Gelöst
Wlan Reichweite beim Speedport W 724V mangelhaft
vor 13 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit vier Tagen den Speedport W 724V im Einsatz, leider bin ich vom Wlan Empfang voll enttäuscht. Die Reichweite geht im Haus nicht einmal 10m und das bei einem Fertighaus mit Holzständerbauweise. Wie kann das sein?
- Wlan to go ausgeschalten
- habe nur das 2,4GHz Frequenzband an
- Sendeleistung voll
- Kanal automatisch
ich habe seit vier Tagen den Speedport W 724V im Einsatz, leider bin ich vom Wlan Empfang voll enttäuscht. Die Reichweite geht im Haus nicht einmal 10m und das bei einem Fertighaus mit Holzständerbauweise. Wie kann das sein?
- Wlan to go ausgeschalten
- habe nur das 2,4GHz Frequenzband an
- Sendeleistung voll
- Kanal automatisch
175179
303
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
925
0
2
Gelöst
36247
0
3
Gelöst
1026
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Die andere Geschichte sind leichte Unterbrechungen beim 'streamen' zum Zeppelin Air oder macTV (über den Router) wenn man die Geräte in der Ecke des Hauses nutzt
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
nanu? Seltsam, dass das WLAN plötzlich von so einer Müdigkeit übermannt wurde.
Welche Weckversuche genau haben Sie denn schon probiert? Das Einfachste ist, den Router für ein paar Minütchen vom Strom zu nehmen. Wenn er dann wieder Saft bekommt, kann das schon alle Lebensgeister wieder wecken.
Viele Grüße
Anna T.
59
von
vor 11 Jahren
Guten Morgen,
das ist richtig, dass ich nicht mit der Bahn fahre.
Eine weitere Option wäre einen Wlan Accsesspoint an den 724 anzuschließen an einen LAN Port.
Das geht mit einem 08/15 Router am besten auf dem man dd-wrt aufspielen kann.
Bei mir läuft das sehr gut mit einem TP-Link 1043 ND der nur WLan macht im Haus über 3 Stockwerke haben wir ein starkes Signal.
LG Insti
0
von
vor 11 Jahren
Ich habe Typ C, wohne in einem Mehrfamilienhaus in Berlin und es ist eine absolute Katastrophe. Ich denke die Probleme werden erst sichtbar, wenn sich die Signale überlappen (auch in deinen Testergebnissen ist das nicht berücksichtigt, da ich denke du hast in einem Einfamilienhaus getestet).
0
von
vor 11 Jahren
Richtig, ist ein Einfamilienhaus. Allerdings habe ich Glück, dass hier die Netze der Nachbarn nicht oder nur sehr schwach reinkommen.
Ein Bekannter im Nachbardorf hat auch ein EFH und dort knallen gut 10 Netze im 2,4 GHz Bereich rein. Kommt halt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an.
Wenn das WLAN auf 2,4 GHz aber total verstopft ist, kann auch eine FB keine Wunder vollbringen. Da hilft nur die Nutzung von 5 GHz.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Guten Abend Romeo.D,
haben Sie die Tipps, die hier gegeben wurden schon einmal ausprobiert? Wenn ja, welche genau?
Viele Grüße
Ann-Katrin
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von