Solved
den Vertrag während des Umzugs kündigen möchte
7 months ago
Hallo,
ich habe zur Zeit DSL, und meine neue Wohnung hat nur Glasfaser. Ist es möglich, eine Sonderkündigung zu bekommen? Ich habe einen laufenden Vertrag bis Juli 2025. Leider bietet die Telekom für Bestandskunden nicht die gleichen Konditionen wie für Neukunden. Andere Anbieter haben bessere Willkommenspreise.
Vielen Dank.
718
12
This could help you too
Solved
738
0
2
2 years ago
229
0
5
1780
0
6
7 months ago
ich habe zur Zeit DSL, und meine neue Wohnung hat nur Glasfaser. Ist es möglich, eine Sonderkündigung zu bekommen?
Ja. In dieser Konstellation ja. Einfach den Umzug beauftragen und darauf beharren, dass Du den Vertrag unverändert mitnehmen möchtest. Dann kannst Du außerordentlich kündigen.
Leider bietet die Telekom für Bestandskunden nicht die gleichen Konditionen wie für Neukunden. Andere Anbieter haben bessere Willkommenspreise.
Auf solche Kunden allerdings verzichtet manches Unternehmen gerne.
1
Answer
from
6 months ago
Ja. In dieser Konstellation ja.
Die Frage ist hier jetzt tatsächlich, wie §60 (1) TKG und der sonstigen Vertragsinhalte zu erbringen auszulegen ist. Wenn Die Telekom ihm eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellt, ist doch die verwendete Technologie im Zugangsnetz irrrelevant? Preise bleiben gleich.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo @muceng
dass es am neuen Wohnort keinen Anschluss gibt, muss die Telekom selber feststellen.
Dazu musst du einen Umzug beantragen, mit bestehenden Tarif.
Das geht bei der tel. Hotline, im Telekomshop. oder auch selber online
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Sonst wird geschaltet mit den bisherigen Konditionen ohne neue Laufzeit
Kündigung Online Kundencenter:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Siehe Spoiler:
Oder Direktlink:
-Umzug beantragen-
Du musst aber bitte so oder so einen Umzug beauftragen, nicht zum Ende der MVLZ kündigen.
Sonst blockierst du den Anschluss für den Nachmieter
Die hattest du ja bereits auch mit Abschluss des DSL Vertrages bekommen.
Jetzt bist du ja dann kein Neukunde mehr 😉
2
Answer
from
6 months ago
Jetzt bist du ja dann kein Neukunde mehr
Für den GF-Anschluß schon. An sonsten dürfte ja der GF-Anschluß auch nur mit der Rest- MVLZ des vorherigen Vertrages laufen.
Was ja auch schon typischerweise beim Wechsel von vorherigen DSL auf neuen GF passiert. Das ist dann immer ein Neuvertrag mit neuer Technologie und keine Änderung eines bestehenden Vertrages. Aber die Telekom legt sich das naturlich immer für sie passend aus ...
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @muceng , ich habe das Lob an meinen Kollegen @Jürgen U. weitergeleitet.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
vielen dank @Marcel2605 @muc80337_2 @olliMD für Ihre Antworten. Ich möchte den Anschluss für den Nachmieter nicht sperren.
Ich habe in Kunderportal auf „umzug“ geklickt, es sagt mir, dass ich die Hotline anrufen soll. ich werde sprechen und die Situation verstehen.
Vielen Dank.
1
Answer
from
6 months ago
@muceng
. Das @Telekom hilft Team kann dich hier auch unterstützen.
Dafür müsstest du dein Profil komplett befüllen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Vielen Dank,l @Marcel2605 , Sie sind sehr hilfreich. Ich habe die Daten in den Profil ausgefüllt.
3
Answer
from
6 months ago
@muceng
Prima
Ich habe das Team informiert. Du wirst dann zu deinen angegebenen Zeiten, telefonisch kontaktiert
Answer
from
6 months ago
Hallo @muceng,
vielen Dank für das nette Telefongespräch.
Es freut mich, dass Sie den Glasfaseranschluss von uns nehmen möchten. Wie eben gemeinsam besprochen, habe ich den Umzug zum gewünschten Termin gebucht. Die Auftragsbestätigung wird in Kürze per Mail eintreffen.
Ich bedanke mich für den Auftrag und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Jürgen
Answer
from
6 months ago
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe, auch am Sonntag. Dein Service ist wirklich super freundlich und hilfsbereit.
Auch dir einen schönen Sonntag.
Vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @muceng,
vielen Dank für das nette Telefongespräch.
Es freut mich, dass Sie den Glasfaseranschluss von uns nehmen möchten. Wie eben gemeinsam besprochen, habe ich den Umzug zum gewünschten Termin gebucht. Die Auftragsbestätigung wird in Kürze per Mail eintreffen.
Ich bedanke mich für den Auftrag und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Jürgen
0
Unlogged in user
Ask
from