crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
23.01.2015 00:07
Hallo,
gibt es dazu bereits Neuigkeiten? Beide Masten wie ich sehe sind gleichweit von meiner Position entfernt bei keinem der Beiden (auch mit Antenne) erreiche ich mehr als 50mbit (inkl. DSL). besteht die Möglichkeit das sich das jemand genauer anschaut was genau das Problem ist? (bei beiden Masten verfüge ich über -72 bBm) weitere Werte sind im Speedport Hybrid nicht ablesbar).
Grüße
23.01.2015 07:23
23.01.2015 10:54
Hi RvE1967,
@RvE1967 schrieb:
Guten Morgen,
ich möchte gerne auch wissen wo sich bei mir die LTE-Masten befinden. Ich hoffe ja noch, etwas mehr aus dem Router rausholen zu könnnen, also 5 Balken zu erhalten statt nur drei
Das Formular fülle ich gleich aus und freue mich auf eine Antwort
vielleicht lässt sich wirklich ja noch etwas herauskitzeln und so fest sitze ich auch nicht auf diesen beiden Balken. Ganz ruhig mit den jungen Pferden, denn erst ab gleich können Ihre Daten zugeordnet werden. Also: Auf die Plätze....fertig...Los! Ab jetzt dürfen Sie mir das Kontaktformular wie eine Frisbeescheibe zuwerfen.
Viele Grüße
Stefan
23.01.2015 11:31
.... angekommen RvE1967, Danke.
23.01.2015 11:51
23.01.2015 13:58
26.01.2015 12:37 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 12:38 durch den Autor
Hallo juppyg,
ich bin wieder da, mit einer Antwort von der Netztechnik.
Zu einem wurde der eigentlich Versorgende Funkmast (nordöstlich) geprüft. Die Daten- und Verkehrswerte sind gut und es liegen keine Störungen vor. Allerdings besteht keine durchgängige Inhouseversorgung.
Es kann durchaus sein, dass der Router sich auch auf den südöstlichen Funkmasten einloggt. An dem Funkmasten besteht schon ziemlicher Datenverkehr (Überlast), so dass in den verkehrsstarken Zeiten keine hohen Datenraten zu erreichen sind.
Wichtig ist für eine optimale Datenübertragung ein guter RSRQ Wert, optimal wären -3 dB. Bei schlechten RSRQ Werten wird die Codierung auf der Luftschnittstelle geändert und es werden mehr Redundanzen gesendet, was die Datendurchsatzrate erheblich vermindert. Bei einem RSRQ Wert schlechter /gleich -12 dB ist eine stabile Internetverbindung kaum mehr möglich.
Sie können "nur" durch die Ausrichtung des Router bzw. der Außenantenne versuchen, den RSRQ Wert
zu verbesseren. Es können schon Millimeter ausreichen, um eine Verbesserung zu erzielen.
Viele Grüße
Michaela
26.01.2015 13:22
26.01.2015 13:50
Hallo,
auch ich würde gerne für meinen Standort wissen, wo "mein" Funkmast steht und ob ich eine 800er, 1800er oder 2600er-Antenne brauche
Habe seit heute Hybrid aber nur magere 2 Mbit
26.01.2015 17:09
Hallo MariusMG,
ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen. Damit ich herausfinden kann, wo bei Ihnen der Funkmast steht, der Sie am besten versorgen kann, benötige ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Ich möchte Sie bitten, dass Sie das Kontaktformular ausfüllen. Vielen Dank.
Viele Grüße
Svenja Ba.
26.01.2015 17:17
Hallo Svenja. Das hatte ich direkt nach meinem Post hier schon gemacht. ☺
26.01.2015 17:35
EditierenHallo MariusMG,
ich habe unseren Posteingang durchforstet und ich habe leider keine E-Mail von Ihnen gefunden.
Schicken Sie bitte das Kontaktformular noch einmal. Nutzen Sie bitte den Link zum Kontaktformular, den ich vorhin gepostet habe. Vielen Dank noch mal.
Viele Grüße
Svenja Ba.
26.01.2015 18:34
27.01.2015 10:55
Hallo MariusMG,
vielen Dank für die Zusendung der Daten.
Ich habe einen Blick auf die Versorgungskarte geworfen. Der LTE-Sender (1800/2600 MHz) steht in Richtung West, bei 264°. Er ist ca. 2,5 km entfernt.
