crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
16.10.2021 16:39
Hallo @Jonas J., leider hatte ich mich zu früh gefreut. Leider ist schon wieder alles beim alten. Keine 4 Striche mehr, sondern nur noch den einen und alles wieder eingeschränkt. Wieder nur ein Strich und die Verbindung - die eigentlich eine 50.000er sein sollte - läuft gerade mal wieder mit 6,8. Langsam macht das wenig Freude.
Ich brauche beruflich eine schnelle Leitung. Kannst Du bitte nochmal schauen?
Danke!
VG, Regina
16.10.2021 17:22 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 17:22 durch den Autor
Hallo @regina_k.
da es sich nicht um "Standortfragen" handelt würde ich sagen wir machen in Deinem eigenen Thread weiter
Der ist ja hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/schlechter-LTE-Empfang-Antenne-anschliessen-fu...
Gruß
Waage1969
16.10.2021 17:33
Was für ein Vertrag hast du denn zufällig? Wenn man fragen darf?
16.10.2021 17:37
@tobias.tt Das muss ich morgen einmal gucken. Ich glaube Hybrid irgendwas. Ich schaue und schreibe es dann hier rein.
16.10.2021 17:50
@tobias.tt schrieb:
Was für ein Vertrag hast du denn zufällig? Wenn man fragen darf?
Vom erzählen her einen MagentaZuhause Hybrid M (2)
16.10.2021 17:53
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr,
Wurde nicht erzählt das er ein anderen vertrag hat und somit die fritzbox benutzen kann?
Habe auch ein hybrid Vertrag aber die fritzbox ist doch nicht hybrid fähig 🤔
16.10.2021 17:57
@tobias.tt schrieb:
Wurde nicht erzählt das er ein anderen vertrag hat und somit die fritzbox benutzen kann?
Nein, das war @nicozschaage , darum solche Diskussionen lieber raus hier aus dem Sammelthread
19.10.2021 15:21
Hallo,
seid kurzem hat sich der LTE-Anteil bei meinem Hybridanschluss sehr stark verschlechtert. Die Bandbreite bei abgestecktem DSL beträgt teilweise nicht mal 1MBit/s. Es wurde vor vor einiger Zeit ein Mobilfunkstandort der Telekom bei uns im Ort aufgelöst.
Wie bekomme ich den Standort meines derzeit verbundenen LTE-Masten heraus. Cell ID = 44307714, RSRP = -87dBm, RSRQ = -11dB.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
Gruß anderlsgrete
19.10.2021 15:49
Hallo @anderlsgrete
schau mal z. B. hier:
Dort kannst Du auch selbst suchen / schieben / scrollen 👍
Gruß
Waage1969
19.10.2021 19:29
Super, genau was ich gesucht habe.
Danke 👍
Gruß anderlsgrete
20.10.2021 14:35
20.10.2021 15:27 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 15:29 durch den Autor
Hallo Community,
Seit Januar dieses Jahres bin ich im Besitz eines Hybrid Anschlußes. (Vertrag
Gefühlt (ich kann das jetzt nicht "beweisen", da ich keine Screenshots der Speedtests gemacht habe) wird der Hybrid Anschluß bzw. die dazugehörige LTE Verbindung immer langsamer. Kam ich Anfangs noch auf ca. 150Mbps im Download bin ich mittlerweile nur noch bei 80Mbps (alleine der VDSL Anschluß gibt schon ca. 58Mbps her)
Ich glaube zwar zu wissen wo mein LTE Mast ist, bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Egal wo ich meinen Router (Speedport Pro Plus) hinstelle, es wird nicht wirklich besser.
Die Signal Quality schwankt meist zwischen -9 und -11, Die Signal Strength Raw schwankt meist zwischen -90 und -95.
Gibt es möglichkeiten mich mit einem anderen (besseren) Funkmast zu verbinden ? Meien Cell-ID lautet 30130433
20.10.2021 18:31
Hallo @Flocalis1
dann schau mal hier:
Dort kannst Du auch selbst suchen / scrollen / verschieben 😉
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
20.10.2021 19:14 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 19:27 durch den Autor
ok Danke, habe meinen Funkmast gefunden.
Es ist tatsächlich ein anderer als ich in vermutung hatte und der eigentlich viel näher liegt.
