Windows 10 Fehlermeldung – WLAN verfügt über keine gültige IP Konfiguration
7 years ago
Im Erdgeschoss befindet sich der Zyxel-Router. WLAN im EG funktioniert einwandfrei.
Per Devolo Powerline wird zusätzlich das Signal ins 2. OG übertragen. Dort befinden sich 3 PC-Arbeitsplätze, von denen 2 (1x Win7 und 1x Win10) per WLAN einwandfrei funktionieren.
Ein weiterer neuer Win10-PC jedoch verweigert die Internetverbindung. Der PC wurde gerade neu gekauft und hat alle akktuellen Updates installiert.
Zwar lässt sich Google seltsamerweise aufrufen; doch alle weiteren Internetseiten werden nicht gefunden, da keine gültige IP-Konfiguration vorliegt.
Viele der hier angegebenen Tipps wurden bereits ausprobiert. Auch die Netzwerkonfiguration wurde komplett zurückgesetzt.
1480
4
This could help you too
18107
0
7
1176
0
4
489
0
2
3 years ago
499
0
2
440
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Ich würde zunächst mal schauen, ob die Verbindung zum Router steht:
Windows-Taste + R -> cmd -> ipconfig -all
Dann im Block Ethernetadapter Drahtlose Verbindung oder so ähnlich.
Dort muss neben DHCP-Server die Adresse deines Router stehen und er sollte unter IPv4 auch eine aus diesem Pool haben.
0
7 years ago
Hallo @joergi45
wenn der PC keine gültige IP-Konfiguration erhält, bekommt er vom DHCP-Server (verm. dem Speedport) keine gültige IP zugeteilt.
Evtl. hilft aber auch mein Tipp hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Nach-Update-auf-Windows-10-kein-WLAN-Zugang-mehr/ta-p/2050075
Achte auch darauf, dass in den Eigenschaften des WLAN-Netzwerkes dieses als "privat" gekennzeichnet ist.
Weitere Fehlerquelle, der DHCP-Server des Routers hat eine Macke und benötigt einen Neustart. Aus Deinem Beitrag geht nicht klar hervor, welche Komponenten bereits neu gestartet wurden.
Gruss -LERNI-
0
7 years ago
Fast immer hatte ich mit folgender Vorgehensweise Erfolg:
WLAN-Netzwerkadapter über den Geräte-Manager deinstallieren , neustarten, der WLAN-Adapter wird dadurch neu installiert, dann WLAN-Verbindung neu herstellen.
Probiers einfach.
0
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben Ihnen die Tipps unserer User @Lerni, @Lois17 und @jpts bereits weitergeholfen?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Ask
from