XI420 an Fritzbox 7490 - keine ankommenden Anrufe mehr

4 years ago

Ich betreibe seit langem die XI420 am FonS0 der Fritzbox. Nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen der FB zog er sich die Einstellungen aus dem Netz. Ein DECT Telefon und ein Echo connect sind an den analogen Ports der FB angeschlossen, die Anlage ist als ISDN Anlage am S0 Bus deklariert. Abgehend funktioniert alles, ankommend nicht. Nur echo connect und DECT signalisieren die Anrufe!

In der Anlage als auch in der FB sind alle Rufnummern eingetragen, die Rufnummernzuordnung in der Anlage wurde nicht verändert. Wenn ich die Ports 1 und 2 der FB abmelde bin ich nicht erreichbar! 

FB ist nach Vorgaben von AVM programmiert. Anschluss normaler IP Anschluss

Beide Hotlines konnten mir hier nicht helfen, im Screenshot sieht man aber, dass in der Zuordnung der Rufnummern in meinem Profil nichts davon auffindbar ist.

Hat jemand noch eine Idee!

IMG_0180.jpeg

644

13

    • 4 years ago

      Warum hast Du die Fritzbox denn zurückgesetzt? Hast Du die Einstellungen vorher gesichert und könntest die wieder einspielen?

       

      Ich würde ansonten mal mit der Energiesparoption rumprobieren - auch wenn die normalerweise weniger bei ankommenden Gesprächen eine Rolle spielt. Hierzu ein analoges Telefon an der Fritzbox anschließen oder es über ein an der Fritzbox angemeldetes DECT -Telefon probieren.

       

      muc80337_2_0-1635069997077.png

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Satti hat es vorher funktioniert? Eine Kollegin hat das selbe Problem vorgestern, da war aber die Anlage defekt da es vorher auch nicht mehr funktionierte.

      Answer

      from

      4 years ago

      ja es hatte tadellos funktioniert! Da die Anlage ja Verbindungen aufbaut, gehe ich auch nicht von einem Defekt aus. Vielmehr ist naheliegend, dass die FB das Übel ist!

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich wollte mesh einrichten, da ich nach mehreren Versuchen nicht zum Ziel kam, war Rücksetzung die scheinbare schnellste Methode.

      Der Energiesparmodus ist aus! Keine Änderung!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Satti,

      nun komme ich hier auch dazu, sorry für die späte Antwort.

      Schade, dass die Neuinstallation des Routers nun solche Probleme mit sich führt - das ist ärgerlich. Traurig
      Wie sieht es bei dir in der FRITZ!Box Konfiguration unter Telefonie / Telefoniegeräte aus bzw. kannst du mir davon einen Screenshot zur Verfügung stellen?

      Danke & viele Grüße
      Ina B.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Satti,

      danke für die Bilder, zwei davon habe wegen der Sicht deiner Rufnummern schon wieder gelöscht. Fröhlich

      Die Telefonanlage ist als Gerät drin, das wollte ich damit sicherstellen. Die Anleitung hier bist du vermutlich schon durchgegangen, oder?
      https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p1/hilfe_howto_tk_anlagenanschluss

      Wenn ich die Ports 1 und 2 der FB abmelde bin ich nicht erreichbar!

      Wenn ich die Ports 1 und 2 der FB abmelde bin ich nicht erreichbar!
      Wenn ich die Ports 1 und 2 der FB abmelde bin ich nicht erreichbar!

      Was meinst du mit dieser Aussage eigentlich?

      So richtig kann ich mir aktuell keinen Reim daraus machen. Hast du die T-Concept Anlage auch schon einmal zurückgesetzt?

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Meine Aussage FON 1 und 2 abmelden: dann bekomme ich netzseitig die Ansage Anschluss nicht erreichbar! Für mich bedeutet dies, dass die FB den S0 Port ignoriert? Der Port selber funktioniert ja, da ich abgehend telefonieren kann!

      Und natürlich kenne ich alle AVM Hinweise und beides ( FB und TKA) wurden mehrfach resettet! 

      Answer

      from

      4 years ago

      Meine Aussage FON 1 und 2 abmelden: dann bekomme ich netzseitig die Ansage Anschluss nicht erreichbar!

      Meine Aussage FON 1 und 2 abmelden: dann bekomme ich netzseitig die Ansage Anschluss nicht erreichbar!
      Meine Aussage FON 1 und 2 abmelden: dann bekomme ich netzseitig die Ansage Anschluss nicht erreichbar!

      Achso meinst du das, ok.

      Für mich bedeutet dies, dass die FB den S0 Port ignoriert? Der Port selber funktioniert ja, da ich abgehend telefonieren kann!

      Für mich bedeutet dies, dass die FB den S0 Port ignoriert? Der Port selber funktioniert ja, da ich abgehend telefonieren kann!
      Für mich bedeutet dies, dass die FB den S0 Port ignoriert? Der Port selber funktioniert ja, da ich abgehend telefonieren kann!

      Das wird dir nur der Hersteller sagen können. Am Besten du meldest dich einmal bei AVM und schilderst dem Support die Situation. Ich vermute, dort bist du besser aufgehoben. Fröhlich

      Viele Grüße & einen schönen Feiertag @Satti
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from