Gelöst

einige wenige Gegenstelle melden Ursache 603, ohne Sperrliste

vor 7 Jahren

An meinem DSL-Anschluss (Telekom) ist eine be.IP im MGW-Modus mit ISDN TK-Anlage dahinter eingerichtet. Ein- u. Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos, aber einige wenige  Gegenstellen können nicht erreicht werden. Gleiches verhalten tritt auf mit nur einem ISDN-Telefon statt TK-Anlage.
Bei Anruf einer bestimmten Gegenstelle im Telekom Netz (mit Speedport 623), klingelt es nicht vor Ort (Sperrliste ist keine eingerichtet, selber überprüft)  und bei meinem Anschluss wird im Media Gateway protokolliert:
"12:42:41 INFO/VOIP: SIP Proxy: ID: 68592 terminated with cause: 603".
Mit einem alternativen Provider, im gleichen MGW über gezielte Belegung des Amt über Kennziffer, funktioniert alles problemlos.


be.IP Plus Version   V.10.2.2.101 IPv6, IPSec, MGW from 2018/04/04 00:00:00

624

17

    • vor 7 Jahren

      Hallo @cwx

      Empfehlung: eine Störung melden:

      Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @cwx,

      kann es sein, dass du manchmal die 01033 vor der eigentlichen Rufnummer benutzt?

      Wenn ich 01033 vor eine Rufnummer setze, erhalte ich genau den Fehler 603 (Decline).

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @cwx

      Noch eine Möglichkeit:

      Ein ungeeigneter Codec, z.B. G.722 und dann die Zeitansage 040428990 anrufen erzeugt auch den Fehler 603.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bereits mit verschiedenen  Codec getestet, Zeitansage 040428990 geht ohne Probleme.

      Ich werde Montag eine Störung melden.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @cwx,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn es nicht alles so funktioniert, wie es soll. Konnten Ihnen die HInweise hier bereits weiterhelfen? Und hatten Sie gestern eine Störung gemeldet?

      Gruß
      Sebastian S.

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @cwx,

      danke für das nette Gespräch.

      Versuchen Sie, wie besprochen, einmal die 2 MSN von Ihrem Anschluss direkt für das abgehende Gespräch zu belegen.

      Falls dieses auch nicht funktioniert, dann melden Sie sich bitte wieder.

      Gruß Axel K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Versuch mit der 2 MSN hat funktioniert.  Ich teste noch mal an der Gegenstelle mit anderen geräten / Router.

       

      Dankle für die Tips.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @cwx,

      klasse, dass der Hinweis von meinem Kollegen @Axel K. Ihnen weitergeholfen hat. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @cwx,

      danke für das nette Gespräch.

      Versuchen Sie, wie besprochen, einmal die 2 MSN von Ihrem Anschluss direkt für das abgehende Gespräch zu belegen.

      Falls dieses auch nicht funktioniert, dann melden Sie sich bitte wieder.

      Gruß Axel K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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