crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
10.05.2015 09:21
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Speedport Hybrid schafft direkt unter dem Dach nach allem drehen und wenden mit viel Glück nur 3 Balken
der beste RSRP den ich erreichen konnte ist -99
beim RSRQ komme ich auf -6
Physical Cell ID wechselt zwischen 287 und 80
Daher wüsste ich auch ganz gern wo meine entsprechenden Masten stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Alex_P
10.05.2015 10:51
Hallo Alex_P,
@Alex_P schrieb:Daher wüsste ich auch ganz gern wo meine entsprechenden Masten stehen.
Das kann Ich gerne für Sie herausfinden.
Dafür brauche ich noch ein paar Kundendaten von Ihnen. Über das Kontaktformular können Sie mir Ihre Kundendaten zukommen lassen,
Viele Grüße
Svenja Ba.
10.05.2015 13:34
Hallo Svenja,
vielen Dank, Details sind per Kontaktformular unterwegs.
Bin echt gespannt. Ich vermute 3km südwestlich von mir einen mächtigen Turm.
1km östlich (ca.85°) sind auch ein paar Sendeanlagen. Allerdings weiß ich nicht ob da auch die Telekom dabei ist.
Die LTE Verfügbarkeitsanzeige für mich sagt, dass der nächste Turm auf 96° Ost ist. Aber ich habe k.A. wie weit der weg ist. Leider sind wir etwas im Tal gelegen.
Sind die Hybridanschlüsse in Abhängigkeit der bestellten Geschwindigkeit evtl. auch an bestimmte Frequenzen und somit Sendeanlagen gebunden ?
Gruß
Alex
10.05.2015 22:20
Hallo Svenja,
danke, ich habe Ihnen per Mail mit einem Anhang geantwortet und hoffe dass Sie diese bekommen habe.
MfG
Wuffimaus2
11.05.2015 08:42
Hallo @anserina,
da bin ich auch mit einer Antwort zurück. Wegen "Ihrer" Sendemasten habe ich mich gerne schlau gemacht. Die LTE800-Sender stehen alle ca. 4 km nordnordwestlich von Ihnen.
Viele Grüße
Stefan D.
11.05.2015 10:55
Hallo Wuffimaus2,
Ihre E-Mail ist bei mir angekommen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
11.05.2015 11:30
Hallo Alex!
@Alex_P schrieb:
vielen Dank, Details sind per Kontaktformular unterwegs.
Klasse, sind auch hier eingetroffen. Die Anfrage nach "welcher Mast ist es denn nun" ist auch schon eingestellt.
@Alex_P schrieb:
Sind die Hybridanschlüsse in Abhängigkeit der bestellten Geschwindigkeit evtl. auch an bestimmte Frequenzen und somit Sendeanlagen gebunden ?
Jein. Wenn vor Ort beispielsweise kein LTE1800-Sender verfügbar ist, lässt sich die LTE Speed Option L nicht buchen. Bei Hybrid können Sie ansonsten das LTE-Signal nutzen, was verfügbar ist. Also entweder 800, 1800 oder 2600 Mhz. Sie können auch nicht jeden x-beliebigen Sender nutzen. Da Hybrid ein Festnetzprodukt werden Sie für die Sender freigeschaltet, die um Ihren Standort herum stehen.
Sobald ich eine Antwort wegen der Sender habe, bin ich wieder da.
Viele sonnige Grüße
Stefan D.
11.05.2015 15:31
11.05.2015 16:43
@MHamacher schrieb:
@MHamacher schrieb:Hallo,
ich habe hier bereits Informationen zu meinen Sendemasten erhalten. In meinem Umkreis gibt es die Cell ID 282 und 490. Erstere ist näher und bringt deutlich mehr Geschwindigkeit. Ich hatte mir eine Antennen besorgt, weil der Router immer zwischen beiden Zellen hin und her gesprungen ist. Mit der Antennen blieb ich bisher konstant in ID 282. Seit heute morgen ist er allerdings auf der langsameren und weit entfernteren ID 490 eingewählt. Gibt es mit der andere Zelle ein Problem? Gibt es Möglichkeiten mich auf einer Zelle fest einzubuchen?
Vielen Dank
Hallo,
warte leider seit einer Woche auf eine Rückmeldung. Zu meiner Verwunderung ist seit heute eine neue Cell ID hinzu gekommen - 337. Bitte Info, wo dieser Mast denn nun steht, ob die oberen noch vorhanden sind und auf welcher Frequenz dieser sendet. Habe gerade eine externe Antenne geordert um auf die 282 auszurichten.
Danke
Würde mich dann endlich mal über eine Rückmeldung freuen!
