Gelöst

wiederholte Störung bei Internet und TV

vor 4 Jahren

Hallo, ich bin´s mal wieder. Ehrlich gesagt am liebsten würde ich den Vertrag mit der Telekom kündigen und denen alles um die Ohren hauen.

Ich nutze eine 100 Mbit Leitung der Telekom mit einem seit Februar gültigenMagentaSmart-Vertrag.

Mein Problem, ständig reißt die Verbindung zur TV-Plattform ab und ich habe kein Internet. Am 04.03.2021 wurde dann der MR401 getauscht, jedoch brachte dies nicht die gewünschte Lösung, dann wurde das SpeedportSmart3 getauscht, lief drei Tage dann wieder eine Störung nach der anderen, erneut wurde der Speedport gewechselt.

Am 23.03 erhielt ein weiteres Mal einen neuen MR401, danach lief für zwei Tage alles gut, Am 25.03.2021 wurde dann eine neue Gerätesoftware installiert und seitdem wieder Mist.

Ständig bricht die Verbindung zur TV-Plattform ab, reißt die Internetverbindung.

 

Die Medienreceiver melden die Verbindung zur Platt wurde unterbrochen und wird wieder hergestellt und am PC erhalte ich die Meldung Login fehlgeschlagen, prüfen Sie ihre Login-Daten. Der Speedport startet mehrfach am Tag neu

 

 Was mich auch aufbringt, telefoniert man mit der Hotline erhält man Zusagen, Versprechungen etc. und nichts.

Damit ich ungestört Internet nutzen kann, sollte ich für das erhaltene Schnellstartgerät einen sogenannten Voucher-Code erhalten, bekommen habe ich nichts, die zugesagte Gutschrift für den AUsfall habe ich auch nicht erhalten und so weiter und so fort

Hat jemand nen Tipp für mich?

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  • vor 4 Jahren

    Hallo  @Familie-Splitek 

    warum bei Dir ständig die I-Net-Verbindung abbricht und damit auch natürlich MagentaTV nicht funktioniert ist mit Sicherheit nicht normal und sehr ärgerlich.

     

    Aber schreib uns doch bitte mal, wie Dein Heimnetz aussieht, vor allem ob sich in Deinem Heimnetz PowerLAN Adapter befinden. Deine Fehlerbeschreibung lässt nämlich diese Vermutung zu.

     

    Gruss -LERNI-

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Kurz59,

    lieben Dank für den Tipp, aber das habe ich in den letzten Tagen mehrfach gemacht.

    Den Router auf Werkseinstellung, alle Geräte ab und nur den Router alleine starten lassen und dann nach und nach die Geräte wieder am Router anschließen. Und auch manuelle Updates wurden durch geführt. (Hier ist mir aufgefallen, dass nach einem manuellen Update alle Geräte fast gleichzeitig systemsoftware aktualisieren)

    Selbst die Medienreceiver wurden auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, zeitweise funktioniert dann alles, und plötzlich startet der Router neu, meldet der Fernseher die Verbindung zur Plattform wurde unterbrochen oder am PC erhalte ich die Meldung Login-Daten ungültig

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Familie-Splitek 

    wie hast Du den Reset durchgeführt? Das kann danach dann eigentlich nicht mehr sein

     


    @Familie-Splitek  schrieb:
    Achso, wo wir gerade bei Geräte anzeigen sind, im Konfigurationsgerät werden mir Geräte angezeigt die ich nicht habe. Wie oben beschrieben habe ich nur drei Geräte die unmittelbar per Lan-Kabel angeschlossen sind und auch via Wlan zeigt das Programm Geräte an, die ich nicht habe

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo kurz59,

    ich habe es erst versucht in dem ich hinten am Gerät, den Resetknopf für 10Sek  gedrückt habe.

     

    Dann habe ich im Konfigurationsprogramm den Menüpunkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen gewählt und darüber den Router zurück gesetzt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Familie-Splitek,

    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

    Dass alles per LAN angeschlossen ist, ist perfekt Fröhlich

    Meine Idee wäre nun, es mit einer AVM FRITZ!Box 7590 zu testen, ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, das damit das Problem behoben ist.
    Leider kann ich aktuell das Gerät nicht bestellen, da es aufgrund der Pandemiesituation zu Lieferverzögerungen kommt Traurig

    Dass bisher die Zusage zur Gutschrift nicht eingehalten wurde, liegt daran, dass das Problem noch nicht behoben ist, erst wenn der Anschluss wieder reibungslos läuft wird sich um eine Entschädigung gekümmert.
    Datenvolumen für den vorhandenen Schnellstartrouter kann nicht mehr gebucht werden, das dieser nicht mehr aktiv ist.

    Ich habe gesehen, dass auch eine E-Mail zu dieser Thematik in Bearbeitung ist, die Kollegen werden sich dazu noch melden.

    Viele Grüße
    Sarah S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für ihre Rückmeldung, dass mit der Fritzbox haben mir die Techniker an der Hotline auch schon gesagt.

    Was ich halt garnicht verstehe, ist das immer wieder von der Hotline erwähnt wird, ich hätte einen Wlan_Verstärker oder ähnliches

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Sarah S.  schrieb:
    Datenvolumen für den vorhandenen Schnellstartrouter kann nicht mehr gebucht werden, das dieser nicht mehr aktiv ist.

    ist das Gerät echt schon 24 Monate in Betrieb gewesen oder so alt, dass es noch die 6 Monate Gültigkeit hatte?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Familie-Splitek die Kollegen können ja nur das analysieren, was im System angezeigt wird, daher wird auch die Info kommen. WLAN wird ja sicher verwendet oder? Also nicht für die Media Receiver sondern generell. Und hier wird nur das WLAN des Routers genutzt oder auch ein Repeater o.ä.? Unabhängig davon schrieb meine Kollegin ja, dass man sich diesbezüglich ja direkt melden wird. Daher ist ein Eingreifen durch uns erstmal nicht erforderlich.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Noch einmal, mit aller Deutlichkeit, Es wird kein Wlan-Repeater oder ähnliches genutzt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Familie-Splitek,

    vielen Dank für deine Nachricht. Wie die Damen vor mir bereits geschrieben haben, wird sich schon bald jemand bei dir melden Fröhlich
    Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Abend.

    Grüße
    Alexander M.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok, ich gebe mein Bestes um das Problem zu klären. Wann kann ich dich morgen am besten erreichen?

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich bin ganztags zu ereeichen

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Familie-Splitek,

    vielen Dank für das kurze Telefongespräch.

    Da Ihr Anliegen in zwei Threads gleichzeitig behandelt wurde, ist mir mein Kollege @Ingo F. mit dem Rückruf zuvor gekommen Fröhlich . Gut, dass soweit alles geklärt werden konnte.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.






    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Familie-Splitek,

    vielen Dank für das kurze Telefongespräch.

    Da Ihr Anliegen in zwei Threads gleichzeitig behandelt wurde, ist mir mein Kollege @Ingo F. mit dem Rückruf zuvor gekommen Fröhlich . Gut, dass soweit alles geklärt werden konnte.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.






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