traktieren....

"sie hätten gern schnelles DSL"- wir machen`s möglich.... upps nur nicht an Ihrem Anschluss"
und dabei ist es uns auch egal ob wir mir dem Telefonat gerade ihre Arbeit stören... und an die Geschäftsführung kommen Sie eh nicht ran da die mit Geld zählen beschäftigt ist.

Jetzt hat doch ein Kundenbetreuer gar geschafft mich zu überreden noch ein weiteres Jahr bei der Telekom zu bleiben, weil die Techniker vor Ort sagen es wäre ein Ausbau geplant.... und was passiert?
NIX Ausbau wird gemacht aber nicht in meinem Ortsteil.... und das wo der Techniker vor Ort mir das zusicherte und der an der Hotline es mir schriftlich gab.

Statdessen bekommt mein Hausbewohner (DH-hälfte) von anderen Netzbetreiber bei selber Leitung VDSL 25mbit (bei mir sind es nur 384kb) und DAS BEI SELBER LEITUNG !

was sagt die Geschäftsleitung ???? ätsch wenn du so blöd bist dich von uns bequatschen zu lassen dann hast Pech und musst uns dein Geld laut vertrag auch ohne DSL geben... weil dein Vertrag verlängert sich immer wieder.

also liegt es nicht daran das die Telekom sich um seine Kunden kümmert, sondern nur daran das sie das Geld zählt von denen. Ohne das sie dafür etwas liefert oder liefern will...

Hallo saylor70,


@saylor70 schrieb:
NIX Ausbau wird gemacht aber nicht in meinem Ortsteil.... und das wo der Techniker vor Ort mir das zusicherte und der an der Hotline es mir schriftlich gab.

Ihre Anfrage zum örtlichen Ausbau wird ja bereits geklärt im Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Kein-Ausbau-in-Bostel/qaq-p/1288974/search-sort-typ...

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

und was ist wenn bei beiden Fragen und beiden Themen nichts gesagt oder getan wird? nichts aber auch gar nichts wird ausgebaut... alle KV`s in der Gegend ausser meine zwei die hier mitten in der stadt stehen werden ausgebaut... wer hier bei der Telekom plant der hat sein Job im lotto gewonnen ... keine ahnung wie man so beschränkt sein kann... und das sagen slbst die Mitarbeiter der Telekom... 

Sorry Dishmaster oder besser Dishwasher ... aber ihr Ton ist inakzeptabel. Es ist so wie dominikl schreibt, man muss fürchterlich massiv werden um überhaupt etwas zu erreichen, da lob ich mir übrigens ihre Kollegin, mit IHR war der Disskurs zielführend UND noch eines. Dann wars halt noch nicht die Telekom, dann wars halt die Post oder sonstwer aus dem der Verein entstanden ist. Auch, dass viele Telekom-Mitarbeiter gelinde gesagt nicht (mehr) hinter ihrer Firma stehen ist wohl wahr, da könnte ich Ihnen einige aufzählen. Beschränken SIE sich auf die pure Problemlösung und gut ists, da haben Sie mehr als genug zu tun.

was ich vergessen hab ... schaut Euch mal die Tarife von Kabeldeutschland an ...

Hallo saylor70,

 

meine Kollegin Ann-Christin hat Ihnen im Parallelthread Hilfe angeboten.

 

Ich möchte Sie bitten, Ihren Ton zu mäßigen und die Nettiquette zu beachten:

 

http://www.telekom-hilft.de/netiquette

 

Gruß

Matthias

 Hallo Mathias Bo.,

 

 wenn die Kollegin Ihren Job richtig macht, dann sagt sie etwas was mir der Techniker hier vor Ort und die zuständige Ausbauabteilung meiner Region  verneint. 

 

wenn Mitarbeiter eben nicht denken uns sich nur auf den Rechner verlassen kommen solche unrichtigen Aussagen zustande . Genau das ist es ... Ihr denkt bis der Piep des PC`s am Morgen sagt das ihr im Büro seid... denn dann übernimmt der PC eure Gehirnaktivitäten. Selbst die Argumentationen sind Euch vorgeschrieben. Reichen die nicht weiter trennt wohlmöglich Euer PC die Telefonverbindung damit ihr ja nicht mehr macht als Euer vorgesetzter, den Kunden die erreichen, Euch vorgibt zu sagen oder zu machen!

