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27.03.2021 16:14
Hallo, ich bin´s mal wieder. Ehrlich gesagt am liebsten würde ich den Vertrag mit der Telekom kündigen und denen alles um die Ohren hauen.
Ich nutze eine 100 Mbit Leitung der Telekom mit einem seit Februar gültigenMagentaSmart-Vertrag.
Mein Problem, ständig reißt die Verbindung zur TV-Plattform ab und ich habe kein Internet. Am 04.03.2021 wurde dann der MR401 getauscht, jedoch brachte dies nicht die gewünschte Lösung, dann wurde das SpeedportSmart3 getauscht, lief drei Tage dann wieder eine Störung nach der anderen, erneut wurde der Speedport gewechselt.
Am 23.03 erhielt ein weiteres Mal einen neuen MR401, danach lief für zwei Tage alles gut, Am 25.03.2021 wurde dann eine neue Gerätesoftware installiert und seitdem wieder Mist.
Ständig bricht die Verbindung zur TV-Plattform ab, reißt die Internetverbindung.
Die Medienreceiver melden die Verbindung zur Platt wurde unterbrochen und wird wieder hergestellt und am PC erhalte ich die Meldung Login fehlgeschlagen, prüfen Sie ihre Login-Daten. Der Speedport startet mehrfach am Tag neu
Was mich auch aufbringt, telefoniert man mit der Hotline erhält man Zusagen, Versprechungen etc. und nichts.
Damit ich ungestört Internet nutzen kann, sollte ich für das erhaltene Schnellstartgerät einen sogenannten Voucher-Code erhalten, bekommen habe ich nichts, die zugesagte Gutschrift für den AUsfall habe ich auch nicht erhalten und so weiter und so fort
Hat jemand nen Tipp für mich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.06.2021 14:05 Zuletzt bearbeitet: 02.06.2021 14:07 durch den Autor
Hallo @Familie-Splitek,
vielen Dank für das kurze Telefongespräch.
Da Ihr Anliegen in zwei Threads gleichzeitig behandelt wurde, ist mir mein Kollege @Ingo F. mit dem Rückruf zuvor gekommen . Gut, dass soweit alles geklärt werden konnte.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
27.03.2021 16:20
Hallo @Familie-Splitek
warum bei Dir ständig die I-Net-Verbindung abbricht und damit auch natürlich MagentaTV nicht funktioniert ist mit Sicherheit nicht normal und sehr ärgerlich.
Aber schreib uns doch bitte mal, wie Dein Heimnetz aussieht, vor allem ob sich in Deinem Heimnetz PowerLAN Adapter befinden. Deine Fehlerbeschreibung lässt nämlich diese Vermutung zu.
Gruss -LERNI-
27.03.2021 16:28 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 16:30 durch den Autor
Hallo Lerni,
ich habe einen Speedport Smart3, an diesem ist an Lan-Port1 der Medien-Receiver MD401 angeschlossen, an Port2 ist der Computer und an Port3 der MR201, alle Geräte direkt über Lan-Kabel angeschlossen.
Einen PowerLanAdapter nutze ich nicht
27.03.2021 16:49
@Familie-Splitek und was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
27.03.2021 17:27
Hallo, lieben Dank für deine Antwort,
jedoch die hilfe-bei-störungen und Kontakt mit der Hotline hab ich ja schon gehabt, wie ich bereits berichtet habe, wurden Geräte schon ausgetauscht.
Hinzu kommt, das laut Störungshotline, irgendein Wlan-Verstärker im Netzwerk angezeigt wird.
Achso, wo wir gerade bei Geräte anzeigen sind, im Konfigurationsgerät werden mir Geräte angezeigt die ich nicht habe. Wie oben beschrieben habe ich nur drei Geräte die unmittelbar per Lan-Kabel angeschlossen sind und auch via Wlan zeigt das Programm Geräte an, die ich nicht habe
27.03.2021 17:54
Hallo Thunder44, ja die Firmware wurde aktualisiert, und seitdem, wie oben beschrieben, habe ich das Problem wieder
27.03.2021 20:13
@Familie-Splitek schrieb:
Achso, wo wir gerade bei Geräte anzeigen sind, im Konfigurationsgerät werden mir Geräte angezeigt die ich nicht habe. Wie oben beschrieben habe ich nur drei Geräte die unmittelbar per Lan-Kabel angeschlossen sind und auch via Wlan zeigt das Programm Geräte an, die ich nicht habe
setze bitte einmal den Router auf Werkseinstellungen zurück.
28.03.2021 10:30
Hallo Kurz59,
lieben Dank für den Tipp, aber das habe ich in den letzten Tagen mehrfach gemacht.
Den Router auf Werkseinstellung, alle Geräte ab und nur den Router alleine starten lassen und dann nach und nach die Geräte wieder am Router anschließen. Und auch manuelle Updates wurden durch geführt. (Hier ist mir aufgefallen, dass nach einem manuellen Update alle Geräte fast gleichzeitig systemsoftware aktualisieren)
Selbst die Medienreceiver wurden auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, zeitweise funktioniert dann alles, und plötzlich startet der Router neu, meldet der Fernseher die Verbindung zur Plattform wurde unterbrochen oder am PC erhalte ich die Meldung Login-Daten ungültig
28.03.2021 10:38 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 11:34 durch den Autor
wie hast Du den Reset durchgeführt? Das kann danach dann eigentlich nicht mehr sein
@Familie-Splitek schrieb:
Achso, wo wir gerade bei Geräte anzeigen sind, im Konfigurationsgerät werden mir Geräte angezeigt die ich nicht habe. Wie oben beschrieben habe ich nur drei Geräte die unmittelbar per Lan-Kabel angeschlossen sind und auch via Wlan zeigt das Programm Geräte an, die ich nicht habe
28.03.2021 13:08
Hallo kurz59,
ich habe es erst versucht in dem ich hinten am Gerät, den Resetknopf für 10Sek gedrückt habe.
Dann habe ich im Konfigurationsprogramm den Menüpunkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen gewählt und darüber den Router zurück gesetzt
04.04.2021 20:38
05.04.2021 09:59
Danke für ihre Rückmeldung, dass mit der Fritzbox haben mir die Techniker an der Hotline auch schon gesagt.
Was ich halt garnicht verstehe, ist das immer wieder von der Hotline erwähnt wird, ich hätte einen Wlan_Verstärker oder ähnliches
05.04.2021 10:15
05.04.2021 20:05
Noch einmal, mit aller Deutlichkeit, Es wird kein Wlan-Repeater oder ähnliches genutzt
05.04.2021 20:44
01.06.2021 19:12
Bis heute ist nichts geklärt, angerufen haben viele, aber geklärt ist nichts
01.06.2021 22:59
02.06.2021 12:46
Ich bin ganztags zu ereeichen
02.06.2021 14:05 Zuletzt bearbeitet: 02.06.2021 14:07 durch den Autor
Hallo @Familie-Splitek,
vielen Dank für das kurze Telefongespräch.
Da Ihr Anliegen in zwei Threads gleichzeitig behandelt wurde, ist mir mein Kollege @Ingo F. mit dem Rückruf zuvor gekommen . Gut, dass soweit alles geklärt werden konnte.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
03.06.2021 09:49
@Sarah S. schrieb:
Datenvolumen für den vorhandenen Schnellstartrouter kann nicht mehr gebucht werden, das dieser nicht mehr aktiv ist.
ist das Gerät echt schon 24 Monate in Betrieb gewesen oder so alt, dass es noch die 6 Monate Gültigkeit hatte?
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