crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.02.2015 14:00
ich habe heute die fritzbox instaliiert und alles funktioniert soweit nur bei eingehenden anrufen ist ein starkes rauschen. Wenn ich jemanden anrufe funktioniert alles gute modulation.
Was kann ich degegen machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nachdem ich auf Fritz OS 06.50 geupdated habe, habe ich keine Probleme mehr bei ankommenden Anrufen mit dem Speedphone 10.
22.02.2015 14:51
Wie ist das Telefon angeschlossen: Direkt via DECT oder über dessen eigene Basisstation?
Zunächst einmal die üblichen Tipps für über DECT verbundene Funktelefone ..
Hast du die Fritz!Box einmal neu gestartet?
Hast du einmal ein normales Telefon mit Kabel an die Fritz!Box angeschlossen?
Hast du die DECT-Einstellungen in der Fritz!Box überprüft?
Hast einmal den Anmeldeprozess wiederholt?
..
Viel Erfolg bei der Fehlerlsuche!
22.02.2015 15:02
Da Du ein CAT-iq 2.0 DECT-Telefon (Speedphone 10) an die DECT-Basisstation Deiner FRITZ!Box angemeldet hast, schau mal im FRITZ!Box-Menü nach, ob es evtl. dort irgendwelche Codec-Einstellungen für die DECT-Übertragung gibt. Bei nicht "HD-Voice"-Übertragungen sollte es eigentlich egal sein ...
Gruß Ulrich
22.02.2015 15:21
ich habe einen neustart gemacht aber keinen erfolg damit erzielt.
Die Telefone habe ich diekt über die fritzbox basis DECT angeschlossen.
Ein normales telefon habe ich leider nicht.
Die neueste software habe ich auch geladen auf die fritzbox.
Den Anmeldeprozess habe ich auch wiederholt also telefon gelöscht und dann neu angemeldet.
22.02.2015 15:22
25.02.2015 20:36
26.02.2015 14:46 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 14:54 durch den Autor
.. dann fange ich den Ball mal auf.
Seit Jahren nutze ich ausschließlich Fritz!Boxen. Waren die ersten Telekom-Router ja auch von AVM, so habe ich den Umstieg auf die Fritz!Boxen vollzogen, nachdem ich von den neuen Speedports - woher kommen die eigentlich? - sehr enttäuscht war. Hingegen funktionieren die AVM Boxen bei mir geradezu vorbildlich.
Meine Vermutung ist, dass in der Tat die HD-Telefonie diese Störungen verursachen könnte. Unter ..
Übersicht -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Merkmale des Telefoniegerätes
.. findest du die Auswahloption HD-Telefonie. Hier kannst du diese abschalten.
Auch hier findest du ggf. einiges zu dem von dir berichteten Fehler.
Ansonsten kann ich meinen Rat, dich direkt an AVM zu wenden, nur nochmals wiederholen.
26.02.2015 16:54
@legro schrieb:
nachdem ich von den neuen Speedports - woher kommen die eigentlich?
Hier:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Speedport&stable=0&redirect=no
findest Du die Hersteller, früher auch mal AVM.
Gruß Ulrich
18.04.2015 10:14
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem, gibt es eine neue Firmware für dieses Problem vom Speedphone?
Ich habe ein altes Dect Geräte T Sinus 45 K. Diese funktionieren einwandfrei bei der Anrufannahme.
Mfg
18.04.2015 10:16
18.04.2015 10:24
@Markus.Stumm schrieb:
ich habe genau das selbe Problem, gibt es eine neue Firmware für dieses Problem vom Speedphone?
Meine drei Speedphone 10 rauschen am Speedport nicht bzw. genauso viel oder wenig wie zum Beispiel ein Gigaset A 540 CAT!
Für das Speedphone 10 soll das Rauschen, das einige beobachten, durch das Firmwarupdate auf die Version 2.111 behoben worden sein.
Gruß Ulrich
18.04.2015 10:40
Ich habe aber aktuell eine Fritz Box 7490 keinen Speedport Router, da bei diesem die Telefonie nach 20-40 Minuten abbricht, das passiert nicht bei der Fritz Box...
