Gelöst

Wlan Reichweite beim Speedport W 724V mangelhaft

vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit vier Tagen den Speedport W 724V im Einsatz, leider bin ich vom Wlan Empfang voll enttäuscht. Die Reichweite geht im Haus nicht einmal 10m und das bei einem Fertighaus mit Holzständerbauweise. Wie kann das sein?
- Wlan to go ausgeschalten
- habe nur das 2,4GHz Frequenzband an
- Sendeleistung voll
- Kanal automatisch

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

175179

303

• vor 12 Jahren

Habe übrigens festgestellt, daß wir einen 723 b Router haben

0

• vor 12 Jahren

Zum 723 kann ich nichts sagen, ich habe den 724. Aber wenn Ihr ein Haus habt,, 8-10 Geräte verbunden sind, wie stellst Du dann fest, dass nach 5-7 Meter keine gute Abdeckung mehr vorhanden ist?

0

• vor 12 Jahren

Zur Reichweite lese ich einerseits die WLAN Anzeige an den entsprechenden Geräten ab, die wird nach 8-9 m Luftlinie vom Router schwächer. Das ändert sich auch wenn man dort dann die iPods oder Handys leicht dreht.
      Die andere Geschichte sind leichte Unterbrechungen beim 'streamen' zum Zeppelin Air oder macTV (über den Router) wenn man die Geräte in der Ecke des Hauses nutzt

0

• vor 12 Jahren

Ich habe das Problem, dass nach dem Einrichten das WLAN ca 1 h funtionierte und nun durch nichts mehr aufzuwecken ist. Alle Anzeigen ok, nichts tut sich auf den bisherigen Geräten McBook Pro, iPhone5

0

• vor 12 Jahren

Hallo kirsch4u,

nanu? Seltsam, dass das WLAN plötzlich von so einer Müdigkeit übermannt wurde.

Welche Weckversuche genau haben Sie denn schon probiert? Das Einfachste ist, den Router für ein paar Minütchen vom Strom zu nehmen. Wenn er dann wieder Saft bekommt, kann das schon alle Lebensgeister wieder wecken.

Viele Grüße
      Anna T.

59

von

vor 11 Jahren

Guten Morgen,

das ist richtig, dass ich nicht mit der Bahn fahre.
      Eine weitere Option wäre einen Wlan Accsesspoint an den 724 anzuschließen an einen LAN Port.
      Das geht mit einem 08/15 Router am besten auf dem man dd-wrt aufspielen kann.
      Bei mir läuft das sehr gut mit einem TP-Link 1043 ND der nur WLan macht im Haus über 3 Stockwerke haben wir ein starkes Signal.
      LG Insti

0

von

vor 11 Jahren

"Das ist falsch - viel darf hierzu nicht geschrieben werden, da das Telekom Team entsprechende vorherige Beiträge schon gelöscht hat. Dort waren konkrete Details genannt, die noch der Geheimhaltung unterliegen. Nur soviel: Es ist ein neuer Speedport in der Planung, wo unter anderem das Thema WLAN-Reichweite eine Rolle spielt. Ich hoffe, dass es zur IFA offiziell wird - da müssen wir abwarten."
      Ich habe Typ C, wohne in einem Mehrfamilienhaus in Berlin und es ist eine absolute Katastrophe. Ich denke die Probleme werden erst sichtbar, wenn sich die Signale überlappen (auch in deinen Testergebnissen ist das nicht berücksichtigt, da ich denke du hast in einem Einfamilienhaus getestet).

0

von

vor 11 Jahren

Richtig, ist ein Einfamilienhaus. Allerdings habe ich Glück, dass hier die Netze der Nachbarn nicht oder nur sehr schwach reinkommen.

Ein Bekannter im Nachbardorf hat auch ein EFH und dort knallen gut 10 Netze im 2,4 GHz Bereich rein. Kommt halt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an.

Wenn das WLAN auf 2,4 GHz aber total verstopft ist, kann auch eine FB keine Wunder vollbringen. Da hilft nur die Nutzung von 5 GHz.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 12 Jahren

Hallo ,bin neu hier habe auch die gleichen Probleme . hatte vorher eine Fritzbox 7330 sl an der selben stelle hängen die dan durch den W724V ersetzt wurde .Vorher hatte ich bis in den Garten empfang ,jetzt nicht mal mehr bis zum Schlafzimmer,das gerade mal 4meter entfernt ist

0

• vor 12 Jahren

Guten Abend Romeo.D,
      haben Sie die Tipps, die hier gegeben wurden schon einmal ausprobiert? Wenn ja, welche genau?
      Viele Grüße
      Ann-Katrin

0

• vor 12 Jahren

Hallo, auch ich habe das Problem mit der Signalstärke beim Wlan mit dem Speedport W724V. Ich hatte vorher den W723V und hatte in meiner 4 ZKB Wohnung in jedem Raum mit jedem Gerät fast vollen Empfang. Jetzt allerdings mit dem W724V habe ich in 3 Zimmer nur noch sehr niedrigen Empfang.

0

• vor 12 Jahren

Mit dem Typ B oder welchem?

0

0

• vor 12 Jahren

Mit dem Typ A

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...