Solved
code 4
1 year ago
Ich habe ein Gigaset S850 A Go Telefon, ich telefoniere über IP Anschluss. Seit einigen Wochen nach Anwählen einer bestimmten Telefonnummer erscheint nach paar Sekunden die Fehlermeldung Code 4 und kommt zum Abbruch. Support von Gigaset teilt mit, dass der Fehler beim Provider legen soll (also bei der Telekom). Als Router verwende ich die Fritzbox 7590.
271
17
This could help you too
5 years ago
193
0
3
29888
0
2
1 year ago
Hallo @Ludwig50 ,
und was bedeutet Code 4 laut Gigaset?
1
Answer
from
1 year ago
@wari1957
Gigaset ist nicht konkret auf den Fehlercode eingegangen, mir wurde nur mitgeteilt, dass mich bei meinem Provider melden soll.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@wari1957
"Code 4" bedeutet "Abbruch" - lt. IP-Phone-Forum.
@Ludwig50
Was zeigt die FB 7590 zum Zeitpunkt der Abbrüche u. Anwahl der og. Rufnummer an
unter "System/Ereignisse/Telefonie"?
Handelt es sich um eine Festnetz- oder Mobilfunknummer?
13
Answer
from
1 year ago
@wari1957
Danke für den Tipp, werde es morgen probieren, werde mich dann melen.
Answer
from
1 year ago
@Ludwig50
Kann es vielleicht sein, das der Angerufene deine Nummer gesperrt hat oder einfach nur abweist, so das keine Verbindung zustande kommt?
Answer
from
1 year ago
@wari1957
Ich habe versucht das S850A Go an der FB zu registrieren, hat aber nicht funktioniert. Ich habe das Telefon an der Telefondose angeschlossen, funktioniert alles. Danke nochmals für den Tipp.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@wari1957
Ich habe versucht das S850A Go an der FB zu registrieren, hat aber nicht funktioniert. Ich habe das Telefon an der Telefondose angeschlossen, funktioniert alles. Danke nochmals für den Tipp.
0
Unlogged in user
Ask
from