11.05.2015 22:25
Hallo Telekom Team,
vermutlich werde ich die Info über die Hotline nie bekommen, daher meine Frage hier:
1. Wo steht bei mir welcher Mast (soll bis L-Option buchen können)?
2. Wird fest ein Mast gebucht, oder alle bei mir zuHause empfangbaren?
Danke, Kontaktformular kommt.
Gruß Bodo
12.05.2015 07:54
Guten Morgen Bodo,
Bodo-Hybrid schrieb:
vermutlich werde ich die Info über die Hotline nie bekommen, daher meine Frage hier:
haben Sie es denn schon mal drauf ankommen lassen?
@Bodo-Hybrid schrieb:
1. Wo steht bei mir welcher Mast (soll bis L-Option buchen können)?
Ihre Daten sind bei mir auch eingetroffen und die Anfrage läuft auch schon bereits. Vielleicht kann ich heute ja schon meine Trumpfkarte aus dem Ärmel schütteln, quasi mit einer Antwort auftrumphen. Die LTE Speed Option L ist buchbar, wenn ein LTE1800-Sender in der Nähe steht. Ob ja oder nein kann ich bald schreiben.
@Bodo-Hybrid schrieb:
2. Wird fest ein Mast gebucht, oder alle bei mir zuHause empfangbaren?
Ein großes JEIN. Um ihren Standort wird ein Kreis gezogen und Sender, die dort reinfunken, können Sie dann empfangen.
Sobald ich weiß, wo "Ihre" Sender stehen, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
Stefan D.
12.05.2015 08:01
Hallo elena_hubert,
@elena_hubert schrieb:
gibts schon irgendwelche Neuigkeiten?
ich glaube ja. Svenja hat Ihnen dazu eine E-Mail geschrieben, schauen Sie mal: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funk/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/1372524#M4703
Viele sonnige Grüße
Stefan D.
12.05.2015 08:13
Hallo Bodo,
man könnte ja glatt meinen, dass ich in der Zeitachse zurückgereist bin, denn ich habe schon eine Antwort mitgebracht.
Idealer Sender: Dieser LTE800-Sender und dieser stehe ca. 1,7 Km nordwestlich auf 10 Uhr von Ihnen. Die Cell-ID ist die 142.
Es gibt noch zwei weitere Sender, die Sie gerne ausprobieren können:
# Aus nordöstlicher Richtung erreicht Sie hier diese Funkwelle dieses LTE800-Senders. Die Cell-ID ist die 123 und er steht ca. 2,6 Km entfernt.
# Ebenfalls aus nordöstlicher Richtung empfangen Sie hier die Signale dieses LTE800-Senders. Die Cell-ID ist hier die 467.
So, das war es ans Infos.
Viele Grüße
Stefan D.
12.05.2015 08:49
Hallo Stefan D.,
ich muss sagen: ich bin platt, so schnell, Toll gemacht, Danke!
Bzgl. Frage bei der Hotline: Frage steht nun schon länger offen, eigentlich sogar schon vor Vertragsumstellung und auch danach angefragt.
Eine weiter Frage: Kein LTE1800 gefunden in meiner Reichweite?
Die anderen werde ich mal suchen, und mir den besten rauspicken
Steht der CELL ID142 Am Gerl.....?
Gruß Bodo
12.05.2015 10:30
Hi Bodo,
Bodo-Hybrid schrieb:
ich muss sagen: ich bin platt, so schnell, Toll gemacht, Danke!
manchmal kann auch ich überraschenderweise flink sein.
Bodo-Hybrid schrieb:
Bzgl. Frage bei der Hotline: Frage steht nun schon länger offen, eigentlich sogar schon vor Vertragsumstellung und auch danach angefragt.
Vielleicht will gut Ding auch nur Weile haben oder ich bin jetzt grade einfach nur zu schnell auf der Überholspur unterwegs.
@Bodo-Hybrid schrieb:
Eine weiter Frage: Kein LTE1800 gefunden in meiner Reichweite?
Uppps, da habe ich Ihnen doch glatt unbewusst eine Info unterschlagen. LTE1800 gibt es zwar, allerdings sollte der Router sich theoretisch nur nut mit LTE800 verbinden. Wobei wir ja wissen, dass Theorie und Praxis auch gerne mal unterschiedliche Wege gehen.
Bodo-Hybrid schrieb:
Die anderen werde ich mal suchen, und mir den besten rauspicken
Steht der CELL ID142 Am Gerl.....?
Getreu dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet - schauen, ob sich nicht was Besseres findet. Das mit der Anschrift passt schon so.
Viele Grüße
Stefan D.
