kann Verteilerkasten nicht finden

Hallöchen,

die Technicker und ich konnten den APL (nicht avp) im gesamten Haus nicht finden. Bin selber nochmal auf dem Dachboden rumgekrochen und auch im Keller habe ich nichts gefunden. Der Vermieter weiss es leider auch nicht genauso wenig wie die Nachbarn.

Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?  Das Ding muss doch irgendwo sein.

Danke im voraus. 

Du meinst sicher den APL?

Eventuell aussen am Haus an der Hauswand? Vielleicht von einem Gebüsch zugewachsen?

Sorry mein Fehler. Ich meinte den Verteilerkasten APL ( richtig Zwinkernd )der sich ja im Normalfall im Haus irgendwo befinden soll.


@Anderswelt  schrieb:

Sorry mein Fehler. Ich meinte den Verteilerkasten APL ( richtig Zwinkernd )der sich ja im Normalfall im Haus irgendwo befinden soll.


Nee, kann durchaus auch an der Außenwand eines Hauses sein.

 


@Anderswelt  schrieb:

die Technicker


Was denn für Techniker? Von der Telekom? Die stecken doch normalerweise einen Impulsgeber auf die Leitung und spüren der dann nach.

 

Von der TAE aus ist nicht zu erkennen, wo die hingeht?

 

ER

Ein Telekom-Techniker kann sich einen Lageplan zusenden lassen,

vielleicht findet man so den APL

 

(ich purzel so seit ü 30J durch meinen Bereich,

und die meisten APL kenne ich (habe die früher selber an die Wand geschraubt),

und gerade nach Hausverkäufen ist es schon oft passiert das ich dem Käufer mitteilen mußte,

die Trockenwand, oder die Holzverkleidung müßen wir aufrechen,

genau so bei Aussenisolierung;

weil der APL einfach zugebaut wurde)

 

Grundlegend teste ich aber erst mal ob es noch eine Verbindung von TAE zum KVZ gibt,

hat ja vorher auch funktioniert.

 

Also am besten 0800 330 1000 anrufen,

sich mit der Dispo verbinden lassen

und einen Telekom-Techniker mit Ortskenntniss anfordern,

leider kann dann der Termin auch weiter als +3Tage sein,

aber könnte die günstigste Lösung sein.

 

HTH!

 


@ExRatinger  schrieb:

@Anderswelt  schrieb:

die Technicker


Was denn für Techniker? Von der Telekom? Die stecken doch normalerweise einen Impulsgeber auf die Leitung und spüren der dann nach.

 

Von der TAE aus ist nicht zu erkennen, wo die hingeht?

 

ER


Mit einem sog. Tongenerator findest du den Kasten auch nicht, wenn er sich in einem Raum oder sogar im Nachbarhaus befindet.

Ich würde mal auf den Vermieter zu gehen.

erst einmal ein dankeschön an alle für ihre zeit.

Was die technicker angeht scheint es mir um eine beauftragte firma zu handeln (3 weiße buchstaben auf der jacke). 

Und ja die beiden haben ein kleines gerät angeschlossen gehabt wo eine led rot geleuchtet und leise töne von sich gegeben hat. Sie sind auch dem einen oder anderen kabel nachgegangen aber es war nicht das richtige bei.

Eine möglichkeit würde es vielleicht geben, nur dazu müsste man im partyraum der komplett mit holz verkleidet ist schaun ob sich da der kasten befindet. Aber wie gesagt der raum ist voll mit holz verkleidet.

Wie komme ich denn am günstigsten an einen lageplan bzw. kann das der technicker machen der am dienstag kommt vor ort machen?

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Anderswelt,


@Anderswelt  schrieb:

Eine möglichkeit würde es vielleicht geben, nur dazu müsste man im partyraum der komplett mit holz verkleidet ist schaun ob sich da der kasten befindet. Aber wie gesagt der raum ist voll mit holz verkleidet.

 


Leih dir mal einen Leitungssucher (z.B. im Baumarkt) aus, der sollte den Kasten hinter dem Holz finden.


@Anderswelt  schrieb:

(...)

Eine möglichkeit würde es vielleicht geben, nur dazu müsste man im partyraum der komplett mit holz verkleidet ist schaun ob sich da der kasten befindet. Aber wie gesagt der raum ist voll mit holz verkleidet.

Wie komme ich denn am günstigsten an einen lageplan bzw. kann das der technicker machen der am dienstag kommt vor ort machen?

 


Das hört sich schon mal verdächtig an!

Bei solchen Heimwerkerarbeiten(?) wird aus Kostengründen gerne mal die Revisionsklappe/-Türe "vergessen" und dokumentiert wird auch nichts.

Hallo @Anderswelt 

ergänzend mal:

vielleicht hilft Dir das:

Telekom Auskunft zur bestehenden Kabellage auf dem eigenen privaten Grundstück.

Hier entlang: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/kabellage

Gruß

Waage1969

 

Hallo @Anderswelt 
Kabel / APL gefunden !?

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Anderswelt,

wie sieht es denn aktuell aus? Wurde der APL gefunden? Ansonsten haken wir gerne da nach.

Viele Grüße Türkan Ü.