Wurdet ihr auch schon von der Telekom über's Ohr gehauen?
6 months ago
Hallo Member,
bei einem Haustürgeschäft durch einen Vertreter eines Subunternehmers der Telekom wurde mir ein günstiges Angebot gemacht, wobei der Vertrag erneuert wurde.
Die vielen unangenehmen Details möchte ich hier nicht teilen, ich möchte nur wissen, wem von euch es ähnlich ging.
Wurdet ihr auch schon von der Telekom über's Ohr gehauen und in einen höher eingestuften Vertrag gemogelt, obwohl euch etwas anderes versprochen und vereinbart wurde? Erfahrungen mit Haustürgeschäften durch Subunternehmer?
Habt ihr Empfehlungen, wie man doch noch zu seinem Recht kommt, obwohl die Telekom einem selbst den schwarzen Peter zuschiebt und man nun in einem überteuerten Vertrag feststeckt, dem man nicht zugestimmt hat?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Freddy
586
26
This could help you too
262
0
2
818
0
3
717
0
7
6 months ago
@HARTMUTIX Da haben wir aber nun eine Diskussion losgetreten. 😂 Gut. Er hat Recht. Und das Thema damit ein Ende.
2
Answer
from
6 months ago
Gut. Er hat Recht.
Dir scheint so was irgendwie immer recht schwer zu Fallen habe ich das Gefühl. 😂
Answer
from
6 months ago
Dir scheint so was irgendwie immer recht schwer zu Fallen habe ich das Gefühl. 😂
Nein. Garnicht. Da täuscht dich wiederholt dein Gefühl. Ich finde Haarspalterei und Besserwisserei nur eben unnötig und hilft @Fr3der!k auch nicht. Aber weißt du was? Da du gerne das letzte Wort hast. Feuer frei. Der Klügere gibt nach. Und das tue ich hiermit. Schönen Abend.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
An der Haustür ist mir das ganze noch nicht passiert. Allerdings im Kaufland. Da wurde mir was anderes versprochen und gesagt, als später in der Auftragsbestätigung stand. Kurzer Widerruf und die Sache war in Ordnung. An der Hotline ein freundliches Gespräch und schwupps habe ich direkt von der Telekom Hotline ein super Angebot bekommen.
Auch bei Anrufen die angeblich von der Telekom kommen bin ich immer skeptisch mit Angebote. Meist lass ich mir zur Verfizierung meine Kontonummer sagen. in 90% der Fälle höre ich nur noch dass die Verbindung unterbrochen ist. Ganz komisch
0
5 months ago
heute (4.12.24) ist es mal wieder am Telefon geschehen: Überfallmäßig wird angeboten, den Glasfaseranschluß von 100 auf 300 zu schalten. Der Hinweis, daß ich keinen Vertrag abschließen möchte, wurde ignoriert und per E-Mail ein Vertrag geschickt, den ich nun mühsam kündigen muß. Es sind Heuschrecken, die hier unterwegs sind.
5
Answer
from
5 months ago
schon klar, das war auch gemeint - danke für den Hinweis.
Die TK ist sich übrigens nicht zu schade, nun verstärkt Werbung zu schicken, aber das werden Sie bereuen.
Answer
from
5 months ago
ja, ich hoffe, ich bekomme den Widerruf hin. Warum wird denn immer
wieder so unsensibel der Kunde angesprochen?
Answer
from
5 months ago
Hey @mkorn,
tut mir leid, dass es missverständlich rüberkam. Falls du meine Hilfe benötigst, dann gebe gerne Bescheid.
Lieben Gruß
Umut
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from