Solved

Zeitweise hoher Ping seit 2 Wochen

2 years ago

Guten Tag liebe Communtiy,

 

habe seit ca. 2-3 Wochen zeitweise einen sehr hohen Ping, was vor Allem beim Online-Spielen auffällt und natürlich extrem stört.

Ich habe schon alles möglich, nach meinem Kenntnisstand probiert. Updates auf dem PC, Router-Reset, 5G Empfänger-Reset usw.

 

Hat jemand noch Ideen oder weiss jemand woran das liegen könnte?

 

Hardware: PC über LAN verbunden (nicht direkt aber über LAN-Buchsen) <- Hat sonst nie Probleme gemacht.

                     Telekom Speedport Smart 4 TYB B (Mietgerät)

 Telekom 5G Hybrid Empfänger (Auch über LAN Angeschlossen bzw. LAN-Buchsen)

 

Die Firmware Updates sind alle soweit aktuell.

Bin mittlerweile schon echt am verzweifeln.

 

LG

989

15

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Alex,

       

      damit wir bei deinem Anschluss mal "datt Licht anknipsen" können, hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten und speichere diese. Danach ein kleiner "Ping" an uns und dann schauen wir uns deinen Anschluss mal an.

       

      Erst mal einen guten Start in deine neue Woche.

      LG Anna Lena L.

      0

      1

      from

      2 years ago

      Hallo :-),

       

      werde ich im Laufe des Tages dann machen. Danke erstmal:-)


      LG und Ihnen auch.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Grüße @AlexW96 

      AlexW96

      PC über LAN verbunden (nicht direkt aber über LAN-Buchsen)

      PC über LAN verbunden (nicht direkt aber über LAN-Buchsen)
      AlexW96
      PC über LAN verbunden (nicht direkt aber über LAN-Buchsen)

      Erkläre das mal bitte genauer.

      Meinst du damit PowerLAN / dLAN oder Mesh?

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      1

      from

      2 years ago

      Hallo:-)

       

      nein es handelt sich lediglich um Verteilerbuchsen für LAN. Also so ne Art Steckdose für das LAN Kabel.

       

      LG

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      AlexW96

      Die Firmware Updates sind alle soweit aktuell.

      Die Firmware Updates sind alle soweit aktuell.
      AlexW96
      Die Firmware Updates sind alle soweit aktuell.

      @AlexW96 

      Genau das, ist ja das Problem. Gibt doch wirklich schon viele threads exakt zu diesem Thema. Firmware-Downgrade vom Smart 4 und alles ist wieder gut: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit-FW-Update-Speedport-Smart/td-p/6311315

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-LTE-5G-Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6308101

      usw.

      9

      from

      2 years ago

      Moin,

       

      danke nochmal für den Thread.

      Aber wie komme ich denn dann an die Datei für das Downgrade?

       

      Bin auf der Telekom Website nicht fündig geworden.

       

      LG

      0

      from

      2 years ago

      @Anna Lena L. 

       

      Die Frage ist nur, wie ich jetzt an dir Datei für das Downgrade komme.

       

      p.s. Die Daten habe ich im Konto hinterlegt.

       

      LG

      0

      from

      2 years ago

      Hallo, 

      Die besagten Threads mit Lösung sind doch oben verlinkt.
      FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit- FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903

      Ablauf:
      -Firmware Downloaden (Achtung es gibt Smart4 Typ A oder B)
      -Smart4 Werksreset durchführen
      -DSL Stecker am Router ziehen
      -Firmware hochladen und installieren
      -nach der Installation den Easysupport ausschalten (Smart4) (Sonst zieht er sich direkt bzw. spätestens nach ein paar Stunden wieder das neue Update)

      -DSL Stecker kann wieder rein (Du musst jetzt deine Telekom Zugangsdaten von Hand eintippen)

      Der 5G Empfänger wird dann teilweise fehlerhaft dargestellt funktioniert aber einwandfrei.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo, 

      Die besagten Threads mit Lösung sind doch oben verlinkt.
      FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Betrieb-langsamer-Download-seit- FW -Update-Speedport-Smart/m-p/6313355#M2120903

      Ablauf:
      -Firmware Downloaden (Achtung es gibt Smart4 Typ A oder B)
      -Smart4 Werksreset durchführen
      -DSL Stecker am Router ziehen
      -Firmware hochladen und installieren
      -nach der Installation den Easysupport ausschalten (Smart4) (Sonst zieht er sich direkt bzw. spätestens nach ein paar Stunden wieder das neue Update)

      -DSL Stecker kann wieder rein (Du musst jetzt deine Telekom Zugangsdaten von Hand eintippen)

      Der 5G Empfänger wird dann teilweise fehlerhaft dargestellt funktioniert aber einwandfrei.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...