Gelöst

internet ab router zu langsam

vor 4 Jahren

 

Nach dem Umzug (gleicher Ort) habe ich statt der 100down/40up die ersten Tage "nur" 90down und 13up gehabt. Seit gestern im Laufe des Tages ist die Datenrate auf folgende Tabelle zusammengeschmolzen.el_bovi_0-1631025567921.png

Ich habe mittlerweile bis auf meine Fritzbox 7430 sämtliche hardware in meiner Wohnung ausgetauscht, auch die box mal an den Hausanschluß geklemmt - keinerlei signifikanten Verbesserungen.

 

Ich bekomme sogar 110down 41up aufgrund der Nähe zum "Verteiler", aber hinter der Fritzbox max 7Mbit/s down, 0,7Mbit/s up. Bei einem Ping von 19...

2021-09-07 16_54_29-FRITZ!Box 7430 – Opera.jpg

Mein netzwerk controller auf dem board ist eine Intel Ethernet Controller I225-V.

 

Verbindungstestergebnisse[07.09.2021 16:41:40] :
Verbindungsstatus : Fehlgeschlagen
Dieser Test erfordert eine Rückmeldung von einem Gateway-, DNS-, DHCP- oder WINS-Server und es wurde keine Rückmeldung empfangen. Der für diese Verbindung vorgesehene Server ist möglicherweise nicht verfügbar oder falsch konfiguriert.
Status der Kabelverbindung : Fehlgeschlagen
Verbindungsgeschwindigkeit: 100 Mbit/s. Der Link-Partner unterstützt keine höheren Geschwindigkeiten.
_________________________________________
Verbindungstestergebnisse[07.09.2021 16:41:46] :
Verbindungsstatus : Keine Fehler festgestellt
Die Gateway-Adresse 192.168.178.1 wurde erfolgreich angepingt.
Status der Kabelverbindung : Fehlgeschlagen
Verbindungsgeschwindigkeit: 100 Mbit/s. Der Link-Partner unterstützt keine höheren Geschwindigkeiten.
_________________________________________
Testergebnisse der Hardware [07.09.2021 16:42:33] :
Registerstatus :Keine Fehler festgestellt
EEPROM-Status :Keine Fehler festgestellt
FIFO-Status :Keine Fehler festgestellt
Interrupt-Status :Fehlgeschlagen
Loopback-Test(s) :Fehlgeschlagen
_________________________________________

 

bei dslreports...

 

ISP Information – Opera.jpg" style="width: 620px;">ISP Information – Opera.jpg" alt="2021-09-07 16_48_04-Speed result of 1.42_0.273 Mbps _ DSLReports, ISP Information – Opera.jpg" />

bei zack - speedtest siehts so aus...

2021-09-07 16_50_00-Zack – der Speedtest für Ihre Breitbandverbindung _ AVM Deutschland – Opera.jpg

2021-09-07 16_52_05-FRITZ!Box 7430 – Opera.jpg

2021-09-07 16_52_42-FRITZ!Box 7430 – Operabbbbb.jpg

2021-09-07 16_53_16-FRITZ!Box 7430 – Opera.jpg

 
 
 

 

1127

14

    • vor 4 Jahren

      @el_bovi hast Du das probiert?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @el_bovi 

       

      deinen Zack-test kannst du da mal in die Tonne kloppen (bei mir zeigt der 6 MBit Down und Up an einer XL). Wenn schon Spedtest, dann nutze die wohl besser angebundenen Tests Ookla oder Fast. Aber wichtiger ist das was dir der Rputer im Sync anzeigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @el_bovi 

      mach mal den Speedtest mit einem anderen Browser als Opera.

      Denn Opera läuft erst über eigene Server.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      fdi

      deinen Zack-test kannst du da mal in die Tonne kloppen

      deinen Zack-test kannst du da mal in die Tonne kloppen
      fdi
      deinen Zack-test kannst du da mal in die Tonne kloppen

      bei mir zeigt der Test sogar mehr an, als mein Tarif her gibt. 😂

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      über edge den telekom speedtest gemacht...

       

      Die Treiber des mainboard und der netzwerkkarte sind aktuell, vllt. liegt es ja tatsächlich an der fritzbox/ den Einstellungen in windows.

      telekom speedtest über edge.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Schau mal in der Heimnetzübersicht / Mesh-Ansicht der Fritte , was da die Durchsatzraten zu den angeschlossenen Geräten sind.

      Wie sind die Geräte angebunden?

      Evtl ist ein LAN-Kabel defekt?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Als lan kabel habe ich mir ein neues mit cat.8 geholt, damit lief es auch mit 90down (vor 3 Tagen). 

      Die fritzbox ist direkt an den pc angeschlossen, keine weiteren Geräte über LAN oder WLAN verbunden.

       Der PC ist momentan echtzeitpriorisiert (falls das was bringen sollte.

      mesh.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @el_bovi ich  würde mir gern was ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 4 Jahren

      @el_bovi abgesehen von dem Download nach dem Router, steckst Du ab und zu den Router vom Netz?

      Die Session zw router und DSLAM ist voll da, ist fast bei den Synchwerten. Nur Abbrüche sind zu erkennen und FEC/CRC Fehler.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      in der alten Wohnung (letzte Woche umgezogen) hatte ich ihn 24/7 am netz. Da ich die letzten Tage ja Probleme hatte, habe ich ihn auch einige male "abgeklemmt", da ich nicht sicher war, ob die Telefonleitung bis zu meiner Wohnung einen Defekt hat, oder das Kabel bis zur Steckdose im Arbeitszimmer / das Kabel zur fritzbox / das netzwerkkabel zum PC.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @el_bovi Leitung schaut gut aus, bis zum Router.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ok, dann wird es wohl an den Einstellungen des routers/windows liegen.

       

      Vielen Dank für Deinen Support!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @el_bovi Leitung schaut gut aus, bis zum Router.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @el_bovi,

      Du hast hier ja schon einiges an Hilfe bekommen und @Chill erst mal hat sogar schon die Leitung geprüft, vielen Dank dafür. Zwinkernd
      Einen anderen LAN-Port an der Fritz!Box hast Du auch probiert? Ansonsten mal schauen, ob Du mal einen anderen Router testen kannst.

      Gruß
      Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      412

      0

      6

      in  

      81

      0

      4

      Gelöst

      335

      0

      4

      in  

      181

      0

      2

      in  

      265

      0

      3