 

Das Telekom Mitarbeiter schon lange nicht mehr Denken und gar was wissen ist Ihnen nicht bekannt das kann ich verstehen... Es steht ja auch nicht im PC das Sie denken dürfen.

 

 

Hallo,

das man sich am besten an den Vorstand wendet, ist definitiv die beste Lösung. Was ich nur bejahen kann.
Was die Vorteile als Neukunde betrifft, die kann man auch als Bestandskunde haben. Einfach Vertrag 3 Monate vorher kündigen und mit dem Kundenbetreuer am Telefon verhandeln.
Die email ist nur für den Festnetzbereich!!!

An: (entfernt) schreiben

Wichtig Kundennummer, Rückrufnummer u. SACHVERHALT angeben.

Viel Erfolg. Und ein Tipp von mir die Telekom (Festnetz/Mobil) ist der Beste Anbieter. Wirklich, man muss nur wissen an wem man seine Wünsche bzw. Problem richten muss (ist keine Werbung)!!!

 

---

Anmerkung Oliver I.:

E-Mail-Adresse entfernt.

Wenn hier gewisse Person so negativ schreiben, frage ich mich ob Sie nicht vielleicht mit sich selbst unzufrieden sind. Deswegen müssen Sie alles schlecht machen. Meine persönliche Erfahrungen sind, früher eher sehr negativ. Doch jetzt ist der Service viel besser geworden.
1. Den Vertrag 3 Monate vorher kündigen und mit dem Berater telefonisch die Verlängerung verhandeln, gleiche gilt im Mobilfunk Bereich.
2. Bei Problemen immer an den Vorstand wenden.
Festnetzkontakt (entfernt)/ Mobil einfach (entfernt) nach dem @ schreiben.
Nicht vergessen Kundennummer/Rückrufnummer u. Fall um den es sich handelt angeben.

So jetzt @ Alle negativ Denker, ehrlich Ihr babbelt alle voll den Müll, habt Ihr eigentlich, euch mal die Mühe gemacht und die ganzen Tarife, Preise und den Service (AGB) aller Anbieter zu verglichen u. den Ausbau des Netzes??? Bestimmt nicht, klar wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Es gibt immer schwarze Schafe, die Ihre Kunden nicht wirklich beraten und Ihnen helfen. DESWEGEN ist die Telekom Festnetz/Mobil nicht gleich schlecht. Ich habe z.B meine Verträge zusammen von 90€/Monat auf 50€ zusammen gesenkt. Nur durch richtige Beratung und Kontakte zum Vorstand! Sage nur gewusst wie!!! Also statt dummes gebabbel, lieber hinsetzen und das Hirn einschalten.
DIE TELEKOM IST UND BLEIBT DER BESTE ANBIETER, PUNKT!!!!!!!!!
Bye. Viel Erfolg .

 

---

Anmerkung Oliver I.:

E-Mail-Adresse entfernt.

Noch ein Tipp,

die Router der Telekom sind an sich gut, einzige Manko ist die Software ( sorgt oft für Abstürze). Ich persönlich kann nur die Fritzbox 7490 empfehlen, seitdem gibt es keine Probleme mehr!!!

Liebe Telekom, bitte wechselt euren Router Hersteller, Fritzbox von AVM ist viel stabiler und die Kunden sind zufriedener!!!!!!

Dein Fall liegt schon länger zurück. Trotzdem möchte ich antworten ,da ich die gleiche Erfahrung derzeit mache und keine direkte Adresse finde wo meine Beschwerde bearbeitet wird. Bei mir ist es auch dringend und die Telekom antwortet nicht. Das ist Strategie denn sobald ein Kunde sich beschweren will, wird er hängen gelassen. Nur um neue Verträge abzuschließen sind sie freundlich.

mir wurde ein Vertrag verkauft, der bei meinem Anschluss nicht möglich ist und ich möchte den kündigen aber die Telekom meldet sich nicht. Egal welche Adresse ich verwende.

Keine Chance 

Hallo,

es hat sich also nichts geändert, verbessert bei diesem Verein.

