Gelöst

Zwangstrennung

vor 6 Jahren

Hallo, ich nutze seit einigen Wochen einen Speedport3 ich bin soweit auch sehr zufrierden damit. Allerdings habe ich nun alle paar tage so eine Zwangstrennung. Der Kundendienst meint das ist ganz Normal habe Jeder Anbierter was aber schwachsinn ist ich kenne genügend leute die das Problem nicht haben. Kann mier vileicht einer weiterhelfen? ich kenne mich null aus und würde mich freuen wenn ihr nen tipp für mich hättet.

 

Vielen LIeben Dank 

Markus

4486

8

  • vor 6 Jahren

    Was hast Du unter "Telekom-Datenschutz" eingestellt?

    Oder besser noch, wenn eine Zwangstrennung alle paar Tage für wenige Minuten in der Nacht stört, einfach den Telekom-Datenschutz ausschalten.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    okay Supper, danke das Probiere ich mal aus

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Eventuell auch mal die Version der Firmware überprüfen. Hier:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de 

    Aktuell ist die 008.1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Es gibt keine Zwangstrennung bei IP, wenn führt der Router sie selbst durch oder es waren nachts Wartungsarbeiten.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Warum sagt der Kundenservice dann, das es ganz normal ist und die zwangstrennung jeder Anbieter hätte? Ist doch bescheuert sowas 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Grabmeier30  schrieb:

    die zwangstrennung jeder Anbieter hätte? Ist doch bescheuert sowas 


    Es gibt eine netzseitige Zwangstrennung am IP-Anschluss - aber nur alle 180 Tage.

    Das kann man jetzt verstehen wie "es gibt die Zwangstrennung nicht mehr, die man von früher her kennt mit täglich neuer IP-Adresse" oder auch "es gibt schon noch grundsätzlich eine Zwangstrennung"

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @Grabmeier30  schrieb:

    die zwangstrennung jeder Anbieter hätte? Ist doch bescheuert sowas 


    Es gibt eine netzseitige Zwangstrennung am IP-Anschluss - aber nur alle 180 Tage.

    Das kann man jetzt verstehen wie "es gibt die Zwangstrennung nicht mehr, die man von früher her kennt mit täglich neuer IP-Adresse" oder auch "es gibt schon noch grundsätzlich eine Zwangstrennung"

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Grabmeier30 und herzlich willkommen in der Community.

    Hier muc80337_2 bereits die richtige Antwort geliefert.

    Konnten die Tipps Ihnen hier bereits weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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