Gelöst
keine DSL-Verbindung nach Umstellung auf IP-basierten Anschluss mit Fritzbox 7490
vor 8 Jahren
Unser Anschluß ist vorgester, 24.10.2017 umgestellt worden. Mit der Frizbox 7490 lässt sich keine Verbindung aufbauen, die Power-LED blinkt.
Was in der Anleitung steht und in Foren empfohlen wird, habe ich erprobt. Kabel gewechselt, Router gewechselt, neugestartet, ohne Erfolg. Der Router hängt direkt an der Telefonbuchse. Bis zur Umstellung hat die Anlage (mit Splitter und NTBA) problemlos funktioniert.
Dann den Kundendienst der Telekom angerufen (problemlos erreicht).
Neustart brachte nichts, mit der Störungestelle verbunden worden. Diese konnte keine Lösung finden und will einen Technicker schicken:
zum 07.11.2017.
Wir sind also 2 Wochen ohne Telefon und Internet, was ich unmöglich finde.
Gibt es noch etwas, was ich selbst noch testen, bauen, verändern kann, um den Anschluss doch schneller wieder einzurichten?
4124
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3589
0
4
4084
0
5
12587
0
4
vor 5 Jahren
283
0
1
12835
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.