Hatte s.Zt. allerdings gute Hilfe in einem Telekom-Shop erreicht, die so ziemlich die Schleichwege

kennen und etwas einleiten können. Da ist man noch etwas "näher" am Kunden, so wie es bei diesen Herren nund Damen in Bonn ja auch nicht gewollt ist. Eine Frau M.? rief später angeblich aus dem Vorstandsbereich an und wollte sich zunächst in einem herrschenden Ton über meine diversen Schreiben

beschweren. Nach meiner Aufklärung, wie man mit  Kunden zu sprechen hat, ging es dann.

 

Anmerkung von Telekom hilft: Mitarbeitername wurde aus Datenschutzgründen entfernt.

tja  die in der Cheffetage haben eben nichts von Kommunikation gelernt sondern nur wie sie Geld zählen können. daher verwundert es nicht wenn sie dann eher Sauer sind wenn ihr Geld nicht rechtzeitig kommt damit sie es auch wieder ausgeben können. Jede Verzögerung wird da mit größter Ablehnung und energischen Reaktionen entgegen.

 

Jeder Kunde wird erst mal als Nichtwissend hingestellt da die Telekom heißt der Anbieter in Deutschland Für die Kommunikation hauptsächlich zuständig ist denkt man man ist immer noch die Monopol Macht.

Hallo saylor70,

 

ich weise Sie erneut auf unsere Nettiquette hin und bitte Sie, sich zukünftig strikt daran zu halten:

 

http://www.telekom-hilft.de/netiquette

 

Danke schön und Gruß

Matthias Bo.

Hallo Saylor,

haben Sie gesehen, wie schnell man bei Telekom "reagiert" wenn man sich betroffen fühlen Muss?

Respektvoll und zielführend wird vom Kunden erwartet! Wie verhält sich Telekom/Vorstandsbeschwerde

gegenüber Kunden? Diese Einrichtung hat völlig ihren Sinn verfehlt!

nicht nur gesehen @dominikle sondern 4 Jahre selbst erlebt. Trotz Vorstandsbescwerde wird und wurde nicht gewinnbringend reagiert. Ausbau bei mir nicht möglich, da man alles andere ausbaut ausser meinen KVZ . im Umkreis von Hannover wird alles ausgebaut nut bei mir 5 km von der Großstadt wird ein 384 KB DSL Netz nicht ausgebaut. Die Telekom als Wachstumsmotor in Sachen Informationstechnik, als diejenige die das meiste Geld der Bundesregierung für den Informationsausbau bekommt die Baut nicht aus wo man Kabel verlegt aber bestimmt KVZ`s nicht anklemmt obwohl sie im Ausbauplan der Stadt vermerkt ist. 

 

Die Bonner Zentrale meint dann als antwort sie können nicht übet die von Ihnen geplanten Ausbaupläne entscheiden....

 

Zitat der Bonner Konzernzentrale "gehen sie doch zu einem anderem Anbieter wenn es Ihnen nicht passt" Schriftlich bekommen im Jahre 2014.

 

Ok mach ich ... Telekom... 

Hallo Sailer,

diese Reaktion von Telekom PASST zu diesem Nieveu.

Wie man hier im Forum lesen kann, gibt es keine Möglichkeit einer richtigen, bzw wirksamen Beschwerde. Es wäre aber hilfreich, wenn man hier einen einzigen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens finden könnte, der einem weiter helfen kann, als "Bitte trennen Sie Ihren Router vom Netz für 2 Minuten."

 

Zur Erklärung. Ich telefoniere wöchentlich mehrmals mit den Hotlines und diese sind seit Juni nicht im Stande einen PPPoE Fehler, bzw einen LCP-Echo Fehler zu lokalisieren. Stattdessen wir das Ticket einfach geschlossen und gut ist. Die Statistiken stimmen.

 

3 Techniker Termine vor Ort haben auch nichts gebracht, besser gesagt, es waren zwei Termine, bei denen der Techniker im Haus war und bei einem der Termine ist der Techniker einfach nicht aufgetaucht. Auf Anfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, dass der Techniker bei uns im Haus am Hausanschluss arbeiten würde und garnicht in die Whg müsste. Interessant. der Hausanschluss ist in abgesperrten Kellerräumen, zu denen man nur mit dem Hausmeister Zutritt hat. Niemand war beim Hausmeister, bzw am Hausanschluss. Also bekommt man dort eh nur B..ls..t erzählt. Naja egal.

