Gelöst
Wiso muss man nach Kündigung eines Geschäftes noch die volle fast 2 Jahre zahlen??
vor 12 Jahren
Wiso muss man nach Kündigung eines Geschäftes und dessen Aufgabe trotzdem die volle Zeit (fast 1,5 Jahre) den Anschuss weiterbezahlen?
Zumal man ihn nicht mehr nutzt und die warscheinlichkeit groß ist,das jemand anders das Geschäft pachtet??
C.Schmidt-Jung Saarbrücken
54263
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
600
0
3
531
0
2
vor 6 Jahren
1067
2
2
296
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Business Community!
Im Falle einer Geschäftsaufgabe haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Dazu schicken Sie uns bitte die Gewerbeabmeldung bzw. den Nachweis zur Schließung der Geschäftsstelle.
Und wenn Sie einen Nachmieter haben, der den Anschluss übernehmen möchte, sieht die Sache sowieso ganz anders aus.
Zusätzlicher Hinweis: Bei einer Kündigung wegen Geschäftsaufgabe vor Ende der Vertragslaufzeit wird eine einmalige Ablösesumme fällig. Der genaue Betrag wird Ihnen schriftlich mitgeteilt. Sie haben dann die Möglichkeit das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.
Wann haben Sie denn gekündigt?
Viele Grüße Svenja
29
von
vor 11 Jahren
er wird auch mit mir getrennt,da er auf der gleichen Leitung liegt wie ich
Zum Glück sind die Zeiten lange vorbei, als sich Kunden noch die gleiche Leitung teilen mussten. Heute hat jeder seine eigene Leitung.
Wenn unser Bürgermeister anruft .... beträgt die Wartezeit nie länger als 15-20 min. Ich habe sogar schon von einem anderen Handy aus angerufen und siehe da, nach 10 min hatte ich das Kundencenter am anderen Ende. Es ist mir Echt zu hoch was da die Telekom mit uns anstellt und was sie sich alles so einfallen lässt.
Ich habe sogar schon von einem anderen Handy aus angerufen und siehe da, nach 10 min hatte ich das Kundencenter am anderen Ende. Es ist mir Echt zu hoch was da die Telekom mit uns anstellt und was sie sich alles so einfallen lässt.
Mal eine ganz neue Verschwörungstheorie. Den Sinn eines solchen Verhaltens der Telekom kann ich allerdings nicht erkennen.
von
vor 11 Jahren
auch mir will man trotz Geschäftsschließung 80 % der in zwei Jahren fälligen Beträge aufbrummen, also fast 500 Euro! Auf ein Sonderkündigungsrecht wurde ich nicht hingewiesen. Die Mitarbeiter der Telekom bei der telefonischen Betreuung lügen was das Zeug hält oder sind nicht kompetent, rechtlich korrekte Auskunft zu geben oder aber erhalten "Bonus" für extra Geld, dass sie einspielen (könnte man fast annehmen!)
0
von
vor 10 Jahren
das alles interssiert die Telekom nicht, ob man sein Geschäft aufgibt und der Anschluss überhaupt nicht benutzt wird oder nicht, DAS INTERESSIERT TELEKOM NICHT!!! Auch ich habe ein Geschäft aufgegeben und den Telekomanschluss gekündigt, und auch ich bekam eine Bestätigung mit Ablauf des Vertrags. Und auch wir haben och eine AG und alle Handyverträge unsere Mitabeiter kaufen über die Telekom, AUCH DAS INTERSSIERT NICHT!!!! Und nachdem ich nun 4 Monate nach der Kündigung und nachetlichen Telefonaten mit dem Kundendienst (jeder der Mitarbeiter sagt was anderes) sind wir gerade dabei, uns Angebote von anderen Anbieter einzuholen für unsere AG und werden dann ALLE Verträge bei der Telekom auslaufen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von