mehr analoge Anschlüsse

vor 3 Jahren

Mit dem Speedport Smart 4 ist nun der zweite analoge Anschluss entfallen, man kann nur noch ein analoges Gerät anschließen.

Gibt es eine Erweiterungsmöglichkeit, um mehr analoge Geräte zu betreiben? Käme vermutlich eh nur ein Produkt eines anderen Anbieters in Frage. Oder landet man da schon bei einer Fritz!Box oder einer IP-fähigen Telefonanlage?

Viele Grüße

Holger

1437

26

• vor 3 Jahren

Am einfachsten wäre es wohl, wenn man die Möglichkeiten von DECT ausnutzt und bis zu 5 schnurlose verbindet oder mittels der integrierten Telefonanlage relativ einfach 3 IP-Telefone mit verbindet. Ansonsten - wenn es nicht unbedingt WLAN AX sein muss - kann man auch noch zum Smart3 greifen. Wenn auch nicht direkt bei der Telekom. Oder halt den Speedport Pro Plus.

0

• vor 3 Jahren

Hallo!

Wieviele Anschlüsse brauchst Du? Die Fritzbox hat 2 analoge Anschlüsse, einen S0-Port und eine DECT -Basis für bis zu 6 Mobilteile. Wenn Du mehr als zwei analoge schnurgebundene Festnetztelefone anschließen möchtest brauchst Du eine Telefonanlage. Bei DECT -Mobilteilen musst Du auf Kompatibilität achten (Panasonic-Mobilteile machen häufig Probleme), da solltest Du besser Cat-iq (mindestens Version 2) nehmen anstatt GAP. Du könntest natürlich auch ISDN-Telefone nehmen, falls Du noch welche günstig findest. Heute kommen aber eher IP-Telefone zum Einsatz, bei denen haben aber Laien so ihre Probleme mit der Einrichtung.

Gruß, René

21

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ich mußte schon etlichen Fax-Empfängern dazu auffordern T.38 bei sich zu deaktivieren.

Ich mußte schon etlichen Fax-Empfängern dazu auffordern T.38 bei sich zu deaktivieren.

naja, das wird auch so in der AVM Wissensdatenbank beschrieben... Aber egal. Ich würde dem FAX immer eine separate Rufnummer vergeben, für ein externes FAX und die SPielerei bezügl. Faxweiche erst garnicht umsetzen...

Ok, damit der Thread bezügl. Fax nicht aufbläht, hat der TE ja Empfehlungen.

Fax an TAE und ein TElefon per DECT gekoppelt.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Marcel2605

Ich würde dem FAX immer eine separate Rufnummer vergeben, für ein externes FAX und die SPielerei bezügl. Faxweiche erst garnicht umsetzen...

Ich würde dem FAX immer eine separate Rufnummer vergeben, für ein externes FAX und die SPielerei bezügl. Faxweiche erst garnicht umsetzen...
      Marcel2605

Sehe ich ähnlich, aber man wird ja beinahe dazu gezwungen sich solche Spielereien einfallen zu lassen.

Ich verstehe nicht warum beim Smart 4 absichtlich eine TAE -Buchse für eine zweite Leitung weggelassen wurde, der Smart 4 Plus hingegen diese aber bietet, jedoch nur für GF-Anschlüsse zu bekommen ist. Alle Speedport Vorgängermodelle hatten in den letzten Jahren immer zwei TAE -Buchsen. Aus meiner Sicht ist der Smart 4 ein gewaltiger Rückschritt. Ich würde diesen Router weder mieten noch kaufen, da die Hardware in ihrer Entwicklung einfach nur Plastikschrott ist.

Ich frage mich jetzt schon, was beim nächsten Speedport-Modell fehlen wird:

LAN-Buchsen? USB? WLAN-Zugang nur noch gegen Aufpreis? (Bloß nicht die Telekom noch auf dumme Ideen bringen...) Überglücklich

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ich verstehe nicht warum beim Smart 4 absichtlich eine TAE -Buchse für eine zweite Leitung weggelassen wurde,

Ich verstehe nicht warum beim Smart 4 absichtlich eine TAE -Buchse für eine zweite Leitung weggelassen wurde,

Vielleicht weil man in der heutigen Zeit halt auch andere Dinge nutzt wie DECT oder IP-Telefone?

Ich habe niemanden mehr im Bekanntenkreis der mehr als eine analoge Schnittstelle benötigt, die meisten Leute die ich kenne holen sich einfach DECT -Telefone und melden diese direkt am Router an. Dann muss man auch nicht umständlich irgendwo Kabel verlegen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Ist der alte Routre, der ein Speedport Smart 3 laut Deinem Profil ist, denn defekt, oder warum soll der überhaupt getauscht werden? Wenn er nicht defekt ist, was versprichst Du Dir von einem tausch?

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Es geht nicht um mich, ich helfe jemandem der selber damit überfordert ist. Ich bin mit meinem Smart 3 zufrieden.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Priusfreund

Es geht nicht um mich, ich helfe jemandem der selber damit überfordert ist. Ich bin mit meinem Smart 3 zufrieden.

Priusfreund

Mit einem Smart 3 kannst du erstmal nichts falsch machen und hätte den an deiner Stelle auch so weiter empfohlen. (Vmtl. jetzt schon zu spät)

sm3.jpg

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von