Gelöst

(Wieder mal) keine akzeptable Internetverbindung in Plettenberg-Holthausen

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

es ist mal wieder soweit... das Internet fällt bei uns wieder aus.. Internetgeschwindigkeiten von 25 kb/s im Download sind hier wieder völlig normal.. Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich sonst machen soll, außer es hier reinzuschreiben.

 

Hier die Daten:

 

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
-  LTE  Speedoption L

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja, zufriedenstellend bedeutet hier max. 13.-16.000 kb/s (je nach Schönwetter-Lage)
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Seit einigen Tagen mit den Problemen zu kämpfen, aber konkret seit ca. dem 01.08.2022
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL &  LTE : 0,45 MBit/s down (05.08.2022 | 11:31 Uhr) | 2,70 MBit/s up
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /  LTE  deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 0,19 MBit/s down (05.08.2022 | 11:49 Uhr) | 1,24 MBit/s up
3. nur  LTE  (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Messung möglich, da Internetverbindung nicht hergestellt werden konnte.

### Infos zum Router:

- Name des Routers: SpeedportPro Plus
- Firmwareversion des Routers: 120141.5.0.018.1
- Letzter Neustart vom Router: 05.08.2022
- Externe Antenne: nein

### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2.437 kb/s
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) 0 
- CRC 0
- HEC 0
- FEC 0,027

 

###  LTE  - Informationen
- Cell ID 29423360
-  RSRP  -104
-  RSRQ  -10


### Bonding Tunnel - Informationen
-  LTE  Tunnel ok
- DSL Tunnel ok
- Bonding ok

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    • vor 3 Jahren

      flatDAVE

      was ich sonst machen soll, außer es hier reinzuschreiben.

      was ich sonst machen soll, außer es hier reinzuschreiben.
      flatDAVE
      was ich sonst machen soll, außer es hier reinzuschreiben.

      Störung melden

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Störung melden

      Störung melden
      CobraCane
      Störung melden

      Erledigt.

       

      Es läuft weiterhin nichts, keine Verbindung, etc. Freue mich schon auf Home Office am Montag, wenn die Kinder Zuhause sind und ich noch Videokonferenzen parallel habe... Da wird der Vodafone-Hotspot vom Handy glühen.

       

      Aber für 65 Tacken/ Monat gehört das einfach zum "Besten Netz"-Erlebnis einfach dazu...

       

      Kann mich leider nicht mehr erinnern, wann das hier Mal zuletzt eine längere Zeit stabil und vernünftig lief.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      flatDAVE

      Erledigt. Es läuft weiterhin nichts,

      Erledigt.

       

      Es läuft weiterhin nichts,

      flatDAVE

      Erledigt.

       

      Es läuft weiterhin nichts,


      Was für eine sonderbare Erwartungshaltung.

      Eine Störung gemeldet und erwarten dass es sofort läuft? Heute ist Samstag, je nach Art der Störung muss ja vielleicht ein Techniker zu dir vor Ort oder noch mehr unternommen werden.

       

       

      flatDAVE

      Freue mich schon auf Home Office am Montag, wenn die Kinder Zuhause sind und ich noch Videokonferenzen parallel habe... Da wird der Vodafone-Hotspot vom Handy glühen.

      Freue mich schon auf Home Office am Montag, wenn die Kinder Zuhause sind und ich noch Videokonferenzen parallel habe... Da wird der Vodafone-Hotspot vom Handy glühen.
      flatDAVE
      Freue mich schon auf Home Office am Montag, wenn die Kinder Zuhause sind und ich noch Videokonferenzen parallel habe... Da wird der Vodafone-Hotspot vom Handy glühen.

      Immerhin hast du eine Lösung wie du online kommen kannst.

       

       

      flatDAVE

      Kann mich leider nicht mehr erinnern, wann das hier Mal zuletzt eine längere Zeit stabil und vernünftig lief.

      Kann mich leider nicht mehr erinnern, wann das hier Mal zuletzt eine längere Zeit stabil und vernünftig lief.
      flatDAVE
      Kann mich leider nicht mehr erinnern, wann das hier Mal zuletzt eine längere Zeit stabil und vernünftig lief.

      Hast du denn auch immer brav Störungen gemeldet?

