Gelöst
Zeitweise hoher Ping seit 2 Wochen
vor einem Jahr
Guten Tag liebe Communtiy,
habe seit ca. 2-3 Wochen zeitweise einen sehr hohen Ping, was vor Allem beim Online-Spielen auffällt und natürlich extrem stört.
Ich habe schon alles möglich, nach meinem Kenntnisstand probiert. Updates auf dem PC, Router-Reset, 5G Empfänger-Reset usw.
Hat jemand noch Ideen oder weiss jemand woran das liegen könnte?
Hardware: PC über LAN verbunden (nicht direkt aber über LAN-Buchsen) <- Hat sonst nie Probleme gemacht.
Telekom Speedport Smart 4 TYB B (Mietgerät)
Telekom 5G Hybrid Empfänger (Auch über LAN Angeschlossen bzw. LAN-Buchsen)
Die Firmware Updates sind alle soweit aktuell.
Bin mittlerweile schon echt am verzweifeln.
LG
938
2
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
459
0
3
281
0
3
vor 4 Jahren
1074
0
4
Akzeptierte Lösung
Micknik
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor einem Jahr
Die Firmware Updates sind alle soweit aktuell.
@AlexW96
Genau das, ist ja das Problem. Gibt doch wirklich schon viele threads exakt zu diesem Thema. Firmware-Downgrade vom Smart 4 und alles ist wieder gut: FW -Update-Speedport-Smart/td-p/6311315" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit- FW -Update-Speedport-Smart/td-p/6311315
LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6308101" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6308101
usw.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
rsv-4
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
Hallo,
Die besagten Threads mit Lösung sind doch oben verlinkt.
FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit- FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903
Ablauf:
-Firmware Downloaden (Achtung es gibt Smart4 Typ A oder B)
-Smart4 Werksreset durchführen
-DSL Stecker am Router ziehen
-Firmware hochladen und installieren
-nach der Installation den Easysupport ausschalten (Smart4) (Sonst zieht er sich direkt bzw. spätestens nach ein paar Stunden wieder das neue Update)
-DSL Stecker kann wieder rein (Du musst jetzt deine Telekom Zugangsdaten von Hand eintippen)
Der 5G Empfänger wird dann teilweise fehlerhaft dargestellt funktioniert aber einwandfrei.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
Akzeptierte Lösung
rsv-4
akzeptiert von
AlexW96
vor einem Jahr
Hallo,
Die besagten Threads mit Lösung sind doch oben verlinkt.
FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit- FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903
Ablauf:
-Firmware Downloaden (Achtung es gibt Smart4 Typ A oder B)
-Smart4 Werksreset durchführen
-DSL Stecker am Router ziehen
-Firmware hochladen und installieren
-nach der Installation den Easysupport ausschalten (Smart4) (Sonst zieht er sich direkt bzw. spätestens nach ein paar Stunden wieder das neue Update)
-DSL Stecker kann wieder rein (Du musst jetzt deine Telekom Zugangsdaten von Hand eintippen)
Der 5G Empfänger wird dann teilweise fehlerhaft dargestellt funktioniert aber einwandfrei.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rsv-4
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Alex,
damit wir bei deinem Anschluss mal "datt Licht anknipsen" können, hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten und speichere diese. Danach ein kleiner "Ping" an uns und dann schauen wir uns deinen Anschluss mal an.
Erst mal einen guten Start in deine neue Woche.
LG Anna Lena L.
0
1
AlexW96
Antwort
von
Anna Lena J.
vor einem Jahr
Hallo :-),
werde ich im Laufe des Tages dann machen. Danke erstmal:-)
LG und Ihnen auch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @AlexW96
Erkläre das mal bitte genauer.
Meinst du damit PowerLAN / dLAN oder Mesh?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
1
1
AlexW96
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo:-)
nein es handelt sich lediglich um Verteilerbuchsen für LAN. Also so ne Art Steckdose für das LAN Kabel.
LG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlexW96