Magenta L 100/40 Störung und langsames Internet
6 years ago
Guten Tag,
vor ca 3 Wochen ist uns das problem zum ersten mal aufgefallen.
Magenta L 100/40
Der Router verliert die Synchronisation und versucht sich dann wieder zu verbinden. Die Verbindung die dann zustande kommt erfüllt aber nicht mehr im ansatz den vertraglich vereinbarten Rahmen und TV und Internet sind nicht richtig nutzbar da instabil und viel zu langsam.Die Bandbreite wechselt öfter und die Abbrüche sind innerhalb eines Tages, besonders Abends häufig sodass TV schauen unmöglich ist.
Ich bin Entertain Kunde der ersten Stunde und habe schon viel erlebt aber dass ist jetzt auch für mich etwas neues.
Ich habe mich dann vor 3 Wochen das erste mal an den Service gewendet nachdem der Leitungstest im Kundencenter fehlerhaft war.
Die Dame am Telefon wimmelte mich un/freundlich ab, ihre Chefin sagte Upload und Download lägen im Rahmen des Vetrages.(Download 54,2mb/s Upload 988kbit/s Die Leitung war vorher aber auch noch deutlich schlechter als zum Zeitpunkt des Anrufs). Über diese art der Kommunikation bin ich sehr verärgert weil es offensichtlich nicht der wahrheit entspricht. Mir wurde nahe gelegt einen kostenpflichtigen Techniker Termin auszumachen weil sie keinen Fehler feststellen konnten. Mir wurde nicht geholfen!
Vorgestern(23.07.2019) fingen die probleme wieder an TV weg , Internet down und danach Schneckenleitung. (Down 16mb/s Up 1,6mb/s)
Das problem wird gegen 22 Uhr besser und heute Nacht gegen 23 Uhr war die Leitung dann wieder mit down 73 mb/s op 22,9mb/s wieder nutzbar.
Ich nutze eine Fritzbox 7590 mit der neuesten Firmware und zwischen den Störungen waren auch 14 Tage ruhe und alles lief ohne Störung und fehlermeldungen. Gestern konnte man in der Fritzbox über 200000 Fehler auslesen.
Seit dieser Stunde läuft die Leitung nach wiederholter Störung auf 50,71 Mbit/s 1.460 kbit/s
Bitte helfen sie mir dass meine Leitung wieder dauerhaft Stabil läuft und wie gewohnt nutzen können.
mfg Michael
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Anonymous User
6 years ago
@Leenie
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das
Telekom-Team "ersichtlich".
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Leenie
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Anonymous User
6 years ago
Habe alles eingetragen
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Thunder99
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Anonymous User
6 years ago
Habe alles eingetragen
Habe alles eingetragen
@Leenie ist die neue Firmware Fritz Os 7.12 schon drauf?
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Leenie
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Anonymous User
6 years ago
Ja , vorhin aktualisiert!
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CyberSW
6 years ago
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Leenie
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CyberSW
6 years ago
Wieder andere Werte
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Leenie
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CyberSW
6 years ago
und weiter ;O
dsl 5.png
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Ludwig II
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CyberSW
6 years ago
Du brauchst uns jetzt nicht alle fünf Minuten mit neuen Bildern traktieren.
Wir User können an deinem Anschluß nichts (ver)ändern.
Fasse dich in Geduld, lass die Telekomtechniker ihren Job machen und warte das Ergebnis ab!
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Unlogged in user
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CyberSW
Tabea L.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, gebe ich das ganze an die Kollegen der Diagnose weiter, die sich mit dir in Verbindung setzten.
Beste Grüße
Tabea L.
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
6 years ago
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Anonymous User
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Sarah Ti.
6 years ago
@Leenie
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
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Leenie
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Sarah Ti.
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Danke!
War lange in keinem Forum mehr.
@Sarah Ti.Bin erreichbar auf dem Handy
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Anonymous User
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Sarah Ti.
6 years ago
@Leenie
Die "Zitierfunktion" nützt nichts, um jemanden zu rufen - außerdem habe ich schon Beiträge hier bearbeitet,
die mit Hilfe der Zitierfunktion auf 30 Bildschirmseiten "aufgebläht" wurden.
Das erschwert nicht nur die Übersichtlichkeit, sondern auch den Lösungsweg.
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Sarah Ti.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
6 years ago
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
6 years ago
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Leenie
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Sarah Ti.
6 years ago
@Sarah Ti.
Danke für die Hilfe ! Schönes Wochenende
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Leenie
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Sarah Ti.
6 years ago
@Sarah Ti.
Guten Abend,
ich habe noch eine Frage die mich beschäftigt seit der Techniker da war.
Mein Hausanschluss (Neubau 2016) wurde an einem Kasten geschaltet der über 500 Meter vom Haus entfernt steht obwohl (laut aussagen des Technikers) keine 50 Meter von meinem Haus entfernt ein direkter Kasten vorhanden ist der die Störanfälligkeit extrem positiv beeinflussen kann. Ist es nicht möglich mich auf den benachbarten Anschlusskasten(direkt in meiner Straße) umzustellen um so , nach reparatur der leitung, weitere Störungen auszuschließen und mir die volle Leistung von VDSL 100 zu gewährleisten?
Mfg
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Sarah Ti.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
6 years ago
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Leenie