Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

bauherrenservice

Gelöst

Wir haben unser Betriebsgebäude neu gebaut.

Wir haben den Hausanschluß hierfür im März 2016 beantragt, das Betriebsgebäude wurde am 30 September fertiggestellt.

Nun haben wir Januar 2017 und wir haben immer noch keinen Hausanschluß der Telekom erhalten. Am Anfang hieß es, wir hätten den falschen Anschluß beantragt, da es sich bei uns um Glasfaser handelt. Der neue Antrag für das Glasfaser ist jetzt auch schon seit Monaten gestellt. Ich telefoniere bald jede Woche mit dem Bauherren-Service, aber es passiert leider gar nichts. Und das schlimmste daran ist, daß man nicht mal einen Rückruf bekommt, obwohl dies immer versprochen wird.

Ich weiss leider nicht mehr was ich tun soll, das neue Büro ist seit September bezugsfertig, wir können aber nicht umziehen, da ohne Telefon oder Internet nichts möglich ist.

Es meldet sich weder ein Techniker, noch erhalte ich Informationen über den Stand. Solch ein Verhalten ist mir bei meiner 20jährigen Selbstständigkeit noch nicht untergekommen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Marcel2205,

dass Sie weiterhin auf die Bereitstellung des Hausanschlusses wartet, tut mir leid. Ich habe zu Hörer gegriffen und mit unserer Bauherrenhotline telefoniert.

Ihre Beschwerde ist beim Bauherrenservice in Bearbeitung. Der Vorgang wurde nochmals bei unserer Technik eskaliert, damit die technischen Daten inklusive Leitungsführung im System eingespielt werden. Dies soll jetzt nach letzter Information im Laufe dieser Woche erfolgen.

Ich informiere meine Kollegin, dass Sie sich erneut bei uns in der Community gemeldet haben. Sie wird sich bei Ihnen melden, sobald der Auftrag jetzt final gebucht werden kann.

Bitte halten Sie mich weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was sagt dein betreuender Vertriebsbeauftragte der Telekom dazu, @Marcel2205?

Der Vetriebspartner vor Ort, kann sich erst einschalten, wenn die Leitung freigegeben ist, ich soll mich an das Bauherren-Service wenden. Andere Möglichkeiten hätten sie auch nicht.

Es wurde zwar schon ein Auftrag zu dem neuen Standort am 29.09. für DeutschlandLAN IP Voice M abgeschlossen, es wurde mir ein Termin für den 29.11. zugesichert, aber dieser kam nicht zustande.

Der Auftrag wurde einfach storniert, ohne das ich darüber erneut informiert wurde.


@Marcel2205 schrieb:

Der Vetriebspartner


Ich meinte schon den VB, nicht den Vertriebspartner Fröhlich

 

Ich versuch mal, den Teamies einen Wink zu geben....

Telekom hilft Team
@Marcel2205 danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Ich begrüße Sie in unserer Community.

Ihren Hilferuf habe ich vernommen und hier bin ich. Dass die Bereitstellung des Anschlusses im neuen Betriebsgebäude nicht wie gewünscht erfolgt ist, bedauere ich sehr. Dank der von Ihnen zur Verfügung gestellten Kundendaten konnte ich bereits Kontakt zum Bauherrenbüro aufnehmen und habe folgende Informationen für Sie:

Unsere Bauherrenhotline hat den Auftrag heute eskalieren lassen. Die Teamleitung vom Bauherrenbüro fragt bei der ausführenden Firma bezüglich des Bearbeitungsstandes nach und wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald nähere Informationen vorliegen.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob der Rückruf erfolgt ist und wie Sie miteinander verblieben sind.

Viele Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team
@Marcel2205 mich interessiert es, ob sich zwischenzeitlich ein Kollege vom Bauherrenbüro bei Ihnen gemeldet hat. Welche Informationen haben Sie erhalten?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
Regina K.

Die Dame vom Bauherrenbüro hat sich gemeldet, um mir mitzuteilen, dass das Glasfaser bei den momentanen Temperaturen nicht eingeblasen werden kann. Bitte verstehen Sie, dass mir diese Aussage nicht viel weiterhilft, da ich aus dem jetzigen Büro raus muss und ins neue keinerlei Internet und Telefon habe. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man im März 2016 einen Telefon- Hausanschluss beantragt diesen spätestens bis Ende des Jahres erhält.

Ich habe die Dame auch nach einer Zwischenlösung gefragt, da mir wirklich das Wasser bis zum Hals steht, darauf hin hat sie mir versprochen,dass sich ein örtlicher Techniker bei mir meldet, auf diesen Rückruf warte ich noch immer. Deshalb kann ich Ihnen leider kein positives Feedback geben.

@Marcel2205 dass Sie noch auf einen Rückruf vom örtlichen Techniker warten, ist ärgerlich.

Darf ich für Sie nochmals Kontakt mit unserem Bauherrenservice aufnehmen, damit der erwartete Rückruf erfolgt, oder möchten Sie selbst mit den Kollegen in Verbindung setzen?

Wie wollen wir verbleiben?

Viele Grüße
Regina K.

Sie dürfen das gerne übernehmen, da ich den Glauben an ein wirkliches Kümmern und weiterhelfen verloren habe.

@Marcel2205 Bitte stecken Sie nicht Ihren Kopf in den Sand.

Ich werde gleich tätig und informiere meine Kollegen vom Bauherrenservice, dass Sie bisher vergebens auf den angekündigten Rückruf warten.

