Gelöst
Zugangsdaten IP Anschluss
vor 10 Jahren
Hallo,
wir werden am 30.4.15 auf den IP Anschluss umgestellt. Zurzeit haben wir einen ISDN mit einem DSL 1000 Anschluss. Den Zugangsaccount zum Internet haben wir jetzt noch bei einem anderen Anbieter.
Ab dem 30.4. dann alles über Telekom.
Nun meine Frage:
Wir hatten früher einen BTX-Zugang danach hieß dies glaube ich Datex-J oder Datex-P. Aus dieser Zeit haben wir auch noch Zugangsdaten (Anschlusskennung, Teilnehmernummer, Kennwort)
Bekommen wir für den neuen IP-Anschluss neue Zugangsdaten oder sind die von damals noch gültig?
Ich habe zwar diesen dünnen Papierbeleg mit den Zugangsdaten gefunden, jedoch weiß ich nicht mehr ob auch das Kennwort noch das richtige ist.
MfG
Thomas
1269
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
248
0
2
vor 4 Jahren
306
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Jahren
Ruf am besten ,da lässt sich alles Einfacher klären.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
willkommen bei uns, ich begrüße Sie.
Wir hatten früher einen BTX-Zugang danach hieß dies glaube ich Datex-J oder Datex-P.
Wir hatten früher einen BTX-Zugang danach hieß dies glaube ich Datex-J oder Datex-P.
Nutzen Sie aktuell noch Datex-P? Dies ist am IP-Anschluss nicht möglich, denn Datex-P ist eine zubuchbare Leistung nur für ISDN-Anschlüsse.
Verstehe ich Sie richtig, dass Sie Ihren Telefonanschluss bereits bei der Telekom haben und wechseln mit Ihrem Internetanschluss zu uns?
Wenn ja, dann erhalten Sie kurz vor dem Wechseltermin Ihre neuen Zugangsdaten, sowie, falls bestellt, Ihre Endgeräte.
Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1CFS8bD
Liebe Grüße
Behiye G.
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Frau G.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Datex-P benutzen wir seit 13 Jahren nicht mehr. Wir hatten aber dafür Zugangsdaten.
Ja, wir haben aktuell einen Telekom ISDN Anschluss mit einem DSL 1000 Anschluss.
Ins Internet gehen wir aktuell über einen Tarif von ecotel. (Rahmenvertrag unseres Vertragspartners).
Wenn wir sowieso neue Zugangsdaten für den IP-Anschluss bekommen, ist alles i.O.
Meine Sorge war nur, dass die alten Zugangsdaten (Datex-P) bleiben und ich nicht weiß ob das Kennwort was mir bekannt ist noch Gültigkeit hat oder ob dies nachträglich geändert wurde.
MfG
Thomas
Antwort
von
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Da brauchen Sie sich keine Gedanken machen, denn die alten Zugangsdaten sind nicht mehr gültig. Wie auch vorhin geschrieben erhalten Sie kurz vor dem Wechseltermin die neuen Zugangsdaten.
Falls Sie noch Fragen haben oder unsere Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von