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Wohnungsumzug im selben Mehrfamilienhaus - Keine Auftragsbestätgiung bis jetzt

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am 06.09 einen Umzug mit meinem bestehenden Vertrag über das Telekom Portal https://www.telekom.de/hilfe/umzug in Auftrag gegeben. Anschließend habe ich eine automatisierte Eingangsbestätigung erhalten. Da ich allerdings keine Rückmeldung oder eine Auftragsbestätigung erhielt, habe ich am 14.09 eine Nachricht über das Nachfrage/Beschwerde Kontaktformular verschickt. Außer einer automatisierten Eingangsbestätigung habe ich auch darauf keine Antwort erhalten.

 

Deshalb wende ich mich an euch, da ich hier bereits gute Erfahrungen sammeln konnte.

Ich habe 2020 schon mal hier einen Beitrag verfasst, leider fehlen mir die Zugangsdaten um mich mit meinen alten Account einzuloggen, deshalb musste ich mir einen neuen Account erstellen.

Link zum Beitrag: APL -Alle-Leitungen-sind-belegt/m-p/4497115" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ APL -Alle-Leitungen-sind-belegt/m-p/4497115

 

Mein jetziges Anliegen hängt auch mit dem Beitrag von damals zusammen.

 

Ich ziehe nämlich innerhalb des selben Mehrfamilienhauses in einen andere Wohnung um. Ich ziehe aus der Wohnung EG links nach 1. OG links. Die Wohnung 1. OG links hat eine TAE

Dose wo auch „Saft“ drauf ist. Das Problem allerdings ist, dass in der neuen Wohnung nie ein

„DSL-Anschluss“ bestand. Bei der damaligen Beauftragung des Hausanschlusses wurden

nur 3 "Stifte" für den APL gewählt, deshalb hat die Vormieterin keinen DSL Vertrag abschließen können, weil der APL immer durch andere Wohneinheiten belegt war.

 

Das selbe Problem hatte ich damals mit meiner noch jetzigen Wohnung auch, allerdings hat die Telekom innerhalb von 5 Monaten eine weitere Ader gelegt.

 

Ich will jetzt nicht wieder vor dem selben Problem stehen wie damals, daher muss bitte sichergestellt werden, dass die TAE Dose in der neuen Wohnung auch mit meiner „Ader“ verbunden wird, die extra 2020 nach fünfmonatiger Wartezeit für mich gelegt wurde.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mein Anliegen mit dieser „Besonderheit“ nochmal intern adressiert werden könnte.

 

Viele Grüße

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    • 2 years ago

      Julia99H2

      Umzug mit meinem bestehenden Vertrag

      Umzug mit meinem bestehenden Vertrag
      Julia99H2
      Umzug mit meinem bestehenden Vertrag

      Geht online gar nicht. Hier liegt schonmal der erste Knackpunkt

       

      Vergesst das. Gibt's wohl jetzt neuerdings doch. Wieder was gelernt

      1

      Answer

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      2 years ago

      Es ist möglich, siehe Anhang.

      Bildschirmfoto 2023-09-19 um 13.23.37.png

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      @Julia99H2 dann bestell eine "Verlegung innerhalb" 08003301000

      9

      Answer

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      2 years ago

      Hi @Nico Be. 

       

      sie ist ab jetzt telefonisch erreichbar.

       

      Danke und viele Grüße!

      Answer

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      2 years ago

      Hey @Julia99H2,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich den Umzug zum 05.10 eingestellt, da es früher nicht möglich war. 

      Halte mich gerne auf dem Laufenden, ob alles wie geplant geklappt hat. 

      Ansonsten wünsche ich noch eine angenehme Woche. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Answer

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      2 years ago

      Hi @Nico Be.,

       

      vielen Dank für deine schnelle Unterstützung.

      Es freut mich, dass wir nun alles korrekt in die Wege leiten konnten.

      Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

      Dir wünsche ich auch noch eine angenehme Woche.

       

      Viele Grüße!

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hey @Julia99H2,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich den Umzug zum 05.10 eingestellt, da es früher nicht möglich war. 

      Halte mich gerne auf dem Laufenden, ob alles wie geplant geklappt hat. 

      Ansonsten wünsche ich noch eine angenehme Woche. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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    • 2 years ago

      Hallo @Nico Be.,

       

      ich habe noch eine kurze Frage zum Termin.

       

      Der APL befindet sich am Fenster des Lichtschachts einer Souterrain Wohnung. Die Wohnung wird allerdings bewohnt und ich kann nicht garantieren ob der Mieter zum Zeitpunkt des Termins da sein wird. 

       

      Wir haben allerdings die Genehmigung vom Vermieter und Mieter am Tag des Umzugs über den Lichtschacht uns Zugang zum APL zu gewähren. Dafür müsste nur das Lichtschachtgitter entfernt werden und man hätte genug Platz um den APL zu erreichen, da der Schacht groß genug dafür ist.

       

      Ist sowas für den Service Techniker tragbar?

       

      Viele Grüße!

       

       

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    • 2 years ago

      Hallo liebes @Telekom hilft Team,

       

      da @Nico Be. Abwesend ist, wollte ich kurz mal nachfragen ob ich bzgl. des Auftrags einen Rückruf erhalten kann?

       

      Es geht um meinen vorherigen Kommentar.

       

      Vielen Dank.

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    • 2 years ago

      Hey @Julia99H2, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie bereits mitgeteilt wäre es super, wenn du das Gitter vllt. schon im Vorfeld entfernen kannst. Sollte der Techniker in der Massephase sein und nicht in den Schacht passen, werde ich dir die Fahrtkosten erstatten, sofern der Termin platzt. ^^

       

      Ich drücke meine Daumen, das morgen alles gut geht. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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