Viele Grüße
Erdogan T.
27.01.2015 11:17
Hallo Erdogan T.
danke für die Antwort.
Bedeutet 1800/2600 Mhz dass der Mast beides kann und ich mit dem Kauf einer 1800er-Antenne also richtig lag? Dann habe ich die Tage ja was zu basteln
27.01.2015 11:55
Hallo nochmal,
@MariusMG schrieb:
Bedeutet 1800/2600 Mhz dass der Mast beides kann und ich mit dem Kauf einer 1800er-Antenne also richtig lag? Dann habe ich die Tage ja was zu basteln
Genau, mit dem Kauf einer 1800 MHz Antenne lagen Sie genau richtig.
Halten Sie uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Erdogan T.
27.01.2015 15:52
27.01.2015 22:58
@Michaela W schrieb:Hallo juppyg,
ich bin wieder da, mit einer Antwort von der Netztechnik.
Zu einem wurde der eigentlich Versorgende Funkmast (nordöstlich) geprüft. Die Daten- und Verkehrswerte sind gut und es liegen keine Störungen vor. Allerdings besteht keine durchgängige Inhouseversorgung.
Es kann durchaus sein, dass der Router sich auch auf den südöstlichen Funkmasten einloggt. An dem Funkmasten besteht schon ziemlicher Datenverkehr (Überlast), so dass in den verkehrsstarken Zeiten keine hohen Datenraten zu erreichen sind.
Wichtig ist für eine optimale Datenübertragung ein guter RSRQ Wert, optimal wären -3 dB. Bei schlechten RSRQ Werten wird die Codierung auf der Luftschnittstelle geändert und es werden mehr Redundanzen gesendet, was die Datendurchsatzrate erheblich vermindert. Bei einem RSRQ Wert schlechter /gleich -12 dB ist eine stabile Internetverbindung kaum mehr möglich.
Sie können "nur" durch die Ausrichtung des Router bzw. der Außenantenne versuchen, den RSRQ Wertzu verbesseren. Es können schon Millimeter ausreichen, um eine Verbesserung zu erzielen.
Viele Grüße
Michaela
Hallo Michaela,
ich habe jetzt alles versucht das sich der Router auf den nordöstlichen Funkmasten einwählt. Keine Chance. Egal wo, auch der neue Router (Speedport Hybrid) plaziert wird.
Damit bleiben die Werte bei DSL2500 + ca. 0,5 Mbit LTE
Mein jetzigen Werte:
IMEI | |
IMSI | |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 403 |
RSRP | -87 |
RSRQ | -10 |
Service Status | Effective service |
TAC | 13850 |
27.01.2015 23:04
@Erdogan T schrieb:Hallo nochmal,
Genau, mit dem Kauf einer 1800 MHz Antenne lagen Sie genau richtig.Halten Sie uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Erdogan T.
Hallo. Danke!
Leider wurde es mit der Antenne eher etwas schlechter als besser. Vermutlich liegt es an den Antennenkabeln die eine zu hohe Dämpfung aufweisen. Ich habe aber nun auch einen Standort für den Hybrid-Router gefunden, an dem ich auch so auf gute Werte komme.
Der reine LTE-Downstream beträgt nun 46 Mbit womit ich zusammen mit dem DSL-Anschluss auf 57 Mbit im Downstream komme. Der Upstream ist auch sehr gut: 10 Mbit ohne DSL und 12,4 Mbit mit DSL.
Da ich vermute dass der Upstream noch mehr kann, würde ich gerne testweise für einen Monat die Speedoption L buchen. Damit sind dann doch 20 Mbit im Upstream drin, sehe ich das richtig?
Habe gelesen, ich kann das auch hier direkt über das Telekom Hilft-Team buchen? Wenn ja, bitte machen, meine Kundendaten sind ja evtl. noch bekannt von gestern (Kontaktformular)
Falls mir die Speedoption L nichts bringt, kann ich sie doch nach einem Monat wieder kündigen und auf M zurück gehen, korrekt?
28.01.2015 13:09
@MariusMG schrieb:
Ich habe aber nun auch einen Standort für den Hybrid-Router gefunden, an dem ich auch so auf gute Werte komme.
