Gelöst
falsche Geschwindigkeitsanzeige im Router
vor 5 Jahren
Der Smart 3-Router zeigt nicht die korrekte Geschwindigkeit an - real sind es down ca. 54.000 kbit/s und up ca. 11.000 kbit/s. Router wurde bereits mehrfach vom Netz genommen und neu gestartet. Firmware ist aktuell. Tarif ist Magenta M 50/10
Warum stimmt die Anzeige nicht? (siehe Screenshot)
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
831
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
344
0
7
Gelöst
vor 8 Jahren
3079
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Rovering
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, wie die "realen Werte" ermittelt wurden - per Speedtest?
Außerdem darf die Seriennr. des Smart 3 nicht veröffentlicht werden - sie wird im Gewährleistungsfalle
"abgefragt".
22
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan
Zumindest vermute ich dass dies der Anschluss ist zu dem der TO sich zurückwünscht. Bzw. er möchte belogen werden dass er in Wirklichkeit nicht auf einem 100er Anschluss sitzt der gedrosselt wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
nein, er hat einen Magenta M also VDSL nur will er wieder 50/10 statt 100/40 oder was anderes da stehen haben
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der DSLAM muß schlichtweg die Nachrichten aufeinander anpassen und da stört ADSL2 nur.
Der DSLAM muß schlichtweg die Nachrichten aufeinander anpassen und da stört ADSL2 nur.
Manchmal wünsche ich mir mir Meister Waldemar würde nicht nur die Aufsteiger, Neueinsteiger und Kudo Könige würdigen, sondern auch die schwachsinnigsten Beiträge des Monats...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das ist ganz normal der Router synct mit dem bei dir maximalen 100/40 Profil wo Magenta L maximal möglich währe. Da du aber Magenta M hast wird der Durchsatz Telekom seitig auf deinen Tarif 50/10 angepasst.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
weil das nun mit BNG so ist!
Wie die Telekom deine Vertragskonfome Geschwindigkeit erreicht ist ihr überlassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von