Solved
mehrere Festnetz-Rufnummer löschen, um zu MagentaEins Plus wechseln zu können.
4 years ago
Hallo, ich versuche seit mehreren Monaten die Möglichkeit zu bekommen, zu MagentaEins Plus zu wechseln. Jetzt stören wohl die mehreren Rufnummern. Die beiden wichtigen habe ich umgezogen - leider dafür zwei neue bekommen
Nun möchte ich alle, bis auf eine löschen lassen. Wie oder wo geht das?
Grüße
Christian Wapenhans
657
12
This could help you too
Solved
173
0
3
166
0
3
351
0
2
4 years ago
283
0
3
5 years ago
272
0
2
4 years ago
@cwapenhans
Bei Eins Plus hat nach dem Wechsel der Festnetz-Anschluss gar keine Telefonie mehr, nur noch Surfen ggf. TV...
Telefonie läuft dann ausschließlich über Mobilfunk.
Allerdings sind nicht alle aktuellen Tarife wechselfähig...
Hast Du hier hierüber:
https://www.telekom.de/erleben/konfigurator
geprüft?
5
Answer
from
4 years ago
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/die-revolution-magentaeins-plus-erstes-voll-integriertes-angebot-festnetz-und-mobilfunk-in-einem-vertrag-608288
"Bei Bedarf kann bei beiden Tarifen kostenlos Zuhause-Telefonie und das Sicherheitspaket aktiviert werden."
Answer
from
4 years ago
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47129.pdf?
Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt)
überlässt dem Kunden im Rahmen der bestehenden technischen
und betrieblichen Möglichkeiten Zuhause-Telefonie zur Nutzung von
Telefonieleistungen.
Zur Nutzung von Zuhause-Telefonie ist ein MagentaEINS Plus oder
MagentaEINS Beta Anschluss mit ausreichender Bandbreite
erforderlich; dieser ist nicht Gegenstand des Vertrages. ....
Answer
from
4 years ago
@cwapenhans
Das ist eine Zubuch-Option, nicht Tarifbestandteil!
Achja...
nur anbei:
Das dürfte Dir pro Rufnummer jeweils 69€ auf der nächsten Rechnung erscheinen lassen...
Für die "normalen" Tarife sind mindestens 3 MSN's Vertragsbestandteil.
Die kann man da nicht einfach löschen... es entsteht dann automatisch ein Rufnummerntausch, der pro MSN 69€ kostet
Das dürfte dann mal 138€ ausmachen...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Nun möchte ich alle, bis auf eine löschen lassen. Wie oder wo geht das?
Dann bringen wir mal Licht uns Dunkel.
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
nach etlichen Anrufen in der Telekom-Hotline und einem Beschwereformular bin ich dann bei einer kompetenten Mitarbeiterin gelandet. Und sie hat eine Lösung herbeigeführt.
Sie hat am Abend 1 ins System eingetragen, dass ich alle MSNs gekündigt hätte. Nachdem am Folgetag der Auftrag durchs System gelaufen war, war sie die MSNs die ich behalten wollte, wieder eingebucht und am nächsten Tag hatte ich dann nur noch einen Vertrag mit 3 MSNs.
Nun hatte ich dann noch eine letzte Hürde zu nehmen: In meinem Handyvertrag steckte noch ein Carconnect-Tarif, der wurde herausgelöst und dann konnte ich ohne probleme zu MagentaEinsPlus wechseln und freue mich über die neue Freiheit unlimited Volumen auf dem Handy, auch meine Frau und unser Sohn
Jetzt bräuchte ich nur noch einen funktionieren Shop für Geräte mit Ratenzahlung im MagentaEinsPlus Kundencenter.
Grüße Christian
3
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass dein Wechsel zu MagentaEINS Plus geklappt hat und du dieses jetzt einwandfrei nutzen kannst.
Wie sieht es bezüglich des Geräteshops im Kundencenter aus? Funktioniert dieser inzwischen wieder?
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
4 years ago
Leider funktioniert der Shop bei MagentaEinsPlus noch nicht wie gewünscht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Shop-bei-MagentaEins-Plus-bietet-Ratenkauf-funktioniert-aber/m-p/5109963
Answer
from
4 years ago
@cwapenhans,
verstehe.
Du stehst ja bereits mit meinem Kollegen @Luca Br. in Kontakt. Dieser meldet sich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@cwapenhans,
verstehe.
Du stehst ja bereits mit meinem Kollegen @Luca Br. in Kontakt. Dieser meldet sich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from