gutschriften und störungen

Gelöst

Hallo zusammen, meine Probleme mit der Telekom reißen einfach nicht ab, selbst eine Direktionsbeschwerde habe ich bereits im April gemacht.

Seit dem Update im März 2021 hatte ich Störungen, zeitweise war die TV-Plattform nicht erreichbar, startete der Router ständig neu. Mittlerweile wurde der MR401 mehrfach , das  Speedport Smart3 getauscht und erst seitdem das Speedport gegen eine Fritzbox getauscht wurde funktioniert mein Anschluß.

In der letzten Monaten waren unzählige Servicetechniker, Ingenieure und wer weiß was noch bei mir.

Via Hotline hatte ich in der Zwischenzeit auch unzählige male Kontakt, zuletzt hieß es mehrfach ich bin ihr/e Finaleansprechpartner/in ich kläre alles für, wenn etwas ist wählen Sie einfach die Nr 08003305800 und ich rufe Sie umgehend zurück oder schreiben sie mir eine Email unter Sp...@telekom de und spätestens zwei Stunden nach Erhalt der Mail rufe ich Sie zurück. Selbst feste Termine wurden zwecks Klärung gemacht, aber mit dem Ergebnis es liegt kein Rückruf-Auftrag mehr vor, der Zeitraum ist abgelaufen etc.

Passieren tut nichts, gibt es eine Institution wo ich mich noch dran wenden kann? Hat da irgend jemand Erfahrung und kann evt Helfen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Familie-Splitek,

ich habe gerade mit der Kollegin gesprochen und diese teilte mir mit, dass hier am Montag ein Rückruf erfolgt ist und auch geklärt wurde, wie sich die Gutschriften zusammensetzen.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Ingo F.  schrieb:
Leider konnte sie keine feste Zeit zusagen.

Keine Zeit, keinen Tag, kein Jahr? @Ingo F. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Familie-Splitek,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Da die Kollegen sich heute Morgen ja doch noch einmal gemeldet haben und am Freitag ein erneuter Rückruf der Kollegen erfolgen soll, werde ich mir den Fall am Freitag noch einmal anschauen. Die heute Morgen erstellte Gutschrift ist aktuell für mich im System noch nicht ersichtlich, daher schaue ich nach dieser dann am Freitag auch noch einmal.

Gruß
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Familie-Splitek  schrieb:
selbst eine Direktionsbeschwerde habe ich bereits im April gemacht.

So lange die läuft kann dir hier vom Team nicht mehr geholfen werden.

Da ist dann die Beschwerdeabteilung dein Ansprechpartner.

Und wielange dauert es, bis diese Abteilung tätig wird?


@Familie-Splitek  schrieb:

Und wielange dauert es, bis diese Abteilung tätig wird?



frage dazu lieber in diesem Thread nach, da war das Team ja schon involviert

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/wiederholte-Stoerung-bei-Internet-und-TV/m-p/511...

@Familie-Splitek 

Aber so wie ich das lese funktioniert doch jetzt alles. Wo ist denn nun noch ein Problem?

Gelöschter Nutzer

@holzher24Wahrscheinlich fehlende Kompensation, Gutschriften oder weis der Geier...

Telekom hilft Team
Hallo @Familie-Splitek,

leider wird das ganze mit dem anderen Thread etwas unübersichtlich.
Daher schlage ich an dieser Stelle ein Telefonat vor. So lässt sich besser drüber sprechen.

Zu wann passt es zeitlich?
Freue mich über eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

ganztags

@Julia U. 

 

 


@Familie-Splitek  schrieb:
ganztags

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Familie-Splitek,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Da die Kollegen sich heute Morgen ja doch noch einmal gemeldet haben und am Freitag ein erneuter Rückruf der Kollegen erfolgen soll, werde ich mir den Fall am Freitag noch einmal anschauen. Die heute Morgen erstellte Gutschrift ist aktuell für mich im System noch nicht ersichtlich, daher schaue ich nach dieser dann am Freitag auch noch einmal.

Gruß
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @Familie-Splitek,

vielen Dank fürd as erneute Telefonat.
Ich habe mich jetzt mit der Kollegin in Verbindung gesetzt und diese wird sich noch telefonisch bei Dir melden. Leider konnte sie keine feste Zeit zusagen.
Also bitte noch etwas Geduld haben, vielen Dank.

Gruß
Ingo F.

Hallo Ingo, leider hat sich deine Kollegin die das bearbeiten wollte noch immer nicht bei mir gemeldet. Weder per Telefon, noch per Mail oder sonst etwas.  Und ehrlich gesagt, dass finde ich so shitte, sry wenn ich mich so banal ausdrücke. Aber man sitzt da rum wartet auf einen Anruf, einen Techniker oder oder und passieren tut nichts. Wenn ich für jede Stunde die ich vergeblich gewartet habe, 10€ bekäme könnt ich mir ne Weltreise auf einem Luxusliner leisten.

Gruß

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Ingo F.  schrieb:
Leider konnte sie keine feste Zeit zusagen.

Keine Zeit, keinen Tag, kein Jahr? @Ingo F. 

Hallo Ingo, erst einmal lieben Dank für deine Unterstützung.

Einen ANruf, eine Mail bis dato Fehlanzeige, jedoch ist nun in meinem Kundencenter unter Rechnungen eine Gutschrift vermerkt. Mich würde zwar interessieren, wie sich die Gutschrift zusammen setzt, welche Zeiträume berücksichtig wurden etc. Oder eine Erklärung? ABer ich denke einmal das dies zuviel von mir erwartet ist.

Vielleicht kannst du ja als Verbesserungsvorschlag hier etwas anstoßen und für zukünftige Kunden etwas veranlassen. Schön wäre es.

Für mich bleibt: Noch einmal ganz ganz lieben Dank für deine Unterstüzung und bleib gesund

Lieben Gruß

Michael

Gelöschter Nutzer

@Familie-Splitek 

Ist die Gutschrift im KC nicht als PDF zum download angezeigt?

Hallo @Familie-Splitek 

also im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht sollte auch wie bereits @Gelöschter Nutzer  schrieb eine Gutschrift zum herunterladen angeboten werden 🤔

Waage1969_0-1623254183106.png

 

Gruß

Waage1969

Hallo Waage, wie du so schön geschrieben hast "sollte"

Hallo ooSUoo, leider nein. Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt irgendwann eine PDF-Datei zum Download, vielleicht wird diese auch noch geschrieben. 

Wünsche Dir einen schönen ABend

Lösung
Hallo @Familie-Splitek,

ich habe gerade mit der Kollegin gesprochen und diese teilte mir mit, dass hier am Montag ein Rückruf erfolgt ist und auch geklärt wurde, wie sich die Gutschriften zusammensetzen.

Gruß,
Ingo F.