 

Der dritte Termin (16.11.) hat dann wieder geklappt und der Techniker machte einen kompetenten Eindruck. Leitung gemessen, gute Werte, keine Fehler. Ein Blick auf die Protokolle des Routers und er sagt: "Fehler am Entertain-Anschluß" kurz mit Entertain-Leitungsdiagnose telefoniert und dann sagt er, E-LD würde eine Langzeitmessung einleiten und es würde sich jemand mit mir in Verbindung setzen bzgl der Leitungsabbrüche, evtl nachfragen wann ich den Router neu gestartet habe und wann die Abbrüche waren. Heute (18.11) bekomme ich eine Nachricht, dass die Störung behoben ist und mein Ticket geschlossen wäre. Ich komme nach Hause und siehe da, mein Router ist Offline. Leitung synchron, jedoch nicht im Netz. Jetzt kann ich wieder beim 1st Level anfangen mir Sprüche anzuhören, dass ich mal den Router neu starten solle.

 

Also Kurzfassung:

Gibt es hier jemanden, der mich in Kontakt mit einem FÄHIGEN Mitarbeiter bringen kann, der sich wirklich dieser Störung annehmen kann, oder sogar selbst dieser Mitarbeiter ist, der zur Behebung der LCP-Echo und PPPoE Fehler beitragen kann? 

Hallo gizmo6875,
das klingt alles andere als optimal. Traurig
Bevor ich ,mit Vermutungen um mich werfe, was lös sein könnte oder warum was passiert ist, werfe ich lieber einen Blick auf die Sache.
Lass mir bitte die Kundendaten über dieses Kontaktformular zukommen. Ich gehe dem nach.
Viele Grüße Daniel H.

