Gelöst
gestohlene Verbindung, anschluss sperren
vor 5 Jahren
hallo,
ich möchte meine kompletten Festnetzanschluss sperren lassen, wie kann ich dass machen .
Jemand hat mein Kabel durchgeschnitten und in sein Haus umgeleitet und verwendet meine Verbindung, um eine Verbindung zu seinem Internet herzustellen. und soll ich die Polizei dafür anrufen?
875
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
17591
0
8
vor 5 Jahren
@tellawi.alhasan
Als erstes deaktivier am Besten Easy Login auf dieser Seite, dann kommt niemand mehr ohne deine Zugangsdaten online.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html
Jemand hat mein Kabel durchgeschnitten und in sein Haus umgeleitet und verwendet meine Verbindung, um eine Verbindung zu seinem Internet herzustellen.
Jemand hat mein Kabel durchgeschnitten und in sein Haus umgeleitet und verwendet meine Verbindung, um eine Verbindung zu seinem Internet herzustellen.
Woher kann man das so genau wissen?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Als ich zurückkam, war mein Internet ohne DSL-Signal ausgeschaltet, also ging ich zur zentralen Kabelbox und kontrollierte mein Kabel. Dann folgte ich ihr, um festzustellen, dass es abgeschnitten und wieder an eine andere angeschlossen wurde. ich habe mit ihm gesprochen und er hat gesagt, dass er seit gestern einen neuen Vertrag von vodafone bekommen hat und dass er ein neues kabel vom techniker verlegt hat.er hat mir sogar (sein) wifi-passwort angeboten, also habe ich die ip-adresse kontrolliert und sie ist mit der Telekom verbunden. und die Telefonnummer, auf der die verbindung basiert, ist auch die meiner verbindung .
Antwort
von
vor 5 Jahren
@tellawi.alhasan
Am besten machst du eine Störungsmeldung 080033010000
Ein Techniker wird dan feststellen, was da los ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
wir haben immer wieder Verschaltungen in der Community. In den meisten Fällen gab es eine schlechte Dokumentation oder ein anderer Techniker (gelegentlich auch Elektriker) war vorher am Kasten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer wir haben immer wieder Verschaltungen in der Community.
@Gelöschter Nutzer
wir haben immer wieder Verschaltungen in der Community.
Das weiß ich wohl.
Aber nach meinem Verständnis dürfte eine Verschaltung abgehend vom APL gar nicht passieren, wenn ein Kunde bereits drauf geschaltet ist.
Dafür müßte der Kunde erst abgeklemmt werden.
Wenn ich sowas als Kunde erkenne, muß es auch ein geschulter Techniker erkennen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
was "müsste" ist, das ist das "Soll" bzw. die Theorie. Die Praxis ist das tatsächliche "Ist". Es kommt immer wieder vor.
Wenn man sich hier im Forum umsieht, wir haben immer wieder mal solche Fälle: ein Telekom-Kunde oder ein Carrier-Kunde wird angeschlossen, und dafür fliegt dann ein Telekom-Kunde mit seinem Anschluss heraus, weil eine Doku nicht stimmte oder der Techniker Mist gemacht hat. Es passiert zwar nicht in der Regel bei sämltichen Schaltungen, die meisten scheinen gut zu gehen. Aber noch so oft, dass wir es immer wieder haben, als Grund, dass ein Kunde keinen Anschluss mehr nutzen kann, nachdem ein Nachbar einen Anschluss geschalten bekommen hat. Das ist die Realität.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dadurch fliegt der Nachbar dann definitiv raus.
Rest funktioniert dann über die Störungsstelle.
Ob es eine Straftat ist, würde ich eher bezweifeln, scheint ja ein Techniker gemacht zuhaben und nicht der Nachbar.
Klingt eher nach ner Verschaltung , wobei mit nem faden Beigeschmack.
0
vor 5 Jahren
vielen Dank, für die Schilderung von deinem Problem.
Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Wann darf ich es erneut probieren?
Freundliche Grüße
Finn A.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
sie können mich erreichen mit die handynummer in meinem profile. vielen Dank.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Finn A. ☎️
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, kommt der Techniker morgen vorbei, um das Ganze zu reparieren.
Gib mir bitte Bescheid, ob mit dem Termin alles geklappt hat.
Viele Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, kommt der Techniker morgen vorbei, um das Ganze zu reparieren.
Gib mir bitte Bescheid, ob mit dem Termin alles geklappt hat.
Viele Grüße
Finn A.
0
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von