Der reine LTE-Downstream beträgt nun 46 Mbit womit ich zusammen mit dem DSL-Anschluss auf 57 Mbit im Downstream komme. Der Upstream ist auch sehr gut: 10 Mbit ohne DSL und 12,4 Mbit mit DSL.
@MariusMG schrieb:
Da ich vermute dass der Upstream noch mehr kann, würde ich gerne testweise für einen Monat die Speedoption L buchen. Damit sind dann doch 20 Mbit im Upstream drin, sehe ich das richtig?
Habe gelesen, ich kann das auch hier direkt über das Telekom Hilft-Team buchen? Wenn ja, bitte machen, meine Kundendaten sind ja evtl. noch bekannt von gestern (Kontaktformular)
Falls mir die Speedoption L nichts bringt, kann ich sie doch nach einem Monat wieder kündigen und auf M zurück gehen, korrekt?
28.01.2015 13:21 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 13:30 durch den Autor
@Erdogan T schrieb:
Ich habe mir die Versorgung noch einmal genauer angesehen. Die SpeedOption L lässt sich aufgrund der Versorgung an Ihrem Standort nicht realisieren.
Viele Grüße
Erdogan T.
Das ist eine seltsame Aussage. Der Mitarbeiter an der Buchungshotline hat mir gesagt, dass Speedoption L an meinem Standort auch kein Problem sei und ich es hätte direkt mitbuchen können. Ich hatte mich dann erstmal nur für M entschieden um die 5€ zu sparen.
Wieso genau ist L nun doch nicht möglich? Ich bin ja offensichtlich in LTE 1800 bzw. 2600 zugeordnet und der Upstream läuft auf Anschlag und ist wohl nur durch meinen Tarif begrenzt.
Könnte das nochmal genauer geprüft werden, vor allem weil man es mir beim Umstellen auf den Tarif direkt mit angeboten bzw. sogar empfohlen hat?
Grade in Hinsicht dessen dass es damals schon etwas Hin- und Her gab weil man mir ein paar mal mitgeteilt hatte, dass Hybrid bei mir gar nicht möglich sei. Erst nach einer ausführlichen Mail (die ich nochmal beantworten musste weil mir dann irgendwas von "Diensten & Abos" im Kundencenter gesagt wurde) wurde dann extra genau geprüft, was bei mir möglich wäre. Unter anderem halt auch L
Mehr als 50 Mbit Download benötige ich ja eigentlich gar nicht aber der Upload ist schon gut zu gebrauchen. Danke vorab schon mal!
28.01.2015 13:27
Hallo lunzet,
@lunzet schrieb:
ich würde gern wissen wo der Funkmast (LTE) mit den folgenden Daten steht.Global Cell-ID 1ca29-01
Falls meine Adresse benötigt wird bitte per PN
In der Tat benötigen wir in diesem Fall einige Daten von Ihnen. Teilen Sie mir diese bitte über das Kontaktformular mit. Geben Sie bitte Ihre Kundennummer mit an.
Viele Grüße
Erdogan T.
28.01.2015 13:30
Würd mich interessieren ob mir hier jemand bzgl. des Funkmaststandortes weiterhelfen kann
Grüsse
Thomas
28.01.2015 14:35
@MariusMG schrieb:
Könnte das nochmal genauer geprüft werden, vor allem weil man es mir beim Umstellen auf den Tarif direkt mit angeboten bzw. sogar empfohlen hat?
28.01.2015 14:51
@Erdogan T schrieb:
Asche auf mein Haupt, ich nehme die vorherige Aussage zurück.
Ich habe mich versehen, in der Tat ist die SpeedOption L bei Ihnen buchbar. Ich konnte dies nun zum 02.02.2015 buchen. Die Option ist monatlich kündbar. Eine schriftliche Auftragsbestätigung habe ich Ihnen per Post zukommen lassen.
Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden, ob alles einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße
Erdogan T.
Kein Problem, der mündige Kunde fragt halt mehrmals nach!
Danke für die flotte Hilfe! Melde mich dann im Februar ob und wie es läuft
PS: Heute nochmals den Standort optimiert, nun habe ich teilweise sogar 4 LTE-Balken. Falls L gut läuft werde ich wohl in Ecoflex 15 Kabel + Richtantenne auf dem Dach investieren
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.