Zugangsdaten bei Neuanmeldung erhalten

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Zugangsdaten. Hintergrund: Ich ziehe am 31.10. von Regensburg nach Hamburg. Mein Technikertermin ist am 2.11. vormittags. Soweit ich weiß, muss ich den Router vorher schon anschließen, nur habe ich ja die Zugangsdaten noch nicht. Der Router kommt hoffentlich pünktlich noch an meine alte Adresse, sodass ich ihn dann gleich nach dem Einzug schon anschließen kann.

Gibt es die Möglichkeit, die Zugangsdaten (Zugangsnummer, Kennwort, Anschlusskennung) schon vorher per Mail zu bekommen, falls der Brief nicht rechtzeitig kommt bzw. sich die Zustellung mit meinem Nachsendeauftrag überschneidet? Wohin kann ich mich da wenden?

Wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Danke und viele Grüße

Leoma

465

5

• vor 5 Jahren

Hallo @Leoma 

Welcher Router ist es denn genau?

Normalerweise zieht sich der Router die Zugangsdaten selbständig, wenn er angeschlossen ist.

Da musst Du eigentlich nichts mehr manuell eintragen.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Leoma 

Bei einem Umzug gibt es keine neuen Zugangsdaten, eigentlich auch keinen neuen Router.

Aber selbst bei einem neuen Router, gelten die alten Zugangsdaten.

Wahrscheinlich brauchst du aber keine Zugangsdaten, wie es @flo.midasxl8  schon geschrieben hat.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Danke für die Antworten. Hatte vergessen zu schreiben, dass ich Neukunde bin. Ich habe also noch keine Zugangsdaten bei der Telekom. Aber wenn der Router die automatisch zieht, sollte es ja passen. Zwinkernd

Antwort

von

vor 5 Jahren

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Leoma,

herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich

Wie hier schon gesagt wird, zieht sich der Router in der Regel die Daten selbst.
      Sollte er dies unerwarteter doch nicht tun, wäre das aber kein Problem. Ein Anruf bei unserer kostenfreien Hotline (0800 33 0 1000) und du bekommst per E-Mail / SMS direkt deine Zugangsdaten zugeschickt.

Vor dem 2. November brauchst du den Router nicht anschließen, da die Schaltung erst an diesem Tag erfolgt.

Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug und alles Gute in Hamburg.

Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, melde dich gerne jederzeit hier.

Beste Grüße,
      Sarah S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

675

0

6