Solved
mobiles Internet 86458 Biberbach OT Markt sehr sehr langsam
4 years ago
Hallo,
ich habe mir am Wochenende ein Grundstück in 86458 Biberbach OT Markt, Eleonorenweg 2 angesehen, welche ich ggf. kaufen möchte. Heutzutage gehört es dazu, das man auch die Internetbandbreite ermittelt, bevor man ein Grundstück kauft.
Über die entsprechende Webseite der Telekom, wird mir hier angezeigt, dass es über Hybrid (also LTE oder UMTS) bis zu 300Mbit/s empfang geben soll. In der näheren Umgebung sind es zwar "nur" 75 Mbit/s, aber das wäre auch ok.
Somit habe ich nun zu verschiedenen Tageszeiten einen Speedtest mit der "meinMagenta" App durchgeführt. Hier wurden mir max. aber nur 5 Mbit/s angezeigt im Download. Daher frage ich mich nun, was läuft hier falsch?
Kann es vielleicht sein, dass das LTE Netz hier gestört ist?
Grüße, Karsten
165
5
This could help you too
4 years ago
618
0
5
2 years ago
446
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Karsten Stratmann
Hybrid LTE hat keine Bandbreiten-Garantien im Tarif und ist auch nur "Restposten" am Sendemast nach dem priorisierten Mobil- LTE . Je nach Entfernung, Ausrichtung und Ausbuchung kann da auch nichts mehr übrig bleiben zu bestimmten Zeiten oder durchgehend.
4
Answer
from
4 years ago
@Karsten Stratmann
Und wenn der Ort sowieso schlecht versorgt ist und alle möglichen Leute Hybrid gebucht haben ...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from