       

      Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Telekom und kann an einer Hand die Störungen abzählen die ich hatte. Die längste Störung war ein Ausfall von einem Tag als ein Bagger die Leitung durchgegraben hat. Kann mich also nicht wirklich beschweren.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      buenni

      ch würde an deiner Stelle ggf. mal auf einen aktuellen Tarif wechseln. Das hat auch den Vorteil, dass die Hybrid-Option bis 300 MBit/s unterstützt.

      ch würde an deiner Stelle ggf. mal auf einen aktuellen Tarif wechseln.

      Das hat auch den Vorteil, dass die Hybrid-Option bis 300 MBit/s unterstützt.

      buenni

      ch würde an deiner Stelle ggf. mal auf einen aktuellen Tarif wechseln.

      Das hat auch den Vorteil, dass die Hybrid-Option bis 300 MBit/s unterstützt.


      Danke für den Tipp, aber wenn das bei uns möglich wäre, dann hätte ich das schon längst getan.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      flatDAVE

      ### Kunden und Tarifinformationen - Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2) - LTE Speedoption L

      ### Kunden und Tarifinformationen
      - Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
      -  LTE  Speedoption L
      flatDAVE
      ### Kunden und Tarifinformationen
      - Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
      -  LTE  Speedoption L

      ich würde an deiner Stelle ggf. mal auf einen aktuellen Tarif wechseln.

      Das hat auch den Vorteil, dass die Hybrid-Option bis 300 MBit/s unterstützt.

      Und (wenn bei Dir weiterhin nur DSL bis 16 MBit/s verfügbar ist) auch nichts kostet.

      0

    • vor 3 Jahren

      @flatDAVEHast Du eigentlich mal den zuständigen Ansprechpartener des Kreises kontaktiert und mal gefragt, wie es denn mit dem Festnetzausbau bei Euch aussieht? Der Breitbandbeauftragte oder auch Breibandkoordinator genannt sollte sich doch dazu konkret äußern können.

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      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super!

      Den Router nehme ich nachher vom Strom und vielen Dank für's Kümmern und das nette Telefonat.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Neele G.

      Deine Leitung sieht soweit sauber aus, hast Du mal Deinen Router für 20 Minuten vom Strom genommen? Wenn nicht probiere das mal bitte aus, ansonsten gerne nochmal Bescheid geben.

      Deine Leitung sieht soweit sauber aus, hast Du mal Deinen Router für 20 Minuten vom Strom genommen? Wenn nicht probiere das mal bitte aus, ansonsten gerne nochmal Bescheid geben. Fröhlich
      Neele G.
      Deine Leitung sieht soweit sauber aus, hast Du mal Deinen Router für 20 Minuten vom Strom genommen? Wenn nicht probiere das mal bitte aus, ansonsten gerne nochmal Bescheid geben. Fröhlich

      Guten Morgen,

       

      es scheint irgendwie zu funktionieren... muss magisches Handauflegen sein, da ich das vorher auch schon zweimal versucht habe. Danke

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Naja... hat doch leider nur ca. 2 Stunden gehalten... jetzt gibt es wieder Probleme... muss ständig den Router an und ausschalten

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo...

       

      hier ein Update: Techniker war da und hat dann irgendwas am Verteilerkasten gemacht... Dort hatte er schon öfters Probleme, aber jetzt läuft das Internet zunächst mal wieder.

       

      Wegen Glasfaser warten wir jetzt einfach ab.

       

      Danke für die Unterstützung.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @flatDAVE,

       

      das Ganze ist noch in Arbeit und aktuell sieht es nach Februar aus. 

       

      Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen. 

       

      Tut mir leid, dass ich keine positivere Nachricht für dich habe. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sarah S.

      Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen.

      Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen. 
      Sarah S.
      Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen. 

      Okay... am 02.04.2022 habe ich bereits eine Bestellbestätigung für Telekom MagentaZuhause Giga per Mail erhalten. Eine Auftragsnummer habe ich seitdem auch schon vorliegen.

       

      Muss ich denn dann noch mal bestellen?

       

      VG

      David

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @flatDAVE 

       

      Nein, du musst nicht nochmal bestellen.

       

      Sobald alles fertiggestellt ist, wirst du per Mail informiert und du bekommst dann auch eine Auftragsbestätigung.

       

       

      Gruß

      Max Ba.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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