Hallo gizmo6875,
hört sich nach meinem ähnlichem Problem an, welches nun seit über 5 Wochen andauert und bisher zu keiner Lösung gefunden hat.
Sachverhalt: es begab sich an einem Freitag vor 5 Wochen, dass an unserem VDSL50-Anschluß (mit Entertain) der Internet & Telefon-Zugang einfach abgebrochen ist.
Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline konnte keine Netzstörung ausfindig machen und bat um einen Neustart meines Speedport W921V. Gesagt getan und es lief wieder. Ticket geschlossen.
4 Stunden später gleiches Spiel, kein Internet, kein Telefon. Wieder Neustart des Speedport, es lief wieder. Aber nachdem ich dieses Spiel alle 4 Stunden machen musste, habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Es wurde ein Speedport als Austauschgerät versprochen. Ticket geschlossen. Nun musste ich bis zum eintreffen des Speedport alle 4 Stunden in den Keller und den Speedport neu starten. Diverse Kundenanrufe bei mir von meinen Kunden, warum ich sporadisch so schlecht zu erreichen bin, hatten dann Nachsicht mit mir, da ich Telekom Kunde bin......
Speedport nach einer Woche (!!!!!!!!) angekommen, Gerät ausgetauscht und...... nach 4 Stunden Neustart bzw. danach regelmäßig 4 mal am Tag alle 6 Stunden. Ist an sich ja schon mal eine Verbesserung. Wiederholter Anruf bei Hotline und selbst einen DSL-Splitter bei der nächsten Telekom-Verkaufsstelle abgehlot und getauscht. Uuuuund pünktlich zu den uns bereits bekannten Zeitfenster Speedport neu gestartet. Wieder Anruf bei Hotline, wieder kompletten Sachverhalt erklärt, da alle Tickets geschlossen und als positiv bewertet. Nachvollziehen kann ich diese Geschäftspraxis noch nicht.
Es wurde mir wieder ein Speedport zugesendet, diesmal war er bereits schon nach vier Tagen im Haus, wieder getauscht, wieder 4 mal am Tag Neustart. Wieder Hotline angerufen, wieder neues Ticket, arrrgggghhhh!!!!!!!!
Techniker kam am übernächstem Tag, hat neue Telefondose installiert und ein neues Adernpaar angeklemmt, tja, was soll ich sagen, bald ist Sylvester und welcher Film läuft da immer wieder....., wieder bei Hotline angerufen, neuen Technikertermin besprochen.
Ach ja, die diversen Messungen der Hotline und Leitungsresets sind natürlich bei jedem Telefonat mit der Hotline durchgeführt worden und brachten nie einen erkennbaren Erfolg. In der Regel habe ich bei jdem Anruf mit mindestens zwei Supportern gesprochen und diesen Personen musste ich jedesmal den Sachverhalt erklären. Bedenkt man, dass ich seit über 5 Wochen im Schnitt alle zwei Tage die Hotline anrufe und die mittlere Gesprächsdauer, sorry, Verbindungsdauer bei gut und gerne über 60 Minuten liegt (hier mal erwähnt, die Haltemusik ist sowas von gräßlich, böse Menschen würden hier jetzt vermuten, man versucht den Kunden zu zermürben und dieser aufgrund der schlechten Musik einfach auflegt....), wäre es besser gewesen, eine Kassette zu besprechen und diese bei jedem Anruf abzuspielen...
Aber nun mal weiter, besagter Techniker (ein anderer als beim ersten Mal) kam zum vereinbarten Zeitpunkt und hat diverse Messungen am Hausanschluß durchgeführt und hat an seinem Meßgerät selber diverse Abbrüche fetsgestellt, sowie Synchronisationsfehler. Leider konnte er das Problem aber nicht beseitigen. Er kamm extra nochmal vorbei und hat sich die LOG-Datei des Speedport gespeichert und erklärt, das mein Problem in den nächsten Level gehoben worden ist und sich nun ein System-Ingenieur damit beschäftigt und würde sich dann telefonisch bei mir melden.
Weiterhin muss ich trotzdem 4 mal am Tag den Speedport neu starten. Leider habe ich bisher noch keinen Anruf bekommen. Meine Anrufe  bei der Hotline (immer Level 1 Supporter, immer gleiche Leier von mir, Text wird ja von Tag zu Tag länger) bringen nach wie vor keine Verbesserung. Man könnte mir in ca. 14 Tagen einen Techniker (Level 1) zur Verfügung stellen.
Auf meinen Frage, was dieser Techniker besser kann als der Ingenieur kam keinen Antwort.
Problem ist hier, das die Supporter nicht den kompletten Vorgang einsehen können, da der Vorgang weitergeleitet ist und für den Level1-Support erledigt ist (wird damit die Erfolgsquote geschönt?.....). Nun wurde ich wie bekannt weiterverbunden, aber der nächste Supporter konnte wie gewohnt auch nicht helfen, da die Messungen und Resets alle positiv verliefen. Der Verweis auf die LOG-Datei meines Speedport, welche einen anderen Sachverhalt zeigt verhallte in der seit 5 Wochen auch schlechten Sprachqualität der Telefonverbindung.
Ein guter Ratschlag eines Supporter war auch, ich könnte versuchsweise mal eine AVM-Fritz-Box anschließen. Auf die Frage, wann die Telekom mir den diese Frotz-Box zur Verfügung stellen könnte, bekam ich den Hinweis, dass diese nicht durch die Telekom vertrieben wird, sondern ich diese auf meine Kosten kaufen sollte. Diesen Vorschlag habe ich dann als hoch unverschämt zurück gewiesen, da auch bei positivem Erfolg die Kosten nicht durch die Telekom übernommen werden. Nach wie vor liegt das Problem bei der Telekom und nicht beim Kunden.
Wieder also Anruf bei der Hotline (diverse Male auch bei einem Ausfall über Handy), Frage nach dem Termin des Ingenieur. Stille am anderem Ende der Leitung. Also Telefonnummer nochmal gewählt, anderen Supporter an der Strippe, Sachverhalt erkärt, nach dem Termin des Supporter gefragt, weiterverbunden, Leitung abgebrochen, wieder angerufen, wieder ......., dreimal verbunden, Termin kann nur vom Aussendienstdisponent genannt werden, dieser darf aber wohl nicht mit dem Kunden sprechen, aber laut System kann dieser Termin wohl frühestens im Jahr 2016 erfolgen. Festlegen möchte man sich da nicht. Aber man würde sich mit mir in Verbindung setzen. Diesen Spruch habe ich bereits mehrfach gehört, hat aber nicht erfolgt.
Bisher war ich noch sehr geduldig, obwohl ich jeden Tag seit 5 Wochen 4 mal den Speedport neu starte, dieser Zeotraum ist aber wohl augebraucht.
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit in der Gebäudeleittechnik muss ich mich via Fernzugriff bei Kunden in deren GLT-Netzwerke einwählen um Analysen, Störungssuche und deren eventuellen Behebung durch zu führen. So wieder auch vergangenen Freitag. Bei dem Kunden, bei dem diverse Labore mit Versuchen in Digestorien laufen bat um Unterstützung. Gesagt getan, Programm angepasst und neu geladen. Nun ist aber die Verbindung unterbrochen worden und hat dadurch zu einer ungewollten Fahrweise der Anlage geführt. Wie hoch nun der Schaden bei der Versuchsreihe beträgt, wird innerhalb der nächsten Woche erfasst.
Mein erneuter Anruf bei der Hotline mit dem Hinweis der Dringlichkeit zur Beseitigung meines Problem führte zu ........ nichts. Was soll auch der arme Mann am Level1-Support mir auch sagen.
Mein Kunde (Forschungsabteilung angeschlossen an RWTH) ist bisher noch kulant und wird zusammen mit mir den Kontakt bei der Bundesnetzagentur aufnehmen.
Ich denke, dass damit Hinhaltetaktik der Supportabteilung der Telekom nicht zu ihrem gewünschtem Erfolg geführt hat.
Aber bald ist ja Weihnachten, eine Kerze habe ich schon aufgestellt, und wünschen kann man sich viel, aber ob dies die Telekom erfüllen kann....
In diesem Sinne, Ihnen noch viel Erfolg.
Grüße vom genervtem Telkomkunden

