Gelöst

gestohlene Verbindung, anschluss sperren

vor 5 Jahren

hallo,

ich möchte meine kompletten Festnetzanschluss sperren lassen, wie kann ich dass machen .

Jemand hat mein Kabel durchgeschnitten und in sein Haus umgeleitet und verwendet meine Verbindung, um eine Verbindung zu seinem Internet herzustellen. und soll ich die Polizei dafür anrufen?

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    • vor 5 Jahren

      @tellawi.alhasan 

       

      Als erstes deaktivier am Besten Easy Login auf dieser Seite, dann kommt niemand mehr ohne deine Zugangsdaten online.

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html

       

      tellawi.alhasan

      Jemand hat mein Kabel durchgeschnitten und in sein Haus umgeleitet und verwendet meine Verbindung, um eine Verbindung zu seinem Internet herzustellen.

      Jemand hat mein Kabel durchgeschnitten und in sein Haus umgeleitet und verwendet meine Verbindung, um eine Verbindung zu seinem Internet herzustellen.

      tellawi.alhasan

      Jemand hat mein Kabel durchgeschnitten und in sein Haus umgeleitet und verwendet meine Verbindung, um eine Verbindung zu seinem Internet herzustellen.


      Woher kann man das so genau wissen?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Als ich zurückkam, war mein Internet ohne DSL-Signal ausgeschaltet, also ging ich zur zentralen Kabelbox und kontrollierte mein Kabel. Dann folgte ich ihr, um festzustellen, dass es abgeschnitten und wieder an eine andere angeschlossen wurde. ich habe mit ihm gesprochen und er hat gesagt, dass er seit gestern einen neuen Vertrag von vodafone bekommen hat und dass er ein neues kabel vom techniker verlegt hat.er hat mir sogar (sein) wifi-passwort angeboten, also habe ich die ip-adresse kontrolliert und sie ist mit der Telekom verbunden. und die Telefonnummer, auf der die verbindung basiert, ist auch die meiner verbindung .

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tellawi.alhasan 

      Am besten machst du eine Störungsmeldung 080033010000

      Ein Techniker wird dan feststellen, was da los ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Du solltest auf jedenfall die Telekom sofort telefonsich informieren und die Polizei informieren. Hierbei handelt es sich um eine Straftat!

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      wir haben immer wieder Verschaltungen in der Community. In den meisten Fällen gab es eine  schlechte Dokumentation oder ein anderer Techniker (gelegentlich auch Elektriker) war vorher am Kasten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sherlocka

      @Gelöschter Nutzer wir haben immer wieder Verschaltungen in der Community.

      @Gelöschter Nutzer 

      wir haben immer wieder Verschaltungen in der Community.

      Sherlocka

      @Gelöschter Nutzer 

      wir haben immer wieder Verschaltungen in der Community.


      Das weiß ich wohl.

      Aber nach meinem Verständnis dürfte eine Verschaltung abgehend vom APL gar nicht passieren, wenn ein Kunde bereits drauf geschaltet ist.

      Dafür müßte der Kunde erst abgeklemmt werden.

      Wenn ich sowas als Kunde erkenne, muß es auch ein geschulter Techniker erkennen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      was "müsste" ist, das ist das "Soll" bzw. die Theorie. Die Praxis ist das tatsächliche "Ist".  Es kommt immer wieder vor.

      Wenn man sich hier im Forum umsieht, wir haben immer wieder mal solche Fälle: ein Telekom-Kunde oder ein Carrier-Kunde wird angeschlossen, und dafür fliegt dann ein Telekom-Kunde mit seinem Anschluss heraus, weil eine Doku nicht stimmte oder der Techniker Mist gemacht hat. Es passiert zwar nicht in der Regel bei sämltichen Schaltungen, die meisten scheinen gut zu gehen. Aber noch so oft, dass wir es immer wieder haben, als Grund, dass ein Kunde keinen Anschluss mehr nutzen kann, nachdem ein Nachbar einen Anschluss geschalten bekommen hat. Das ist die Realität.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wie bereits gesagt wurde, im Kundencenter den Easy Login deaktivieren und dann einmal das Kennwort ändern.
      Dadurch fliegt der Nachbar dann definitiv raus.

      Rest funktioniert dann über die Störungsstelle.
      Ob es eine Straftat ist, würde ich eher bezweifeln, scheint ja ein Techniker gemacht zuhaben und nicht der Nachbar.
      Klingt eher nach ner Verschaltung , wobei mit nem faden Beigeschmack.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @tellawi.alhasan,

      vielen Dank, für die Schilderung von deinem Problem.

      Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.

      Wann darf ich es erneut probieren?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      sie können mich erreichen mit die handynummer in meinem profile. vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      tellawi.alhasan

      sie können mich erreichen mit die handynummer in meinem profile. vielen Dank.

      sie können mich erreichen mit die handynummer in meinem profile. vielen Dank.

      tellawi.alhasan

      sie können mich erreichen mit die handynummer in meinem profile. vielen Dank.


      @Finn A.  ☎️

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tellawi.alhasan

      Vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, kommt der Techniker morgen vorbei, um das Ganze zu reparieren.

      Gib mir bitte Bescheid, ob mit dem Termin alles geklappt hat.

      Viele Grüße
      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @tellawi.alhasan

      Vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, kommt der Techniker morgen vorbei, um das Ganze zu reparieren.

      Gib mir bitte Bescheid, ob mit dem Termin alles geklappt hat.

      Viele Grüße
      Finn A.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tellawi.alhasan ich wollte mich einmal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Mein Kollege Finn hat mich informiert, dass der Nachbar selbst einen Techniker beauftragt hatte und aktuell messe ich deinen Anschluss wieder synchron. Funktioniert wieder alles? Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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