Laut Anzeige bekomme ich mit der Cell Id als maximum ein Signal von -44 als Verbindung....da bin ich mit meinen -95 aber sehr weit von entfernt. Sicher ist nun, das ich in die Richtung schonmal keine Externe Antenne anbringen kann, denn der Mast liegt in Richtung des Hauseingangs und nicht des Balkons.
Gehe ich bei Cellmapper auf den Punkt meines Hauses, kommt eine andere Cell-ID als die mit der ich verbunden bin...hier wäre wohl das maximum "nur" -76 an RSRP (was vermutlich immernoch eine deutlich höhere Geschwindigkeit als bei meinen -95 wäre)
Kann ich Anhand von Cellmapper auch rausfinden ob der andere Mast besser ist ? Und die wichtigste Frage was kann ich noch machen um die Verbindung zu verbessern ? Der Router hat ja keine sichtbaren Antennen, so das ich nicht genau weis wie ich ihn am besten drehe um die Verbindung zu verbessern.
Ihn in einen anderer Raum zu stellen ist nahezu unmöglich, in Richtung des Mastes ist meine Küche und Mein Bad - nicht unbedingt der beste Ort für einen Router
20.10.2021 19:30
Hallo @Flocalis1
lass Dich nicht von den Userwerten dort irritieren.
Die Antennen im Speedport Pro (Plus) sind in den Ecken diagonal oben angebracht.
Als Aufstellorte eignen sich vielfach die Bereiche über oder neben Fenstern.
Am besten schaust Du anhand Deiner Adresse dort nach welcher Mast am besten passt, dabei auch das Höhenprofil im Auge behalten 👍
Daher hier noch eine tolle Möglichkeit sich Höhenprofil und Entfernung zum LTE Masten anzusehen:
http://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil.php
Hier kannst Du dann genau sehen ob und wie ein entsprechender Mast bei Dir überhaupt passt.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
21.10.2021 16:40
Das mit dem Höhenprofil kapier ich garnicht...
Habe den Router an einen anderen Ort gestellt (näher richtung mast) die Signalstärke hat zwar deutlich zugenommen (von -95 auf -78) die qualität schwankt aber leider nach wie vor sehr stark zwischen -11 und -15, an der Downloadrate hat sich somit eigentlich garnix geändert
21.10.2021 18:37
Hallo @Flocalis1
@Flocalis1 schrieb:
... sehr stark zwischen -11 und -15 ...
dann ist die CELL- ID leider in Überlast.
😉 @Jonas J.
Gruß
Waage1969
24.10.2021 08:11
26.10.2021 07:24
Hallo,
ich möchte gerne den Standort und die Frequenz/Geschwindigkeit des "eigenen" Funkmastes wissen, da ich einen Hybrid-Anschluss bestellen möchte.
Kundennummer und Adresse sind im Profil hinterlegt.
Danke im Voraus.
Nizo
26.10.2021 20:25
@Jonas J.Danke für deine Antwort, leider funktoniert die Cellmapper seite momentan nicht richtig, egal welchen Browser ich verwende, es werden mir keine Funkmasten mehr angezeigt, was natürlich doof ist um zu überprüfen welchen Mast du meinst.
Den Router kann ich bei Gelegenheit mal in Richtung Westen stellen, soll ich dazu die LTE Verbindung trennen damit er sich evtl am neuen Mast einbucht ?
26.10.2021 20:44
Danke @Waage1969 , mit deinem Link funktoniert es bei mir auch, wenn die Webseite aber "von hand" aufrufe, sehe ich keine Funkmasten. Jetzt weis ich zumindest mal an welchem Funkmast ich mich versuchen soll, werde das sobald ich Zeit habe mal testen.
27.10.2021 16:52
Habe den Router an den westlichsten Platz meiner Wohnung gestellt, den Mast aus Nordwest mag er nicht, er nimmt den Südwestlichen (Cell ID 27235073) da ist die Verbindung aber genauso mies wie beim vorrigen Mast (-91 & -11)
27.10.2021 20:00
Hallo @Flocalis1
@Flocalis1 schrieb:
den Mast aus Nordwest mag er nicht, er nimmt den Südwestlichen
Du hast den Router dort mal neu gestartet und auch mal ein "paar gute Stunden" gewartet 🤔
Gruß
Waage1969
29.10.2021 14:43
Nizo schrieb:[...] da ich einen Hybrid-Anschluss bestellen möchte
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.