Viele Grüße
Regina K.
Da bin ich wieder @Marcel2205.

Meine Kollegen vom Bauherrenservice haben Ihre Beschwerde jetzt intern eskalieren lassen, damit der ersehnte Rückruf erfolgt. Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung, ob der Rückruf erfolgt ist.

Viele Grüße
Regina K.

Da bin ich wieder,

leider ist es schon wieder 2 Monate her, als ich den letzten Kontakt mit dem Bauherrenservice hatte. Mittlerweile hat sich mein Hausanschlußantrag gejährt. Das ist schon wirklich der Hammer.

Mittlerweile vor ca. 2 Monaten wurde das Glasfaser eingeblasen, die Firma, die dies getan hat, war noch 2x da um die Leitung zu messen.

 

Die Dame hat gesagt, sie hat die Leitung an die Telekom freigegeben.

Ich war jetzt vor 2 Wochen im Telekomladen, da ich dachte das jetzt endlich die Leitung steht und ich den Telefonanschluß bzw. Ummeldung vollziehen kann, aber leider ist dies immer noch nicht möglich. Es handelt sich bei uns um einen Geschäftsanschluß, wir sind vollkommen abhängig von Internet und Telefon. Wir überbrücken das nun schon seit einem halben Jahr mit Rufumleitung mobil und Internetkarte. Das ist absolut keine Alternative, aber ich werde ja immer nur angelogen und vertröstet.

Ich weiß wirklich keinen Rat mehr und habe es eigentlich schon aufgegeben. 

Aber die Telekom kann sich das scheinbar leisten, mit Geschäftskunden so umzugehen.

Beim letzten Telefonat mit dem Bauherrenservice musste ich mir sogar sagen lassen, daß ich mal mehr Geduld mitbringen solle, sowas muß ich mir nach einem Jahr warten dann auch noch anhören.

Ich bin gespannt auf ihre Nachricht, wenn ich überhaupt noch eine erhalte.

Hallo @Marcel2205,

danke, dass Sie sich weiterhin vertrauensvoll an mich wenden. Hier bin ich. Dass Ihr Anliegen nach weiteren zwei Monaten noch nicht abgeschlossen ist, bedauere ich sehr.

In unseren Unterlagen konnte ich erkennen, dass der Auftrag bei unserem Bauherrenservice in Bearbeitung ist. Die Kollegen habe ich über die Beschwerde informiert und warte auf Rückmeldung. Ebenfalls habe ich darum gebeten, dass man sich mit Ihnen in Verbindung setzt.

Viele Grüße
Regina K.

Leider habe ich bisher keinen Rückruf erhalten.

Wieder mal nur leere Worte und ein ewiges hinhalten.

Guten Morgen @Marcel2205,

meine Kollegin @Regina K. ist erst kommenden Samstag wieder im Hause.

Vielen Dank, dass Sie uns auf dem Laufenden halten. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass sich die Kollegen aus der Bauherrenabteilung nicht bei Ihnen gemeldet haben. Regina K. hat so weit alles richtig gemacht und die Kollegen informiert. Das kann ich meinem System entnehmen. Ich habe nun umgehend die Kollegen erneut informiert und auch weitere Abteilung innerhalb der Bauherren kontaktiert. Bitte melden Sie sich erneut, sobald der Anruf der Kollegen erfolgt ist.

Seien Sie sich sicher, dass wir für Sie da sind, auch wenn der Rückruf noch nicht bei Ihnen eingegangen ist.

Liebe Grüße
Yalcin A.

Jetzt warte ich bereits seit 3 Wochen auf eine Information bzgl. meines Hausanschluß. Es hat sich vor 3 Wochen jemand gemeldet, daß der Hausanschluß kurz vor dem Abschluß steht (die Dame sagte in der nächsten Woche) seitdem habe ich nichts mehr gehört und somit vergeht wieder Woche für Woche ohne das was passiert. Ich warte nun bereits seit 15 Monaten auf meinen Hausanschluß. Ein Wahnsinn !!!!!

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, da es beim Bauherrenservice niemand interessiert.

Ich bin gespannt, was ich mir diesmal als Ausrede anhören kann.

 

 

Lösung
Hallo @Marcel2205,

dass Sie weiterhin auf die Bereitstellung des Hausanschlusses wartet, tut mir leid. Ich habe zu Hörer gegriffen und mit unserer Bauherrenhotline telefoniert.

Ihre Beschwerde ist beim Bauherrenservice in Bearbeitung. Der Vorgang wurde nochmals bei unserer Technik eskaliert, damit die technischen Daten inklusive Leitungsführung im System eingespielt werden. Dies soll jetzt nach letzter Information im Laufe dieser Woche erfolgen.

Ich informiere meine Kollegin, dass Sie sich erneut bei uns in der Community gemeldet haben. Sie wird sich bei Ihnen melden, sobald der Auftrag jetzt final gebucht werden kann.

Bitte halten Sie mich weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Regina K.

... ich warte bereits seit 7 Monaten (Juni 2017) auf meinen Hausanschluss. Ich werde mich nun an eine Regulierungsbehörde wenden.

Tipp: Evtl. hilft es bei Kontaktformularen das Keyword "Vorstandsbeschwerde" zu nutzen.

Hallo @inlinear ,

es tut mir Leid, das zu hören.

Ich kümmere mich gern darum. Damit dies schnell geschehen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.