Gelöst

(Wieder mal) keine akzeptable Internetverbindung in Plettenberg-Holthausen

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

es ist mal wieder soweit... das Internet fällt bei uns wieder aus.. Internetgeschwindigkeiten von 25 kb/s im Download sind hier wieder völlig normal.. Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich sonst machen soll, außer es hier reinzuschreiben.

Hier die Daten:

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
-  LTE  Speedoption L

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja, zufriedenstellend bedeutet hier max. 13.-16.000 kb/s (je nach Schönwetter-Lage)
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Seit einigen Tagen mit den Problemen zu kämpfen, aber konkret seit ca. dem 01.08.2022
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL &  LTE : 0,45 MBit/s down (05.08.2022 | 11:31 Uhr) | 2,70 MBit/s up
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /  LTE  deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 0,19 MBit/s down (05.08.2022 | 11:49 Uhr) | 1,24 MBit/s up
3. nur  LTE  (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Messung möglich, da Internetverbindung nicht hergestellt werden konnte.

### Infos zum Router:

- Name des Routers: SpeedportPro Plus
- Firmwareversion des Routers: 120141.5.0.018.1
- Letzter Neustart vom Router: 05.08.2022
- Externe Antenne: nein

### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2.437 kb/s
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) 0 
- CRC 0
- HEC 0
- FEC 0,027

###  LTE  - Informationen
- Cell ID 29423360
-  RSRP  -104
-  RSRQ  -10

### Bonding Tunnel - Informationen
-  LTE  Tunnel ok
- DSL Tunnel ok
- Bonding ok

1219

0

25

• vor 3 Jahren

flatDAVE

was ich sonst machen soll, außer es hier reinzuschreiben.

flatDAVE

Störung melden

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

CobraCane

Störung melden

Störung melden
      CobraCane
      Störung melden

Erledigt.

Es läuft weiterhin nichts, keine Verbindung, etc. Freue mich schon auf Home Office am Montag, wenn die Kinder Zuhause sind und ich noch Videokonferenzen parallel habe... Da wird der Vodafone-Hotspot vom Handy glühen.

Aber für 65 Tacken/ Monat gehört das einfach zum "Besten Netz"-Erlebnis einfach dazu...

Kann mich leider nicht mehr erinnern, wann das hier Mal zuletzt eine längere Zeit stabil und vernünftig lief.

0

Antwort

von

vor 3 Jahren

flatDAVE

Erledigt. Es läuft weiterhin nichts,

Erledigt.

Es läuft weiterhin nichts,

flatDAVE

Erledigt.

Es läuft weiterhin nichts,

Was für eine sonderbare Erwartungshaltung.

Eine Störung gemeldet und erwarten dass es sofort läuft? Heute ist Samstag, je nach Art der Störung muss ja vielleicht ein Techniker zu dir vor Ort oder noch mehr unternommen werden.

flatDAVE

Freue mich schon auf Home Office am Montag, wenn die Kinder Zuhause sind und ich noch Videokonferenzen parallel habe... Da wird der Vodafone-Hotspot vom Handy glühen.

Freue mich schon auf Home Office am Montag, wenn die Kinder Zuhause sind und ich noch Videokonferenzen parallel habe... Da wird der Vodafone-Hotspot vom Handy glühen.
      flatDAVE

Immerhin hast du eine Lösung wie du online kommen kannst.

flatDAVE

Kann mich leider nicht mehr erinnern, wann das hier Mal zuletzt eine längere Zeit stabil und vernünftig lief.

flatDAVE

Hast du denn auch immer brav Störungen gemeldet?

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Telekom und kann an einer Hand die Störungen abzählen die ich hatte. Die längste Störung war ein Ausfall von einem Tag als ein Bagger die Leitung durchgegraben hat. Kann mich also nicht wirklich beschweren.

Antwort

von

vor 3 Jahren

buenni

ch würde an deiner Stelle ggf. mal auf einen aktuellen Tarif wechseln. Das hat auch den Vorteil, dass die Hybrid-Option bis 300 MBit/s unterstützt.

ch würde an deiner Stelle ggf. mal auf einen aktuellen Tarif wechseln.

Das hat auch den Vorteil, dass die Hybrid-Option bis 300 MBit/s unterstützt.

buenni

ch würde an deiner Stelle ggf. mal auf einen aktuellen Tarif wechseln.

Danke für den Tipp, aber wenn das bei uns möglich wäre, dann hätte ich das schon längst getan.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

flatDAVE

### Kunden und Tarifinformationen - Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2) - LTE Speedoption L

-  LTE  Speedoption L
      flatDAVE
      -  LTE  Speedoption L

ich würde an deiner Stelle ggf. mal auf einen aktuellen Tarif wechseln.

Und (wenn bei Dir weiterhin nur DSL bis 16 MBit/s verfügbar ist) auch nichts kostet.

0

• vor 3 Jahren

@flatDAVEHast Du eigentlich mal den zuständigen Ansprechpartener des Kreises kontaktiert und mal gefragt, wie es denn mit dem Festnetzausbau bei Euch aussieht? Der Breitbandbeauftragte oder auch Breibandkoordinator genannt sollte sich doch dazu konkret äußern können.

0

14

Antwort

von

vor 3 Jahren

Super!

Den Router nehme ich nachher vom Strom und vielen Dank für's Kümmern und das nette Telefonat.

0

Antwort

von

vor 3 Jahren

Neele G.

Deine Leitung sieht soweit sauber aus, hast Du mal Deinen Router für 20 Minuten vom Strom genommen? Wenn nicht probiere das mal bitte aus, ansonsten gerne nochmal Bescheid geben.

Deine Leitung sieht soweit sauber aus, hast Du mal Deinen Router für 20 Minuten vom Strom genommen? Wenn nicht probiere das mal bitte aus, ansonsten gerne nochmal Bescheid geben. Fröhlich
      Neele G.
      Deine Leitung sieht soweit sauber aus, hast Du mal Deinen Router für 20 Minuten vom Strom genommen? Wenn nicht probiere das mal bitte aus, ansonsten gerne nochmal Bescheid geben. Fröhlich

Guten Morgen,

es scheint irgendwie zu funktionieren... muss magisches Handauflegen sein, da ich das vorher auch schon zweimal versucht habe. Danke

0

Antwort

von

vor 3 Jahren

Naja... hat doch leider nur ca. 2 Stunden gehalten... jetzt gibt es wieder Probleme... muss ständig den Router an und ausschalten

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo...

hier ein Update: Techniker war da und hat dann irgendwas am Verteilerkasten gemacht... Dort hatte er schon öfters Probleme, aber jetzt läuft das Internet zunächst mal wieder.

Wegen Glasfaser warten wir jetzt einfach ab.

Danke für die Unterstützung.

4

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @flatDAVE,

das Ganze ist noch in Arbeit und aktuell sieht es nach Februar aus. 

Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen. 

Tut mir leid, dass ich keine positivere Nachricht für dich habe. 

Grüße

Sarah S. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

Sarah S.

Sarah S.

Okay... am 02.04.2022 habe ich bereits eine Bestellbestätigung für Telekom MagentaZuhause Giga per Mail erhalten. Eine Auftragsnummer habe ich seitdem auch schon vorliegen.

Muss ich denn dann noch mal bestellen?

VG

David

0

Antwort

von

vor 3 Jahren

@flatDAVE 

Nein, du musst nicht nochmal bestellen.

Sobald alles fertiggestellt ist, wirst du per Mail informiert und du bekommst dann auch eine Auftragsbestätigung.

Gruß

Max Ba.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

278