Gelöst
congstar Kunde: Neubewertung des Anschlusses in der Verfügbarkeitsprüfung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin momentan bei congstar DSL50 und möchte zur Telekom wechseln.
Normalerweise hatte ich immer - wie alle anderen hier - DSL 175 in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt bekommen.
Als ich dann letzten Monat bestellen wollte, waren nur noch DSL 50 verfügbar.
Ich habe dann festgestellt, dass das Kabel zwischen TAE und Fritzbox defekt war, und meine Leitungskapazität tatsächlich nur etwa 55 betrug. Neues Kabel -> Leitungskapazität wieder auf 125, ASSIA regelte dann 90 -> 100 -> 110 000.
Das sind höhere Werte als ich jemals zuvor hatte, und trotzdem wird mir nach wie vor in der Verfügbarkeitsprüfung nur 50 Mbit angeboten. Das Kabel ausgetauscht habe ich am 15.10., und habe eigentlich erwartet, dass sich das innerhalb von 20-30 Tagen ändert.
Beim Thema 175->250 Upgrade wird ja öfter gesagt, dass für diese Bestandskunden auch eine Neubewertung angestoßen werden kann, könnten Sie das bitte für mich auch anstoßen? Meine Adresse ist in den Kundendaten hinterlegt.
Anbei noch ein paar Screenshots der FB .
Danke!
PS: Ich habe noch Optimierungspotential in der Verkabelung, traue mich aber derzeit nicht mehr, den Sync zu unterbrechen.
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vor 5 Jahren
Man kann die Bewertung nicht manuell anstoßen, selbst wenn Du direkt bei der Telekom wärst.
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16
von
vor 5 Jahren
Genau genommen ist es sogar so... ASSIA kennt dich nicht als Telekom Kunden und kann gar keinen Bezug zu deinen jetztigen Werten herstellen.
ASSIA kennt dich nicht als Telekom Kunden und kann gar keinen Bezug zu deinen jetztigen Werten herstellen.
Wieso nicht? Bei Telekom als Vorleister kennt Assia/ DLM ihn.
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von
vor 5 Jahren
Ich vermute, Telekom ist mehr als nur der Vorleister, siehe Bild.
Kenne mich aber auch nicht aus in dieser Mutter-Tochter Konstellation...
whatismyip.png
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von
vor 5 Jahren
Kugic Genau genommen ist es sogar so... ASSIA kennt dich nicht als Telekom Kunden und kann gar keinen Bezug zu deinen jetztigen Werten herstellen. Genau genommen ist es sogar so... ASSIA kennt dich nicht als Telekom Kunden und kann gar keinen Bezug zu deinen jetztigen Werten herstellen. Kugic Genau genommen ist es sogar so... ASSIA kennt dich nicht als Telekom Kunden und kann gar keinen Bezug zu deinen jetztigen Werten herstellen. Wieso nicht? Bei Telekom als Vorleister kennt Assia/ DLM ihn.
Genau genommen ist es sogar so... ASSIA kennt dich nicht als Telekom Kunden und kann gar keinen Bezug zu deinen jetztigen Werten herstellen.
ASSIA kennt dich nicht als Telekom Kunden und kann gar keinen Bezug zu deinen jetztigen Werten herstellen.
Wieso nicht? Bei Telekom als Vorleister kennt Assia/ DLM ihn.
Als Congstar Kunde ist er nur eine anonyme Zahl im Telekom System.
bei der Adressprüfung bei Neukunden wird ja nur nach der KLS ID geschaut, ob diese sich im errechneten Gebiet befindet. Da sind ja meine Information mit verknüpft.
Ich kann mir aber vorstellen, dass bei der richtigen Einbuchung durch einen Mitarbeiter. Bei der Auswahl der Leitungen/Vormieter ein Bezug hergestellt wird und dann die Produktauswahl eingeschränkt wird.
an meiner Adresse gab es auch lange Zeit kein SV, obwohl ich es schon längst hatte. Eine Buchung war damals auch nur direkt möglich. Online wurde es nicht angeboten. Da stimmten die Zuordnungen der KLS IDs nicht.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es bleibt nur: Abwarten
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vor 5 Jahren
wir können gerne telefonieren und schauen, wie es mit einem Wechsel zu uns aussieht. Anhand deiner Daten können wir dann im System auch die Verfügbarkeit prüfen. Wann passt es mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
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1
von
vor 5 Jahren
Hallo @Türkan Ü. ,
morgen Vormittag ab 9 wäre bei mir ok.
Auf der Webseiten-Verfügbarkeitsprüfung hat sich bisher nichts geändert...
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, hat unsere Systemmessung ergeben, dass wir aktuell eine VDSL 100 Leitung für dich buchen können - mehr ist zurzeit nicht verfügbar, aber du kannst selbstverständlich warten und wieder nachfragen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße Nadine H.
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von
vor 5 Jahren
@Nadine H.
Danke auch für das nette Telefonat!
Als "gelöst" betrachte ich das Ganze aber noch lange nicht
Meine grundsätzlichen Verständnisprobleme sind:
- Laut deinen Messwerten gehen bei mir in etwa 90 Mbit down, aber ich bin ja seit 20 Tagen quasi ohne Fehler mit 110 verbunden.
- Auch irritiert mich, dass die tatsächliche Leitungslänge so von der in der Fritzbox berechneten abweicht - 580 zu 350 sind ja um die 40% Unterschied. Die Anzeigen der Nachbarn links und rechts von mir zeigen schön linear 330m und 370m an.
- Zu guter Letzt sollten selbst die von dir angegebenen 90 ausreichen, um auf der Webseite eine 100er zu buchen... sind aber immer noch nur 50 buchbar und 100 "demnächst verfügbar"
Aber wie besprochen warte ich jetzt einfach noch ein Weilchen ab, ob sich das Ganze von alleine fängt, und wieder in den Ausgangszustand (175) zurückkehrt.
Gruß
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von
vor 5 Jahren
Das gelöst ist für den aktuellen Moment, und so kann jeder direkt den aktuellen Stand der Lösung sehen. Gerne entlöse ich das aber auch wieder, wenn es dir lieber ist.
Ich kann deine Verständnisprobleme nachvollziehen, ich habe alles auf den Kopf gestellt und bin die letzte, die dir nicht "mehr" gönnt - aber ich verlasse mich da voll und ganz auf unser System als auf den Router. Die Fritzboxen berechnen das selbst und dadurch kann es vielleicht auch zu Abweichungen kommen. Und über die Verfügbarkeitsabfrage auf unserer Seite haben wir ja auch in unserem Telefonat gesprochen.
Bin gerne bereit in regelmäßigen Abständen nachzuprüfen, ob mehr Bandbreite zur Verfügung steht, melde dich dann bitte wieder.
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Nadine H.
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von
vor 5 Jahren
Hallo,
seit heute kann ich wieder 175 buchen, hat halt tatsächlich über 6 Wochen gedauert, bis das in der Verfügbarkeitsprüfung ankam.
@Andreas__ ich markiere deine ursprüngliche Antwort als Lösung, danke!
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von