Gelöst
Zwangstrennung
vor 6 Jahren
Hallo, ich nutze seit einigen Wochen einen Speedport3 ich bin soweit auch sehr zufrierden damit. Allerdings habe ich nun alle paar tage so eine Zwangstrennung. Der Kundendienst meint das ist ganz Normal habe Jeder Anbierter was aber schwachsinn ist ich kenne genügend leute die das Problem nicht haben. Kann mier vileicht einer weiterhelfen? ich kenne mich null aus und würde mich freuen wenn ihr nen tipp für mich hättet.
Vielen LIeben Dank
Markus
4486
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
1106
0
5
vor 5 Jahren
1260
0
4
holzher24
vor 6 Jahren
Was hast Du unter "Telekom-Datenschutz" eingestellt?
Oder besser noch, wenn eine Zwangstrennung alle paar Tage für wenige Minuten in der Nacht stört, einfach den Telekom-Datenschutz ausschalten.
4
2
Grabmeier30
Antwort
von
holzher24
vor 6 Jahren
0
sterne_koch_
Antwort
von
holzher24
vor 6 Jahren
Eventuell auch mal die Version der Firmware überprüfen. Hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Aktuell ist die 008.1
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Mr. Oizo
vor 6 Jahren
Es gibt keine Zwangstrennung bei IP, wenn führt der Router sie selbst durch oder es waren nachts Wartungsarbeiten.
2
2
Grabmeier30
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 6 Jahren
Warum sagt der Kundenservice dann, das es ganz normal ist und die zwangstrennung jeder Anbieter hätte? Ist doch bescheuert sowas
0
muc80337_2
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 6 Jahren
Es gibt eine netzseitige Zwangstrennung am IP-Anschluss - aber nur alle 180 Tage.
Das kann man jetzt verstehen wie "es gibt die Zwangstrennung nicht mehr, die man von früher her kennt mit täglich neuer IP-Adresse" oder auch "es gibt schon noch grundsätzlich eine Zwangstrennung"
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Dean B.
vor 6 Jahren
Es gibt eine netzseitige Zwangstrennung am IP-Anschluss - aber nur alle 180 Tage.
Das kann man jetzt verstehen wie "es gibt die Zwangstrennung nicht mehr, die man von früher her kennt mit täglich neuer IP-Adresse" oder auch "es gibt schon noch grundsätzlich eine Zwangstrennung"
1
0
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hier muc80337_2 bereits die richtige Antwort geliefert.
Konnten die Tipps Ihnen hier bereits weiterhelfen?
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Grabmeier30