12.05.2015 11:00
Hallo elena_hubert,
ich bin an Ihrer Anfrage dran.
Wie ich Ihnen per E-Mail geschrieben habe, habe ich Ihr Anliegen an die Netztechnik weitergeben. Nun warte ich noch auf eine Antwort von den Kollegen.
Ich melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
12.05.2015 14:10
Hallo MHamacher,
vorab möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Gerne nehme ich Ihr Anliegen in die Hand.
Eine Störung der Zelle mit der Cell-ID 282 konnte ich nicht feststellen. Aber ich frage bei der Netztechnik nach, ob vielleicht doch eine Störung an dem Funkmast vorliegt. Ich werde ebenfalls nachfragen, zu welchem Mast die Cell-ID 337 gehört und mit welcher Frequenz dieser sendet.
Ich werde mich hier wieder bei Ihnen melden sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
12.05.2015 17:39
Hallo Stefan D.,
gerade an meinem Router angekommen, gecheckt welche Cell ID und ich habe die Cell ID 94.
Welcher ist denn das nun, und wo steht dieser?
Denke damit sind dann meine Info´s erst mal komplett
Besten Dank,
Gruß Bodo
13.05.2015 08:59
Hi Bodo!
@Bodo-Hybrid schrieb:
gerade an meinem Router angekommen, gecheckt welche Cell ID und ich habe die Cell ID 94.Welcher ist denn das nun, und wo steht dieser?
Denke damit sind dann meine Info´s erst mal komplett
In bester Columbo-Art: "Ich hätte da noch mal eine Frage". Noch ist der Sender nicht erkannt, bald ist die Ungewissheit verbannt. Die Anfrage läuft auch schon. Vielleicht wird es ja noch heute was - schauen wir mal und warten ab.
Viele Grüße
Stefan D.
13.05.2015 09:32
Hallo Telekom Team,
vielen Dank für die Informationen zum Funkmast. Was mich noch interessiert: Ihr gebt die CellID mit an. Kann ich die irgendwo im SP-H ablesen?
13.05.2015 09:49
Hallo Bodo!
schneller als eine Magnetschwebebahn komme ich auch schon wieder angefahren. Die Cell ID gehört dem LTE1800-Sender. Dieser steht ca. 4 Km auf 19 Uhr entfernt von Ihnen. Die Theorie kann auch mal über die Praxis stolpern. Wenn Sie diesen gut empfangen: Prima.
Viele Grüße
Stefan D.
13.05.2015 09:57
Hallo Hytrek!
@Hytrek schrieb:
vielen Dank für die Informationen zum Funkmast.
Gern geschehen.
@Hytrek schrieb:
Was mich noch interessiert: Ihr gebt die CellID mit an. Kann ich die irgendwo im SP-H ablesen?
Ich hab da mal was vorbereitet. Es gibt zwei Möglichkeiten. Einmal findet sich in den System-Meldungen eine Zeile, wo die Cell-ID mit drinsteht. Suchen Sie ruhig im Router log mal nach "26201". In dieser Zeile ist die vorletzte Zahl die Cell-ID. Der andere Weg geht über diese Menü (http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de) im Speedport Hybrid. Vorher in einem anderen Tab in den Router einloggen nicht vergessen.
So, das sollte so passen.
Viele Grüße
Stefan D.
13.05.2015 11:26
Hallo elena_hubert,
so, jetzt bin ich wieder da mit einer Antwort von der Netztechnik im Schlepptau.
Der Funkmast mit der Cell-ID 183 steht ca. 240 m entfernt in Richtung Südosten. Dieser sendet mit einer Frequenz von 800 MHz.
Wenn noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Svenja Ba.
13.05.2015 11:43
Hallo Stefan D.,
wie schon erwähnt bin ich begeistert über den schnellen Support in diesem Bereich.
Nochmals besten Dank!
Eine Allgemeine Frage oder Anmerkung:
Warum gibt es nicht eine Liste, wo man Cell ID mit Koordinaten, Frequenz und/oder Mastnummer (http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx schauen, wo der Mast denn steht.
versehen ansehen kann, dann kann selber z.B. hierKann ja auch eine lebendige, ständig wachsene Liste sein.
Würde, denke ich, die eine oder andere Frage hier erübrigen, oder?
Besten Gruß,
Bodo
13.05.2015 12:48
Hallo MHamacher,
auch für Sie habe ich eine Antwort von der Netztechnik im Gepäck.
Der Funkmast mit der Cell-ID 282 hat jetzt eine neue Cell-ID bekommen nämlich die 337. Dieser steht ca. 500 m entfernt in Richtung Süden.
Sollten noch Fragen offen sein, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.