P.S.: falls sich ein Forum-Mitarbeiter gezwungen sieht die Ehre der Telekom hoch zu halten, bitte tun Sie sich keinen Zwang an, bin für jede Hilfestellung dankbar

Telekom hilft Team
Hallo Dieter und auch Ihnen ein herzliches Willkommen!
Ihr Sachverhalt klingt nicht wirklich besser, keiner Frage.
Wenn ein Service-Ingenieur bereits am Ball ist, ist das Problem sehr komplex und leider nicht auf die Schnelle zu läsen.
Ich gehe davon aus, dass die Kollegen der Technik noch dran sind, oder?
Verraten Sie mir bitte, welche Einträge in den Systemmeldungen des Speedports dokumentiert werden, wenn die Verbindung abbricht?
Viele Grüße Daniel H.

Hallo Daniel,

da ihr eigenes EasySupport derzeit mal wieder selber kein Zugriff auf meinen Speedport hat, muss ich Sie an dieser Stelle um Geduld bitten, da ich unterwegs bin.

Ob ein ServiceIngenieur bereits am Ball ist, bezweifle ich sehr stark, da ein versprochener Rückruf seitens ServiceIngenieur seit über 3 Wochen nicht erfolgt ist.

Im derzeitigem Störungsstatus (193101915) steht zwar ein Termin für den 12.12. drin, welcher aber vom Level1-Support eingetragen wurde. Auf die telefonische Nachfrage von mir wer kommt, lautete die Antwortdas ein normaler Techniker wieder vorstellig werden wird. Frage: Was soll dieser Techniker ausrichten?????? Wieder ein Termin der aus meinen Augen nichts bringt.

Sie sehen, der Sachverhalt seitens Telekom ist nach wie vor für mich als Kunden äußerst unzufriedenstellend.

Grüße

Telekom hilft Team

Das kann ich absolut nachvollziehen. Zumal die ersten Kollegen ja schon festgestellt haben, dass hier ein Ingenieur ran muss. Diese sind leider oft langfristig ausgebucht, sodass es schon mal etwas dauern kann. Ich klinke mich aber gerne ein. Lassen Sie mir Ihre Kundendaten und wenn möglich einen aktuellen Auszug aus den Systemmeldungen über unser Kontaktformular zukommen. Ich schau mir das genauer an.
Viele Grüße Daniel H.