Wie gesagt das alte DECT Telefon funktioniert ohne Probleme...
Kann man die Firmware vom Sppedphone überhaupt updaten?
18.04.2015 11:47
@Markus.Stumm schrieb:
Ich habe aber aktuell eine Fritz Box 7490 keinen Speedport Router, da bei diesem die Telefonie nach 20-40 Minuten abbricht, das passiert nicht bei der Fritz Box...
An welchen Speedport Router hast Du denn vorher das Speedphone probiert? Hier am SP W 724V Typ A und und Typ C läuft das Speedphone 10 ohne Probleme
@Markus.Stumm schrieb:
Wie gesagt das alte DECT Telefon funktioniert ohne Probleme...
Du darfst nicht vergessen, dass das SP 10 ein DECT CAT-iq 2.0 Telefon ist. D.h., die Komfortfunktionen ... werden anders bedient.
Unterstützen FRITZ!Boxen überhaupt CAT-iq 2.0?
@Markus.Stumm schrieb:
Kann man die Firmware vom Sppedphone überhaupt updaten?
Ja, an aktuellen Speedports schon, die aktuelle FW-Version ist 2.111.
Gruß Ulrich
18.04.2015 14:14
Hallo,
in eimem Forum habe ich gelesen das Fritz nur iq1.0 Standard unterstützt, aber dann sollte doch die Speedphones abwärtskompatibel sein... das kann man eigentlich doch erwarten..
Gruß
Markus Stumm
18.04.2015 14:48
02.08.2015 17:26
Hallo,
ich habe leider genau die gleichen Probleme. (Speedport 7490 mit Speephone 10). Das mit dem Codeq ist mir bekannt.
Abgehende Anrufe funktionieren tadellos. Ankommende Anrufe lassen nur eine enorm lautes Rauschen zu Ohren kommen.
Sollte ich eine Einstellung in der Fritzbox finden, werde ich dies gerne mitteilen. Habe aber wenig Hoffnung.
Letztendlich wird ein Ausweichen auf ein Fritzfon unumgägnlich scheint mir. Hätte ich das eher gewusst, wäre bei mir das Speedphone nie auf einer Bestellung aufgetaucht.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Sprachquali von meinem Speedphone 10 mit meinem alten Speedport W723 Typ B sensationell war und ich dies mit der Fritzbox wohl nie erreichen werde.
Grüße
16.09.2015 10:31
Hallo Zusammen,
auch ich habe das gleiche Problem mit einer Fritz!box 7490 (Fritz-OS 6.30 )und einem Speedphone 10 mit der Firmware V2.111
Auch das deaktivieren von HD hat nicht geholfen. Das Speedphone funktioniert abgehend einwandfrei mit bester Sprachqualität. Ankommend jedoch nur unerträgliches Rauschen
Sowohl das Speedphone als auch die Fritz!box funktionieren in anderen Gerätekombinationen einwandfrei. Das Speedphone 10 habe ich an einem Speedport W723V und W724V Typ A/B einwandfrei betreiben können. An der Fritz!Box 7490 habe ich ein Gigaset S79H und ein Speedphone 701L einwandfrei im Betrieb.
16.09.2015 10:51
Hallo,
am besten eine Störungsmeldung bei AVM machen von der Fritzbox aus.
Die Gespräche die starkes rauschen haben markieren indem man die Sprechblase anklickt:
und im nächsten Menü das sich öffnet schreiben was stört:
Denke die Leute von AVM melden sich dann bald und geben die Lösung.
LG Insti
01.11.2015 15:54
Bei mir hat scheinbar die Tastenkomination #614*1*#91* Anruftaste, ca. 3 Sek. warten, am Speedphone geholfen. Muss noch weiter beobachten.
22.11.2015 11:09
23.11.2015 20:28
Es funktioniert weder Speedphone 10 noch Speedphone 50.
24.11.2015 19:47
25.11.2015 19:23
01.12.2015 18:39
Hallo,
ich kann diese Einstellung nicht finden.
Können Soe mir nochmal sagen, wie der Punkt zum deaktivieren genau heißt?
02.12.2015 11:08
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.