Solved

code 4

1 year ago

Ich habe ein Gigaset S850 A Go Telefon, ich telefoniere über IP Anschluss. Seit einigen Wochen nach Anwählen einer bestimmten Telefonnummer erscheint nach paar Sekunden die Fehlermeldung Code 4 und kommt zum Abbruch. Support von Gigaset teilt mit, dass der Fehler beim Provider legen soll (also bei der Telekom). Als Router verwende ich die Fritzbox 7590.

280

17

    • 1 year ago

      Hallo @Ludwig50 ,

      und was bedeutet Code 4 laut Gigaset?

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @wari1957 

      Gigaset ist nicht konkret auf den Fehlercode eingegangen, mir wurde nur mitgeteilt, dass mich bei meinem Provider melden soll.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @wari1957 

       

      "Code 4" bedeutet "Abbruch" - lt. IP-Phone-Forum.

       

      @Ludwig50 

       

      Was zeigt die FB 7590 zum Zeitpunkt der Abbrüche u. Anwahl der og. Rufnummer an

      unter "System/Ereignisse/Telefonie"?

       

      Handelt es sich um eine Festnetz- oder Mobilfunknummer?

       

       

      13

      Answer

      from

      1 year ago

      @wari1957 

      Danke für den Tipp, werde es morgen probieren, werde mich dann melen.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Ludwig50 

       

      Kann es vielleicht sein, das der Angerufene deine Nummer gesperrt hat oder einfach nur abweist, so das keine Verbindung zustande kommt?

      Answer

      from

      1 year ago

      @wari1957 

      Ich habe versucht das S850A Go an der FB zu registrieren, hat aber nicht funktioniert. Ich habe das Telefon an der Telefondose angeschlossen, funktioniert alles. Danke nochmals für den Tipp.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @wari1957 

      Ich habe versucht das S850A Go an der FB zu registrieren, hat aber nicht funktioniert. Ich habe das Telefon an der Telefondose angeschlossen, funktioniert alles. Danke nochmals für den Tipp.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    906

    0

    2

    in  

    193

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    1308

    0

    2