Gelöst
internet ab router zu langsam
vor 4 Jahren
Nach dem Umzug (gleicher Ort) habe ich statt der 100down/40up die ersten Tage "nur" 90down und 13up gehabt. Seit gestern im Laufe des Tages ist die Datenrate auf folgende Tabelle zusammengeschmolzen.
Ich habe mittlerweile bis auf meine Fritzbox 7430 sämtliche hardware in meiner Wohnung ausgetauscht, auch die box mal an den Hausanschluß geklemmt - keinerlei signifikanten Verbesserungen.
Ich bekomme sogar 110down 41up aufgrund der Nähe zum "Verteiler", aber hinter der Fritzbox max 7Mbit/s down, 0,7Mbit/s up. Bei einem Ping von 19...
Mein netzwerk controller auf dem board ist eine Intel Ethernet Controller I225-V.
Verbindungstestergebnisse[07.09.2021 16:41:40] :
Verbindungsstatus : Fehlgeschlagen
Dieser Test erfordert eine Rückmeldung von einem Gateway-, DNS-, DHCP- oder WINS-Server und es wurde keine Rückmeldung empfangen. Der für diese Verbindung vorgesehene Server ist möglicherweise nicht verfügbar oder falsch konfiguriert.
Status der Kabelverbindung : Fehlgeschlagen
Verbindungsgeschwindigkeit: 100 Mbit/s. Der Link-Partner unterstützt keine höheren Geschwindigkeiten.
Verbindungstestergebnisse[07.09.2021 16:41:46] :
Verbindungsstatus : Keine Fehler festgestellt
Die Gateway-Adresse 192.168.178.1 wurde erfolgreich angepingt.
Status der Kabelverbindung : Fehlgeschlagen
Verbindungsgeschwindigkeit: 100 Mbit/s. Der Link-Partner unterstützt keine höheren Geschwindigkeiten.
Testergebnisse der Hardware [07.09.2021 16:42:33] :
Registerstatus :Keine Fehler festgestellt
EEPROM-Status :Keine Fehler festgestellt
FIFO-Status :Keine Fehler festgestellt
Interrupt-Status :Fehlgeschlagen
Loopback-Test(s) :Fehlgeschlagen
1127
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
412
0
6
vor 10 Tagen
81
0
4
vor 6 Jahren
181
0
2
vor 5 Jahren
265
0
3
vor 4 Jahren
@el_bovi hast Du das probiert?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@el_bovi
deinen Zack-test kannst du da mal in die Tonne kloppen (bei mir zeigt der 6 MBit Down und Up an einer XL). Wenn schon Spedtest, dann nutze die wohl besser angebundenen Tests Ookla oder Fast. Aber wichtiger ist das was dir der Rputer im Sync anzeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@el_bovi
mach mal den Speedtest mit einem anderen Browser als Opera.
Denn Opera läuft erst über eigene Server.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
deinen Zack-test kannst du da mal in die Tonne kloppen
bei mir zeigt der Test sogar mehr an, als mein Tarif her gibt. 😂
Antwort
von
vor 4 Jahren
über edge den telekom speedtest gemacht...
Die Treiber des mainboard und der netzwerkkarte sind aktuell, vllt. liegt es ja tatsächlich an der fritzbox/ den Einstellungen in windows.
telekom speedtest über edge.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schau mal in der Heimnetzübersicht / Mesh-Ansicht der Fritte , was da die Durchsatzraten zu den angeschlossenen Geräten sind.
Wie sind die Geräte angebunden?
Evtl ist ein LAN-Kabel defekt?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Als lan kabel habe ich mir ein neues mit cat.8 geholt, damit lief es auch mit 90down (vor 3 Tagen).
Die fritzbox ist direkt an den pc angeschlossen, keine weiteren Geräte über LAN oder WLAN verbunden.
Der PC ist momentan echtzeitpriorisiert (falls das was bringen sollte.
mesh.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@el_bovi ich würde mir gern was ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 4 Jahren
@el_bovi abgesehen von dem Download nach dem Router, steckst Du ab und zu den Router vom Netz?
Die Session zw router und DSLAM ist voll da, ist fast bei den Synchwerten. Nur Abbrüche sind zu erkennen und FEC/CRC Fehler.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
in der alten Wohnung (letzte Woche umgezogen) hatte ich ihn 24/7 am netz. Da ich die letzten Tage ja Probleme hatte, habe ich ihn auch einige male "abgeklemmt", da ich nicht sicher war, ob die Telefonleitung bis zu meiner Wohnung einen Defekt hat, oder das Kabel bis zur Steckdose im Arbeitszimmer / das Kabel zur fritzbox / das netzwerkkabel zum PC.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@el_bovi Leitung schaut gut aus, bis zum Router.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok, dann wird es wohl an den Einstellungen des routers/windows liegen.
Vielen Dank für Deinen Support!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@el_bovi Leitung schaut gut aus, bis zum Router.
0
vor 4 Jahren
Du hast hier ja schon einiges an Hilfe bekommen und @Chill erst mal hat sogar schon die Leitung geprüft, vielen Dank dafür.
Einen anderen LAN-Port an der Fritz!Box hast Du auch probiert? Ansonsten mal schauen, ob Du mal einen anderen Router testen kannst.
Gruß
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von